Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Himbeeren sollen ins Glas, wir haben Herbst, Einmachzeit - passt ja!

Ich empfehle es Dir nur blühend zu kaufen. Es gibt richtige Kugeln, aber es sind immer auch andere Platysteles dazwischen und die sind meist weniger kugelig.
Wird aber kein grosses Problem sein, da sie ja immer blüht, es reicht aber auch eine blütenlose Rispe um zu sehen, wie kugelig die Blüten sind.

Lilian

Danke für den Tipp, den Luxus kann ich mir aber nicht erlauben. Herkunftsbedingt bleibt für mich nur klicken und hoffen.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Ich kann ja mal Augen auf halten und zur Abwechslung NICHT durch die Linse gucken :-D

Eerika

Kleines Pflaänzchen, Rispe so gross wie sie selbst - Kalimpongia dalatense

klaus

Erstblüte einer Spathoglottis (kimballiana???)

Viele Grüße
klaus

Natascha

Trichopilia rostrata

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

:nee

Bei mir steht sie temperiert-warm am hellen Nordfenster, hast du so ein Plätzchen Berthold?
Ich hätte noch eine zweite Pflanze mit 3 Knospen.

Berthold

Ist ungünstig für mich, Natascha, passt schlecht zur allgemeinen Raumgestaltung
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

walter b.

Sehr gut in Schuss, die Trichopilia!
Arten dieser Gattung sind leider nicht häufig zu sehen, aber oft auch nicht ganz einfach in der Kultur...

Schöne Grüße
Walter

Natascha

Danke Walter!
Ich würde diese Art aber als sehr pflegeleicht bezeichnen, sie blüht auch mit jedem Mal üppiger.
Sie steht bei mir bügelfeucht am temp.-warmen, hellen Nordfenster, trocknet nur selten einwenig ab, sonst wird da nix extra gemacht.
Lediglich das Umtopfen letztes Jahr hat sie mir übel genommen und die Blüte ausfallen lassen.

Thea

Zum dritten! Mal dieses Jahr blüht  meine BC Binosa, ich liebe die Pflanze  :give-heart!
Der zweite NT hat nur zwei Blätter gebracht, der dritte blieb stecken. Ich vermute, weil die Pflanze mittlerweile aus dem Topf geklettert ist.
Hoffentlich wächst sie nach dem Umtopfen auch so schön weiter ... oder ich perforiere den Topf und stecke ihn mitsamt dem alten in einen neuen Topf  :ka ?
Erst mal abwarten, noch blüht sie ja, und das dauert noch laaaaaaaaaaaange an ^^.
Was mich diesmal besonders freut: Die Farben sind extrem kräftig. Offenbar gilt hier, je mehr Licht, desto heller die Farben.

LG Thea

Natascha

Ralla

Zitat von: th.k. am 24.Nov.13 um 08:02 Uhr
.... meine BC Binosa, ich liebe die Pflanze  :give-heart!

Kann ich verstehen.  :thumb

Offensichtlich mag sie dich auch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann