Jagd auf Gänse in Bayern erlaubt

Begonnen von Berthold, 15.Jul.25 um 21:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Hubert Aiwanger gibt Gänse zum Abschuss frei

Hubert Aiwanger auf der Leitmesse IWA (Archivbild): Der Politiker ist selbst Jäger. (Quelle: Facebook /Hubert Aiwanger)
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jürgen a.d.E.

Gut so. Interssant wäre zu wissen, was mit den erlegten Gänsen passiert.

Andere Wildvögel müßten  allerdings auch wieder einmal ein paar Jahre intensiv bejagt werden, ich denke da bei uns an die Elstern. Es wird immer gejammert, daß der Bestand an Singvögeln abnimmt und nur auf die fehlenden Insekten verwiesen. Elstern haben in diesem Jahr drei Nester in meiner Tanne ausgeräumt 2 x Wildtauben, 1 x Amsel.

Berthold

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 19.Jul.25 um 08:00 UhrGut so. Interssant wäre zu wissen, was mit den erlegten Gänsen passiert.

Andere Wildvögel müßten  allerdings auch wieder einmal ein paar Jahre intensiv bejagt werden, ich denke da bei uns an die Elstern. Es wird immer gejammert, daß der Bestand an Singvögeln abnimmt und nur auf die fehlenden Insekten verwiesen. Elstern haben in diesem Jahr drei Nester in meiner Tanne ausgeräumt 2 x Wildtauben, 1 x Amsel.
Wildtauben (Ringeltauben) gibt es hier zu viele, Amseln allerdings auch.

Jürgen a.d.E.

Gut, ich schickt dir einige Elstern rüber.

Ruediger

Bei Krähen gibt es auch keinen Mangel mehr, wie mir scheint, ich finde sie interessant und mag sie eigentlich, trotz ihres Fleischhungers.

Ich hatte schon mal auf dem Fahrrad etwas Hackfleisch dabei, damit ich mal was im Schloßpark Charlottenburg füttern kann, auch mal bei mir am Haus.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 19.Jul.25 um 11:19 UhrGut, ich schickt dir einige Elstern rüber.

Das würde grosses Geschrei verursachen, denn das Revier ist belegt.

Eerika

Wir haben viele Elster, Rabenkrähe, Ringeltauben,  Greifvögel, auch Singvögel.

Das ist wohl deswegen, weil ich füttere und das Haus ist direkt an der Wiese, am Stadtrand.