Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heidi

Hallo Conny,

daß Deine Vandofinetia nicht blühen will ist fast nicht nachvollziehbar. Sie ist eine relativ anspruchslose Pflanze, die sogar mal Trockenheit verzeiht. Meine große sitzt in einem 18er Plastiktopf in reinem Blähton. Der Topf ist ringsherum mit Löchern versehen, damit das Wasser besser ablaufen kann. Die kleinere (ca. 3 Jahre alt) sitzt in einem Weidenkorb, der mit Pinienrinde (grob) etwas gefüllt ist, außerdem mit Tillandsien "garniert" ist. Z.Zt. blühen ja beide und werden wöchentlich getaucht. Ich verwende Osmosewasser. Im Sommer kommen sie Ende Mai bis Mitte Oktober in den Garten, was eine kräftige Nachtabsenkung bewirkt. Nach der Blüte werden sie im WG weitergepflegt wie bisher. Mehr mache ich nicht.

LG Heidi

Eerika

Es blüht Pleione maculata :heart

Phil

Hmm, ist es eine reine??
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Eerika

Phil, das weiss ich nicht :ka
Du meinst, weil der Lippenrand so durchgehend pink ist, oder?

Milla

Phalaenopsis Hybride Harlekin-Typ

Milla

Da fängt ja schon wieder was an zu blühen:

Lisa.

Absolut nichts blüht bei mir heute.
Gestern gab's noch eine letzte Stelis-Blüte, heute habe ich nur "Grünpflanzen".

Rispig und knospig ist einiges, morgen werden auch wieder ein paar meiner dauerblühenden Pleuros aufgehen. Aber wann ich zuletzt einen Tag ohne jegliche Blüte hatte...  :ka
Man könnt meinen, ich hätte einfach zuwenig Pflanzen.
Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: Moli am 24.Nov.10 um 18:51 Uhr
Man könnt meinen, ich hätte einfach zuwenig Pflanzen.
Das denke ich auch :-D
Habe natürlich nicht gezählt, aber ich komme bestimmt auf 100 oder mehr blühende / knospende Pflanzen.
Musst Du noch paar dazu kaufen :-D

kete

Zitat von: Moli am 24.Nov.10 um 18:51 UhrMan könnt meinen, ich hätte einfach zuwenig Pflanzen.

Rein gefühlstechnisch hat man immer zu wenig Pflanzen!  :yes
Hybriden !!!

mango

Lisa, mir gehts ähnlich. Allerdings blühen auch ein paar. Nur nichts kommt richtig voran.

Wohl dem, der ein GWH hat und Zusatzbeleuchtung  :thumb
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Lisa.

Zitat von: eerika am 24.Nov.10 um 19:32 UhrMusst Du noch paar dazu kaufen :-D

Besser nicht.  :bag  Es sind eigentlich genug, an blütenfreie Tage kann ich mich nicht erinnern.

Ist mir nur so aufgefallen, nachdem ich heute ein bisschen umsortiert, die Neuzugänge vom Wochende endgültig verstaut und ein paar gebadet habe.

Morgen gehen ein oder zwei Restrepias auf, vielleicht eine Dracula und - Eerika, stell Dir vor! - scurrula.

Die Dinger mit den langen Rispen brauchen noch.

Grüße
Lisa

Eerika

Lisa, das mit der scurrula freut mich aber!
Das Teilstück von Dir blüht nun auch aus alten Blätter, ist ein wahrer Dauerblüher.
Zitat von: kete am 24.Nov.10 um 19:36 Uhr
Rein gefühlstechnisch hat man immer zu wenig Pflanzen!  :yes
WIE  WAHR! :-D

Ricarda

Lisa, wieviele Orchideen hast Du denn, oder hab ich das überlesen?

Lisa.

Nein, hast Du nicht überlesen, ich habe sie noch gar nicht gezählt.  :rot
Wenn ich schätzen müsste, würde ich ca. 120 sagen, kann aber auch ziemlich daneben liegen.  :ka
Grüße
Lisa

Ricarda

Na sowas, Du hast wohl keine Phlopsen?  grins