Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

Ja, das ist sie. Jumellea arachnantha ist das. Vor zwei Jahren habe ich sie bekommen. Da hat sie zum ersten mal geblüht. Da waren es nur 8 Blüten. Letztes Jahr waren es so knapp 12. Hatte kein Foto gemacht. Wenn ds so weiter geht, dann sind es 2013 über 30. 
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Luez

....und hier ein Erstblüher von Trichopilia hennisiana aus einer Nachzucht von Bob Holm. Gruß Luez
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!

WernerH

Zitat von: Berthold am 27.Mär.10 um 20:11 Uhr
Für Orchideenfreunde, Ophrys lutea aus dem westlichen Mittelmeerraum

Berthod Ophrys sind einfach immer wieder schön. Irgendwann muss ich mich damit wohl mal mehr beschäftigen.

Eerika

Ich muss es einfach noch sagen - das Gelbe ist ein Leckerbissen! :thumb

hlm

Neben diversen Nopsen und Vandeen hat auch unsere Promenea Hybride mittlerweile 12 Blüten und wächst noch immer ganz gut. Man sagt ihnen ja eher nicht so die Wohnzimmer-Eignung nach. Im Sommer kommt sie auf den Balkon und dann wächst sie hoffentlich weiter so gut wie letztes Jahr.

Liebe Grüße von Holger

Lisa.

Vor zwei Tagen brachte mir das liebe Katerchen eine quietschfidele Maus. Die Maus verweilt seit heute wieder unter freiem Himmel, in der Gefangenschaft stillte sie ihren Durst an Sarcochilus-Knospen:
Grüße
Lisa

Peter A.

sehr schön eerika. Da ich aber meine Vitrine letztes  Jahr abgeschafft habe, muß sie auch so zurecht kommen.
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Lisa.

Kann man Sedirea japonica nicht einfach wie Phal. pflegen? Habe meiner Mutter eine mitgebracht.  :ka
Grüße
Lisa

Phil

Zitat von: Moli am 09.Apr.10 um 22:03 Uhr
Kann man Sedirea japonica nicht einfach wie Phal. pflegen? Habe meiner Mutter eine mitgebracht.  :ka

Etwas kühler. Das geht dann besser. Aber ansonsten, ja.
Franz Grillparzer

Lisa.

Danke, Phil!  :classic
Sie ist noch etwas klein, da sind ihr etwas höhere Temperaturen bestimmt lieber als zu niedrig.
Grüße
Lisa

Eerika

Also meine Temperaturen scheinen passen, wenn sie 2x im Jahr blüht....

Phil

Nicht vergessen. Son Teil kann auch so große wie eine Phlopse werden. Meine hat 12 cm lange Blätter.

@eerika

2 x im Jahr. Respekt. Meine nur einmal im Frühling, so wie es sich gehört.
Franz Grillparzer

Lisa.

Zitat von: Phil am 09.Apr.10 um 22:55 Uhr
Nicht vergessen.
Zu spät, sie hat sie ja schon.
Und wegen der Urlaubspflege ist es mir lieber, sie hat große, ausdauernde Pflanzen, als Putziwutzis, die jeden Fehler gleich anzeigen.  :rot
Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: Phil am 09.Apr.10 um 22:55 Uhr
@eerika

2 x im Jahr. Respekt. Meine nur einmal im Frühling, so wie es sich gehört.
Habe gerade entdeckt, dass sie braune Blattspitzen hat, etwas zu viel Licht vielleicht :sad:
Ich will am 24.04 von Terrarienbörse eine grössere Vitrine kaufen, dann kommt sie etwas niedriger.
Ja, Phil, ich habe sie im März 2008 gekauft. Sie hat im 2008 im April und Dezember geblüht, 2009 im Mai und Detzember und jetzt wird es wohl auch April/Mai werden.
LF ist auch bei mir meist um 95-100%

Lisa.

Gewächshaus und weitere Vitrine?
Wo ist der Umfall-Smilie?  :weird Nee, freut mich für Dich.  :thumb
Grüße
Lisa