Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ein eher seltener Gast in deinem Garten, oder?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: partisanengärtner am 07.Feb.17 um 07:40 Uhr

Ich weiß ja nicht was die ganzen Mittelchen in ihren Abbauprodukten für Nebenwirkungen haben. Da fällt ja auch schon bei der Herstellung einiger Giftmüll an.

Das Risiko halte ich bei den heutigen Produkten für sehr gering, die Wirkstoffe werden sehr breit untersucht und getestet, so daß für höhere Organismen eine möglicht geringe Toxizität sichergestellt wird.
Natürlich betrachtet man dabei auch die Abbauprodukte.

Und moderne Produktionprozesse werden i.d.R. auch auf Müllvermeidung angelegt, denn die fachgerechte Entsorgung ist teuer, das ist jedem vertraut, der in der Chemie halbwegs zu Hause ist. Die schlimmen Dinge finden heute leider noch in Ländern ohne guten Umweltschutz, Gesetze und Aufsicht statt.

Wobei ich die Methode des Ausbrennes recht gut finde, das klingt mir schon recht effektiv.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Muralis

Zitat von: Ralla am 06.Feb.17 um 14:33 Uhr
Anscheinend hatte noch niemand sonst die Venedig-Möwe gemeldet gehabt.

This is a list of verified recoveries:
2017-01-26, LARRID WHI TLML

Kann ich nicht recht glauben, dass die noch keiner gefunden hat. Gehe einmal im Menü auf "My Birds". Dort wird dann nur dieser eine Vogel erscheinen. Einiges was in dieser Zeile steht, kann angeklickt werden. Zumindest die genauen Beringungsdaten müssen auf jeden Fall da sein. Es ist oft schwer bei solchen Masken, weiterzufinden. Also ordentlich weiterklicken probieren!

Ich hab die letzten Tage so viele polnische Möwen dort eingeloggt und die Steppenmöwe PLLX hatte sogar 48 Einträge. PDZH hatte immerhin 38 und war in seinem ersten Winter in Katalonien. 4 Möwen sind in Minsk auf einem Gebäudedach als Nestling beringt worden. Immerhin konnte ich diesen Hochwinter 22 Steppenmöwen ablesen, aber nun sind sie erfolgreich vertrieben worden  :devil

Gestern war nur noch XCHL aus Ostdeutschland da und ich musste mich mehr auf´s Pfeifentenfotografieren verlegen.

Ralla

Zitat von: Muralis am 08.Feb.17 um 09:11 Uhr
Kann ich nicht recht glauben, dass die noch keiner gefunden hat. Gehe einmal im Menü auf "My Birds". Dort wird dann nur dieser eine Vogel erscheinen. Einiges was in dieser Zeile steht, kann angeklickt werden. Zumindest die genauen Beringungsdaten müssen auf jeden Fall da sein.
Guter Tipp, gefunden!
Das Tierchen hat 7 Einträge (der letzte von mir). Erstaunlicherweise wurde die im April (10/04/2016) in Polen gesehen und schon im Juli (14/07/2016), also gerade mal drei Monate später, war sie schon in Venedig. Ich hatte immer vermutet, dass die erst im Herbst in den Süden gehen.

Zitat von: Muralis am 08.Feb.17 um 09:11 Uhr
Gestern war nur noch XCHL aus Ostdeutschland da und ich musste mich mehr auf´s Pfeifentenfotografieren verlegen.
Pfeifenten sind doch aber allerliebst.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Hast du die einzelnen Zeilen eh auch angeklickt? Die Möwe von Tomasz Iciek hat sich jedenfalls einen recht prominenten Platz am Canal grande ausgesucht.

3 Monate sind für eine Möwe gar nichts, da kann die in halb Europa gewesen sein. Letzten Sommer hatte ich am Strand von Baska/Krk eine Mittelmeermöwe abgelesen, die dort auf einer der vorgelagerten kleinen Inseln erbrütet und beringt worden war. Durch die Beringungszentrale Zagreb erfuhr ich dann, dass die Möwe einen Tag zuvor noch in Südostungarn abgelesen worden war, das sind ca. 350 km in einem Tag!

Ralla

Zitat von: Muralis am 08.Feb.17 um 23:31 Uhr
Hast du die einzelnen Zeilen eh auch angeklickt? Die Möwe von Tomasz Iciek hat sich jedenfalls einen recht prominenten Platz am Canal grande ausgesucht.

Ich habe alle angeklickt und mir die Bilder angeschaut.  :-D Kann sein, dass ich auch am Canale Grande war, als ich das Foto gemacht habe, aber ich bin nicht mehr sicher. Da sind so viele Canales....

Ich dachte immer, dass diese Langstreckenflieger sowas wie einen Jahresrythmus haben, Sommer hier, Winter da... Mitten im Sommer den Standort zu wechseln, verwirrt mich da.
Dieses Exemplar mag anscheinend Venedig sehr, denn meist wird sie dort gesehen. (Da dort auch mehr Leute als sonstwo mit Kamera oder Selfiestick herumlaufen, ist das wohl nicht sehr verwunderlich.)
Liebe Grüsse, Carola     

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Muralis

Bin vorgestern wieder in dem Schwarzspecht-Hide gesessen, in dem jetzt auch ein Grauspecht-Mann kommt. Leider musste ich bis zu 5 Stunden warten, bis sich die beiden bequemten. Dann kam die Sonne unguterweise bereits sehr stark von links. Mit einigem Bearbeiten kriegt man das noch so halbwegs hin, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit glücklich sein soll.

Wenn der Grauspecht 1-2 Stunden früher gekommen wäre, dann hätte es gepasst.

Ralla

Du bist echt pingelig, wenn es um deine Piepmatzfotos geht. Ich wäre schon froh, wenn ich so einen Grauspecht überhaupt mal sehen würde.
Liebe Grüsse, Carola     

Muralis

Zitat von: Ralla am 11.Feb.17 um 18:55 Uhr
Du bist echt pingelig, wenn es um deine Piepmatzfotos geht.

Ja, klar  ;-)  Das Bessere ist der Feind des Guten  :yes

Verdeckte Schwanzfedern, schattenwerfende Äste - all das ist für ein Spitzenfoto ein Nogo  :nee

Ralla

Du wirst einen Scheinwerfer mit Autobatterie betrieben dazu nehmen müssen.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Ruediger

Zitat von: Muralis am 11.Feb.17 um 20:21 Uhr
Zitat von: Ralla am 11.Feb.17 um 18:55 Uhr
Du bist echt pingelig, wenn es um deine Piepmatzfotos geht.

Ja, klar  ;-)  Das Bessere ist der Feind des Guten  :yes

Verdeckte Schwanzfedern, schattenwerfende Äste - all das ist für ein Spitzenfoto ein Nogo  :nee

Mir gefällt es sehr gut, ein hübsches Vögelchen. :thumb
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Muralis

Es gibt auch was eindeutig Positives zu den Bildern: Die Linse (Sigma 140-600 S) ist bei dem starken Licht und bei 300mm so richtig scharf, unglaublich frü ein Zoom. Aber selbst der Kleiber mit 600mm ist ordentlich scharf. Und der ist zum idealen Zeitpunkt fotografiert worden, also perfekt ausgeleuchtet, ohne Scheinwerfer  :yes

Natürlich sieht man die Schärfe bei diesen Verkleinerungen nicht so, aber am 5K-Monitor ist es im Original schon eindrucksvoll.

Ralla

Schön, was ist das für ein Specht?
Liebe Grüsse, Carola