Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Postpiet

Zitat von: Ruediger am 13.Jul.11 um 22:32 Uhr
...
Peter, ich staune immer über Deine ornitologischen Kenntnisse. Toll!. :thumb

Ich staune auch immer wieder,
dass ich in all dieser Unordnung um mich herum doch immer wieder das entsprechende Buch finde ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ruediger

Keine Sorge, Bücherhilfe ist erlaubt.
Außerdem sind Bücher wertvoll fürs Gehirn, zumindest wenn es sich um keine Trivialliteratur handelt.
Fachbücher zählen selten dazu. ;-)
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ohey †

Hallo zusammen,
heute bei besseren Wetter mit mehr Sonnenschein habe ich noch mal Bilder von den Schwalbenpaar gemacht. Sie Füttern fleißig ihre jungen das geht fast im Minuten Takt.Mit Stativ geht es doch besser!

Ruediger

Schwalben sind auch sehr putzig. Sind die bei Dir zu Hause?

Ab einer gewissen Größe muß da sicher eine Menge Futter rangeschaft werden, es geht zum Endspurt vor dem Flügge werden.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ohey †

Hallo Rüdiger,
ja das ist bei mir zu Hause unter dem Dach. Jetzt gegen 20.00Uhr sind sie noch immer am Füttern.
Viele Grüße
Dieter

Martin

Scheint wohl nicht so einfach zu sein. In einem meiner Bücher steht auch, dass die Arten sehr schwer zu unterscheiden sind.
Dann warte ich mal auf Postpiet...

LG Martin

Ruediger

Zitat von: Martin am 28.Jul.11 um 22:35 Uhr

Dann warte ich mal auf Postpiet...

LG Martin

Ja, der Forenornithologe. :-D

Schade um den schönen Vogel.
Ich finde Spatzen, obwohl sie nicht spektakulär sind, auch recht witzig. Klein und frech. :-D

Postpiet

Zitat von: Martin am 28.Jul.11 um 17:35 Uhr
...
Zuerst dachte ich an Bergpieper, aber die schöne Zeichnung auf den Flügeln könnte auch auf einen Wiesenpieper hinweisen, oder?
...

Zitat von: Martin am 28.Jul.11 um 22:35 Uhr
Scheint wohl nicht so einfach zu sein. In einem meiner Bücher steht auch, dass die Arten sehr schwer zu unterscheiden sind.
...

Hey Martin,
vergleiche doch mal den Schnabel von Deinem Kandidaten mit den Schnäbeln von Piepern ..., fällt Dir da etwas grundsätzliches auf?

Schönen Gruß

Peter

PS: ... so ganz einfach ist es allerdings in der Tat nicht, da es sich wohl um einen Jungvogel handelt ..., aber vielleicht findest Du ja noch die richtige Spur ...
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Martin

Zitat von: Postpiet am 28.Jul.11 um 23:06 Uhr
Hey Martin,
vergleiche doch mal den Schnabel von Deinem Kandidaten mit den Schnäbeln von Piepern ..., fällt Dir da etwas grundsätzliches auf?

PS: ... so ganz einfach ist es allerdings in der Tat nicht, da es sich wohl um einen Jungvogel handelt ..., aber vielleicht findest Du ja noch die richtige Spur ...

o.k., also liege ich doch ganz falsch. Die Farbe der Beine hatte mich auch schon irritiert. Die Größe des Vogels hätte wohl nicht auf Pieper gepasst. Da werde ich morgen bzw. heute abend nochmal grübeln müssen.

LG Martin

Postpiet

Zitat von: Martin am 29.Jul.11 um 00:10 Uhr
...
o.k., also liege ich doch ganz falsch. Die Farbe der Beine hatte mich auch schon irritiert. Die Größe des Vogels hätte wohl nicht auf Pieper gepasst. Da werde ich morgen bzw. heute abend nochmal grübeln müssen.

LG Martin

Du schaffst das ... :thumb

Schönen Gruß

Peter

Ruediger

Der Postpiet ist aber ganz schön grausam. :heul

Postpiet

Eerika

Wer hat die Feder verloren? Rotmilan?
Länge der Feder 35cm und breiteste Stelle 7,5 cm.

Postpiet

Eerika,
das ist die Handschwingen-Feder (H8 oder H9) eines Uhus.

Schönen Gruß

Peter

Eerika

:garnichtda:blinzel
Hätte nicht gedacht dass sie hier herum fliegen! Aber tagsüber sitzen sie wohl irgend wo und machen ein Nickerchen :-D
Mein Lieblingsbild von einem Uhu ist das:

Hier in Wisentgehege gibt es Vogelschau. Ich hätte es nie geglaubt, dass diese grossen Vögel vollkommend Geräuschlos fliegen können. Aber ich habe es ja selbst gehört, bzw. nichts gehört.
Danke, Peter! :blume