Erfolgloses Bienchen (2010) - dank Frodo seit 2013 erfolgreich!

Begonnen von kete, 10.Jun.10 um 07:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Wunderschön!  :thumb  Wie lange brauchen so kleine Cattsen bis sie mal groß sind? Länger als Phal-Babies, wenn ich mich recht entsinne?
Hybriden !!!

kete

Dankeschön, Frodo!  :blume  Liegt an Deiner guten Vorarbeit.  grins
Hybriden !!!

kete

Heute geferkelt: Corona x Valentinii und vice versa. Schaun mer mal....
Hybriden !!!

kete

Zitat von: kete am 02.Jan.13 um 11:33 Uhr
Gerade geferkelt:

Wiganiae x Palm Coast

Daumendrücken, bitte!  grins

Die Kapsel ist gerade aufgeplatzt (hinterhältiges Ding, ohne was zu sagen!) und es sind Samen drin.  :yes

Wenn ein Junior-Hobbyaussäer die haben möchte zum Experimentieren: bitte melden!
Hybriden !!!

kete

Heute geferkelt: Meen Estrella x equestris apari (beides Neuerwerbungen)

Valentinii x Corona hängt noch und sieht gut aus. Andersrum ist abgefallen.  :sad:

Seit dem 08-06 gibt's ein Foto der Malibu Fascination-Blüte bei Alain: http://www.phals.net/lueddemanniana/FreedsMalibuFascination_e.html
Hybriden !!!

Lisa.

Ist das jetzt doof, dass sie schon registriert ist? Oder hattest Du das eh nicht vor?
Grüße
Lisa

kete

Die ist ja von Freed schon 2004 registriert worden, darum Freed's Malibu Fascination, und das wusste ich vorher. Es gab bisher nur nie ein Foto bei Alain. Jetzt hat jemand in Frankreich diese Kreuzung wohl auch wiederholt und hat ein Foto einer blühenden Pflanze eingestellt. Mich freut das, weil ich sie bisher nur einmal gesehen hatte.
Hybriden !!!

Lisa.

Grüße
Lisa

kete

So wie die Sämlinge abgehen, kann es sich nur noch um Wochen handeln.  grins  Mal ehrlich, ich hab' ja keine Erfahrung mit selber aussäen und so, aber ich weiß nicht, womit Frodo die gefüttert hat, dass die so groß sind und so wuchern. Am 01-01-12 bestäubt, September 12 ausgesät, Mai 13 ausgeflascht, was ich schon für wahnsinnig früh hielt, und die wachsen besser und sind größer als alle anderen Sämlinge, die ich bisher aus verschiedenen Quellen hatte. Ich mach' am WE mal Fotos. Den größten Sämling könnte man fast schon eine JP nennen. Frau Elsner verkauft sowas als bs.
Hybriden !!!

kete

Heute geferkelt: tetraspis C#1 x equestris apari 'Red Lip' und vice versa.

Bitte wieder Daumendrücken!

Wenn ich daran denke wie ich mir früher beim Ferkeln immer fast selber die Daumen gebrochen und die Pollen tausendmal verloren habe (wahrscheinlich habe ich einige Phals mit Brötchenkrümeln bestäubt, statt mit Pollen...), muss ich sagen, dass es mir jetzt schon fast professionell gelingt. Ich bin selbst verblüfft.  :weird
Hybriden !!!

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

kete

Heute geferkelt: maculata x violacea sumatra (Dank Pollenspende von Phalifan/Mike  :blume)

sowie: Buddha's Treasure x maculata (wohin sonst mit dem Pollen?  ;-))

Liebe Tina, ich kann aber Deine vio trotzdem brauchen. Die macu hat noch eine zweite Knospe und besser man hat Reserve....  :wink
Hybriden !!!

kete

Zitat von: kete am 10.Jul.13 um 12:04 Uhr
Heute geferkelt: tetraspis C#1 x equestris apari 'Red Lip' und vice versa.

abgefallen!  :sad:

Zitat von: kete am 14.Jul.13 um 15:58 Uhr
Heute geferkelt: maculata x violacea sumatra (Dank Pollenspende von Phalifan/Mike  :blume)

sowie: Buddha's Treasure x maculata (wohin sonst mit dem Pollen?

beide abgefallen!  :sad:

Dafür heute neu: maculata x violacea (die schöne dunkle von Tina - dankeschön!  :blume )
Hybriden !!!

tina

Kete hat die maculata den Pollen meiner violacea angenommen oder ist die Blüte abgefallen?

kete

Leider, leider abgefallen!  :sad:  Ist anscheinend nicht so einfach, sich eine Spring Rain zu basteln. Kein Wunder, dass die so selten sind.
Hybriden !!!