Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dancer_m

Trichoglottis pusilla und Schoenorchis gemmata - zwei unkomplizierte Minis und wie ich denke.
Gerade die Schoenorhcis blüht mehrfach im Jahr und dann auch noch über Monate ...

Sedirea japonica - Erstblüte vom Meister
Grüßle Martin

Eerika

Hast Du schon an Trichoglottis geschnuppert? Duftet so schön!

dancer_m

Das allerdings, aber es geht leider unter, weil Miltoniopsis roezlii auch blüht und duftet!
Grüßle Martin

Eerika

M.roezlii finde ich sehr hübsch!
Bei mir füllen 2 Holgoglossumtriebe das GWH mit Duft.

dancer_m

Zitat von: eerika am 08.Mär.11 um 14:30 Uhr
M.roezlii finde ich sehr hübsch!
Bei mir füllen 2 Holgoglossumtriebe das GWH mit Duft.

die hab ich so bestellt, dass sie nach der Miltoniopsis blühen werden!  O-)
Grüßle Martin

dendrobium

Zitat von: Phil am 10.Mär.11 um 14:46 Uhr
Das erste sieht auch nach hartmanii aus. Hatten wir das nicht schon mal irgendwo? Übrigens hat Akerne fitzgeraldii in seiner Liste, aber wer weiß ob es nicht Fitzhart oder so ist.

Die von mir zu erst gezeigte ist in Farbe, Blütengröße und Wuchs ganz anders als die letzte gezeigte, ist auf den Bildern nicht so gut zu sehen.

Bei der ersten sind die Blüten etwas größer die Farbe intensiver und mehr und die Blüten stehen dicht beieinander, der Blütentrieb ist kräftig, stabil und aufrecht, auf dem Schildchen steht fitzgeraldii was ja nicht stimmt.
Auf dem letzten Bild sind die Blüten etwas kleiner, die Farbe nicht ganz so kräftig und die Blüten sind wesentlich weiter am Trieb voneinander entfernt und der Blütentrieb noch so stabil eher hängend.
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Thea

JUHUUUU!!!!

Endlich blüht meine Sedirea japonica  :give-heart, die hat mich schon sehr arg auf die Folter gespannt  :-D.
Vom ersten BT-Zipferl am 27.01.11 bis gestern hat's gedauert  :yes.

Liebe Grüße Theodora  grins
LG Thea

emmily

Frisch aus der Kamera!!!

Lg emmily
Liebe Grüße emmily

Natascha

eine Promenea Sunlight Hybride hängt mal wieder auf dem Kopf  :ka
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ricarda

Die ist echt toll, dendrobium. Sooo schön schrill :thumb

klaus

und noch eine düstere Schönheit, Oeceoclades saundersiana.

Bei der Farbe spielt allerdings meine Kamera nicht richtig mit, es ist ein ganz dunkles Braunrot.

viele Grüße
klaus

Eerika

Sehr schön!
Welche Blätter hat dieses Oeceoclades?

klaus

Die sind leider ganz langweilig einheitlich grün.

viele Grüße
klaus

Zeppi

Sieht sie nicht eher so aus (mit Farbkorrektur, korr. Gamma und HSL-Korrektur) ?
Irgendwie noch schöner und natürlicher. Passt dann auch mehr zu den restlichen Blütenbildern im Netz.

Grüße ... Ricci

Lisa.

Sarcochilus Fitzhart blüht dieses Jahr nur an den Kindeln, die Mutterpflanze macht gerade lieber noch mehr Kindel.
Grüße
Lisa