Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ganz ohne heim fahren - das wäre ja noch schlimmer als Hakone - er nimmt immer eine Orchidee mit :-D

dancer_m

Also ich musste mich das letzte mal bei O&M fast zwingen was mitzunehmen ... die Qual der Wahl, aber die Dend. Dawn Maree hab ich auf Grund Deiner Empfehlung eingepackt! 

:wink
Grüßle Martin

Eerika

Die ist schön und die Blüten halten sehr lange. Blüht meistens 2x im Jahr, auch mal aus alte Bulbe, meine bastelt wieder an Knospen - was will man mehr! :blume

dancer_m

Meine hatt drei alte Bulben und zwei Neutriebe ... mal sehen! Ich freu mich schon drauf!!!
Grüßle Martin

Eerika

Wie lang sind die Bulben?

dancer_m

Die größte hat 57 cm und hat auch schon geblüht!
Grüßle Martin

Eerika

Zitat von: dancer_m am 06.Sep.10 um 22:04 Uhr
Die größte hat 57 cm und hat auch schon geblüht!
Ja, dann sind die im besten Alter! Ich hoffe, Du hast viel Freude damit!

dancer_m

Das hoffe ich auch!
Ansonsten schenk ich es Dir!!!!!!!!!
Grüßle Martin

pinkcat

Cirrhaea dependens macht dies Jahr nur ein BT mit 3 Knospen. Wahrscheinlich eingeschnappt, weil zu lange mit Umtopfen gewartet. Daraufhin hatte sie auch erst mal alle Blätter abgeworfen. Wenns ihr gut geht, macht sie im Sommer Dutzende von Blüten und duftet monstermäßig.

Noch immer blüht Epidendrum cylindrostachys, im Hintergrund Ascocenda Princess Mikasa, die diesen Sommer auch ausdauernd blüht:

Auch schon seit 3 Monaten blüht Ascocentrum curvifolium:

Mal was ganz was anderes und blüht zur Abwechslung jetzt anstatt im Winter:
Eucharis amazonica

lg
Uli

Solanum

Das Ascocentrum ist ja wunderschön! Und die Eucharis gefällt mir auch sehr gut.

Eerika

Es blüht miltonia spectabilis var. moreliana

Ricarda

Peter A.

sehr schön, Eeerika. Bei mir ist eine spectabilis Hybride in Knospe und zwar die  Warnes Best.
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Peter A.

Zitat von: Adracir am 21.Sep.10 um 11:58 Uhr
...saftig  :thumb

Ricarda, hattest Du nicht eine selektierte bzw. prämierte Pflanze?
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Ricarda

Zitat von: Peter A. am 23.Sep.10 um 15:04 Uhr
Zitat von: Adracir am 21.Sep.10 um 11:58 Uhr
...saftig  :thumb

Ricarda, hattest Du nicht eine selektierte bzw. prämierte Pflanze?

Ja, Peter, ich hab sie noch. Es war eine mündliche Auskunft des Züchters, dass mein Teilstück von einer prämierten Schaupflanze sei. Sie hat nach dem Kauf mehrmals in Folge geblüht, dann eine Pause zum Wachsen gemacht, jetzt stehen 2 neue Bulben bereit und ich warte auf Blüten...

Eine bicolor hab ich ebenfalls, aber ihr kletterndes Wachstumn macht mir echt Probleme und geblüht hat sie noch nie  :ka