Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Entschuldigung, habe den Namen vergessen
Es ist Ceratostylis  retisquama und Habitus sieht so aus:

pinkcat

Sehr interessant, danke. Hast Du noch ein Detailfoto von der Blüte?
lg
Uli

Eerika

Aber ja :-D

Sie blüht mehrmals im Jahr. Man merkt die Knospen gar nicht so in den braunen Hüllen und auf einmal - Zack - leuchten die orange Blüten.

Nightwolf

Meine Trichoglottis var brachiata blüht. Leider nur zwei Blüten, ursprünglich waren 6 BT Ansätze aber ein Teil davon ist schwarz geworden, vielleicht durch das Besprühen..!?

Jensli

Zitat von: Nightwolf am 02.Sep.11 um 15:35 Uhr
Meine Trichoglottis var brachiata blüht. Leider nur zwei Blüten, ursprünglich waren 6 BT Ansätze aber ein Teil davon ist schwarz geworden, vielleicht durch das Besprühen..!?

Wow! Erinnert an eine Nopse mit Mutantenlippe... gefällt mir wohl deshalb so gut   :-D

sehr schön!  :thumb

Biscaya

Sehr schöne Farbe! Gratuliere!  :thumb

Eerika

Glückwunsch! :thumb
Meine hatte auch mehrere Ansätze, aber nur 2 kamen durch.
Dieses Jahr ist noch nichts zu sehen.

Nightwolf

Danke  :rot Ich muss gestehen das ich sie nachdem ich sie vor einem halben Jahr erhalten hatte eher vernachlässigte bis mir die Idee kam wie ich sie mit wasser verpflegen konnte, ohne sie jeden Tag zu sprühen. Ich hab einfach an mehreren Wurzeln Orchideenröhrchen mit Wasser befüllt und es scheint gut zu gehen..

sanibel

Zitat von: Nightwolf am 04.Sep.11 um 00:52 Uhr
Danke  :rot Ich muss gestehen das ich sie nachdem ich sie vor einem halben Jahr erhalten hatte eher vernachlässigte bis mir die Idee kam wie ich sie mit wasser verpflegen konnte, ohne sie jeden Tag zu sprühen. Ich hab einfach an mehreren Wurzeln Orchideenröhrchen mit Wasser befüllt und es scheint gut zu gehen..
Super Tipp! Ich glaube, dass versuche ich auch mal bei meiner Trichglottis! :thumb

cklaudia

Zitat von: Nightwolf am 02.Sep.11 um 15:35 Uhr
Meine Trichoglottis var brachiata blüht. ...

Wow, die ist ja wirklich wunderschön. Tolle Farbe und tolle Lippe.  :good

Ricarda

Schön, der Stefan, Kete! Runterhängen lassen der Rispen finde ich am schönsten bei den langen Peitschen. Riechst Du den Duft?

kete

Zitat von: Ricarda am 05.Sep.11 um 11:09 Uhr
Schön, der Stefan, Kete! Runterhängen lassen der Rispen finde ich am schönsten bei den langen Peitschen. Riechst Du den Duft?

Nee, da wollte ich Dir überhaupt noch eine Mängelrüge erteilen. Du hast mir das nicht duftende Stück gegeben!  :sad:
Hybriden !!!

Ricarda

Zitat von: kete am 05.Sep.11 um 14:10 Uhr
Zitat von: Ricarda am 05.Sep.11 um 11:09 Uhr

Nee, da wollte ich Dir überhaupt noch eine Mängelrüge erteilen. Du hast mir das nicht duftende Stück gegeben!  :sad:

Whut?!  :weird Kann ja nicht sein...

kete

Vielleicht kommt's noch.  grins
Hybriden !!!

Ricarda

Zitat von: kete am 05.Sep.11 um 14:34 Uhr
Vielleicht kommt's noch.  grins

Das kann sein; ein sonnig-warmer Nachmittag...