Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juba

In meinem Badezimmer blüht seit ein paar Tagen ein Baumarkt-Zygopetalum. Wird ständig von mir vernachlässigt und blüht möglicherweise gerade deswegen O-)

Eerika

Ich finde es schön, die Lippe hat schönen weissen Rand!
Ihr habt einen guten Baumarkt! :-D

juba

danke, aber richtig weiß ist der Rand nicht, sondern ganz blaß Lila. Liegt sicher an meiner Kamera, dass man das nicht erkennen kann.
Ich mag die Pflanze nicht und lasse sie das ständig spüren... vermutlich wächst und blüht sie nur aus Trotz :bag

Daz

Wunderschön aber ich glaube da ist nicht nur Zygopetalum drin.

juba

ach? Was denn noch? Auf dem Topf stand nix, nur was von Hybride.

Daz

Von der Blüte her kommen mehrere andere Zygopetalinae infrage aber ich tippe auf Bollea wegen der farbigen Enden der Petalen.

Alwin

:ka Schneeweischen mit etwas rosenrot -
gehört zu welcher Sorte  Phal- ....?

walter b.

Hallo Alwin,

das geht wohl eher in Richtung Kingidium, heute zum Teil auch Phalaenopsis zugeordnet, möglicherweise deliciosum.
Her mit den ExpertInnen!

Schöne Grüße
Walter

Kerstin

Hallihallo,
ich behaupte auch mal es ist Phalaenopsis deliciosa. :classic
Liebe Grüße Kerstin

Lucas

Zitat von: Goldina am 22.Jul.12 um 09:59 Uhr
Hallihallo,
ich behaupte auch mal es ist Phalaenopsis deliciosa. :classic

Ist es ;)
Liebe Grüße,
Lucas

Alwin

Natascha

Selbst mit der neuen Kamera bekomm ich dieses Mini nicht hin, da wär wohl ein Makro nützlich.

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

juba

Mein Baumarkt-Oncidium blüht, obwohl es quasi unbeachtet monatelang in der Küche rumgestanden hat.
Die Farbe ist nett, weil ich keine andere rotblühende Orchidee habe. Aber die Haltung der Blüten ist eine Katastrophe (oder muss das bei Oncidien so aussehen?). Nunja, bei einer Pflanze, die man für 2 Euro abgeblüht vom Baumarkt mitgenommen hat, darf man wohl nix erwarten...

Lisa.

Hübsche Platystele, Natascha!

Zitat von: juba am 29.Jul.12 um 14:16 Uhr
Aber die Haltung der Blüten ist eine Katastrophe (oder muss das bei Oncidien so aussehen?).

Da scheinen einige Sepalen zu fehlen. Die Farbe finde ich auch gut.
Grüße
Lisa

juba

Die Sepalen sind dran, allerdings  bei allen Blüten in einer total doofen Haltung, so dass man sie frontal nicht sieht.