Costa Rica Es kreucht und fleucht im Regenwald.

Begonnen von Kellergeist., 27.Mai.10 um 21:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kellergeist.

Ein paar Tier Bilder aus Costa Rica.

Kellergeist.

2

Kellergeist.

3

Frodo

Wauuuuu!!! Tolle Bilder!!! :thumb
Mir gefällt der Frosch besonders gut (überlege ich doch schon seit 10 Jahren ob ich mir nicht ein Paar Dendrobaten halten soll...), und die Kolibris sind ebenfalls super! :rot :yes
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Martin

Vielen Dank für die super Bilder.  :thumb  Fortsetzung erwünscht.  :yes

Du scheinst ein extremes Tele zu haben.

LG Martin

GuRu

Super Bilder!! :thumb
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist 'nen Kolibri halbwegs scharf abzulichten!! 

Ralla

Klasse Fotos!  :thumb

Wenn ich an meine Versuche denke, einen Kolibri auch nur halbwegs sichtbar abzulichten....  :wacko
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

SUPER!
Du hast in Costa Rica wohl mehr Bilder gemacht, her damit! :-D

Frodo

Du meinst: nur weil man ihn hört....muß man ihn nicht sehen, oder? :thumb

Ich würde über diese Tier zu gerne mal eine BBC Doku sehen... :rot
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Zeppi

Zitat von: Frodo am 27.Mai.10 um 21:36 Uhr
Mir gefällt der Frosch besonders gut (überlege ich doch schon seit 10 Jahren ob ich mir nicht ein Paar Dendrobaten halten soll...)

Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Nicht für die Frösche, sondern für´s Futter. Du muss dann (stummelflüglige) Fruchtfliegen und evtl. Mittelmeergrillen züchten.

Meine Lieblinge waren die Epipedobates tricolor: immer auf Achse, immer trällernd wie Kanarienvögel.

Viele Arten, wie auch der abgebildete Dendrobates auratus gehören zu den trägeren Tierchen, sitzen meist vor ihrem Versteck und warten auf das Futter, was vorbeikommt.

Grüße ... Ricci

Kellergeist.

Vielen dank! :thumb  

@Frodo, geht mir genau so hatte mir auch schön öfters überlegt mir welche anzuschaffen nur bin ich davon abgekommen, da so ein Terrarium ja doch sehr viel Arbeit macht.

@Martin, die meisten Bilder sind mit einem 180mm Macro+
konverter  aufgenommen die Kolibris z.b sind so winzig da hat man mit einem Tele echt Probleme.

Der nächste Schwung kommt morgen.

Ute Rabe

@ Zeppi
Drosophila und Grillen zu züchten ist absolut nicht viel Aufwand. Das braucht niemanden von der Dendrobatenhaltung abzuhalten.

P.S. Falls jemand Zuchtansätze braucht bitte bei mir per P.N. melden!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Berthold

Zitat von: Wendelin am 27.Mai.10 um 22:48 Uhr

Drosophila und Grillen zu züchten ist absolut nicht viel Aufwand.
Stubenfliegen sind da schon senibler. Ich habe sie für die Laubfroschzucht und zum Abrichten der Tiere gebraucht. Zwischendurch gabs mal eine wilden Brummer von draussen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kellergeist.

3

Kellergeist.

.