Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Klaus deine Strelitzia sieht so kompakt aus, ist das eine "dwarf"?
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

klaus

@ Eerika: Dankeschön!  Ja, ein paar wenige Dendrobium-"Sündenfälle" stehen auch bei mir rum  :whistle Aber sie wollen nicht so wachsen, wie ich es gern hätte.

@ Natascha: Mit Varietätsbezeichnungen will ich da vorsichtig sein, aber die Strelitzie ist tatsächlich sehr kompakt, wird nicht über 150 cm hoch. Ich habe sie als Jungpflanze vor mindestens 15 Jahren von jemandem bekommen, der sie aus Samen gezogen hat. Vor 4 Jahren habe ich sie dann mal brutal geteilt, weil sie den Kübel völlig ausgefüllt hat. Das hat sie nicht übelgenommen, sondern ist munter weiter gewachsen.

viele grüße
klaus

Natascha

Sie ist wunderschön Klaus!  :thumb
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Eria rhomboidalis macht immer wieder neue Blüten, die lange halten.
Ein schönes, handliches Pflänzchen auch noch dazu.

Thea

Eerika, die Eria sieht toll aus, gefällt mir  :yes.

Hier nochmal meine Coelogyne cristata von Ralla, jetzt sind alle drei Blüten offen  :give-heart:

LG Thea

Eerika

Ich mag die kleine Eria auch, Theodora.
Coelogyne cristata ist immer wieder schön!

Lisa.

Fitzhart fängt an.
Grüße
Lisa

Eerika

Es blüht meine Orchide NO ID

dancer_m

Krieg ich da nen Habitus - ich hab da nämlich einen Verdacht!  ;o)
Grüßle Martin

walter b.

Mal ganz vorsichtig eingeworfen: Vielleicht irgendwas aus der Coelogyne-Verwandtschaft wie Chelonistele, Pholidota oder so? Blüht es direkt aus dem Neutrieb?

Schöne Grüße
Walter

Eerika

Hier das Habitusbild:

Ich schaue morgen genau, wo die Rispen raus kommen.

orchitim

Oooh ja, das ist wahrlich verdächtig.
Übrigens, BT von Pendulum ist mind. 1m lang, meist bis 1,30m.(leider, denn so soll man die denn blos hinhängen)
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

Eerika

Dann wäre pendulum etwas für mich.
Entweder die Pflanze oder die Rispe so gross wie ich :rofl

Lisa.

Blüht bei Muttern:
Sedirea japonica, eine Polystachia und ein Bulbo, miniatum steht dran, stimmt das?
Grüße
Lisa

Ralla

Das Puschelbulbo ist ja klasse.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann