Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Wie auch immer, hier ists schon gut.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Das fällt bei mir schon fast in die Kategorie Zimmerbambus: Das Zimmer ist voll aber die Blüten muss man suchen.  :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchitim

Naja, Bambus hat doch keine Blattlänge von 1,40m. :-D
Und suchen musst Du die Blüten auch nicht, sie kommen an allen Ecken mit ca. 1m Länge hervor wenn Blütezeit ist. :whistle
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

orchitim

Übrigens Carola, ich hätte da gerade eine Triebstück mit NT vorrätig. :yes
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

Ralla

Wenn du den Platz gleich mitschicken kannst, bin ich dabei. Ansonsten hätte ich eine Machete.
Liebe Grüsse, Carola     

Daz

Zitat von: Ralla am 08.Sep.12 um 08:34 Uhr
Wenn du den Platz gleich mitschicken kannst, bin ich dabei. Ansonsten hätte ich eine Machete.

Hey Carola,

also wenn Du unbedingt kneifen musst... Meine Nachbarn sind ausgezogen und ich habe bis zum Einzug der Neuen genügend Zeit den wunderbaren frei gewordenen Platz im Treppenhaus zu besetzen. :whistle

Schön hell, feucht und unbeheizt. Im Sommer sehr warm aber mit ausreichend Nachtabsenkung und im Winter optimal kalt und immer gut belüftet. Da tun sich endlich neue Möglichkeiten auf. :-D

orchitim

Leider der falsche Platz, es ist eine der warmen Cymbidien und mag Zugluft und Kühle überhaupt nicht.

Daz

Tja, dann muss ich leider zurückrudern. Schade eigentlich, denn ich mag Cymbidien, hatte aber nie den Platz dafür.

Volzotan

uhhh... 1,4m, warum zum Teufel habe ich sowas mal ausgesät. Die "Sämlinge" sind jetzt ca. 80cm hoch, und meine Mutter fragt mich ständig wann die denn endlich blühen.  grins

Gruß Volzotan

orchitim

krötenlilly

Bei mir blüht Psychopsis "Mariposa". Die Blüte sieht aus wie ein Tier mit Öhrchen, also eine Art 3-Ohr-Hase :-D

Gruß
krötenlilly

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

Ricarda

Zitat von: eerika am 11.Sep.12 um 10:27 Uhr
Zitat von: Ricarda am 11.Sep.12 um 08:03 Uhr
Stellt Ihr eure blühenden Orchidenn eigentlich auch überall als Blickfang und Schmuck auf?
Ich habe keinen Platz dafür, sie blühen da, wo sie wachsen  :-D

Och komm, Eerika, so ein schön hängendes Dendro auf dem Kaminsims?! grins

Daz

Zitat von: sabinchen am 11.Sep.12 um 08:37 Uhr
Was ist das für eine Hybride?

Sieht nach (Ex. Sophrolaelio-)Cattleya Preciosilla aus.

krötenlilly

@ Ricarda: Ich stelle auch manchmal die Blühenden ins Wohnzimmer. Ich freue mich jetzt schon auf die Brassia mit 3 BT als riesigen Blumenstrauß fürs Wohnzimmer. Duft inklusive! :rot

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly