Kontaktbeschränkung gegen Corona

Begonnen von Berthold, 06.Aug.21 um 01:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 02.Sep.21 um 22:20 Uhr
Die wenigsten Schnelltests werden unmittelbar bei Großveranstaltungen gemacht. Bislang galt dieser für 48h und nach 2 Tagen kann die Situation schon wieder komplett anders aussehen und ein falsches Sicherheitsgefühl geben.

Sie sorgen nur für eine Pseudo-Sicherheit, das sehe ich genau so. :thumb

Man darf die Bevölkerung nicht unnötig beunruhigen......
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 04.Sep.21 um 19:29 Uhr
Die wenigsten Schnelltests werden unmittelbar bei Großveranstaltungen gemacht. Bislang galt dieser für 48h und nach 2 Tagen kann die Situation schon wieder komplett anders aussehen und ein falsches Sicherheitsgefühl geben.

Wenn man die Gültigkeit eines negativen Schnelltest auf 8 oder 10 Stunden begrenzt, sollte das die optimale Lösung für viele Großveranstaltungen sein.

Allerdings ist der Test der 2G-Regel dennoch weit unterlegen. Wenn sich 20 Getestete treffen und einer von ihnen ist positiv, so kann er ohne Schwierigkeiten alle andern 19 Personen anstecken und die Viren finden wieder genügen Mutterboden zur Mutation.
Wenn sich dagegen 20 doppelt Geimpfte treffen und einer von ihnen ist infektiös, so wird er maximal 1 oder 2 Personen anstecken, die dann wesentliche weniger Spielraum für die Virusausbreitung liefern. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Berthold am 04.Sep.21 um 21:37 Uhr
.
Wenn man die Gültigkeit eines negativen Schnelltest auf 8 oder 10 Stunden begrenzt, sollte das die optimale Lösung für viele Großveranstaltungen sein.

Allerdings ist der Test der 2G-Regel dennoch weit unterlegen. Wenn sich 20 Getestete treffen und einer von ihnen ist positiv, so kann er ohne Schwierigkeiten alle andern 19 Personen anstecken und die Viren finden wieder genügen Mutterboden zur Mutation.
Wenn sich dagegen 20 doppelt Geimpfte treffen und einer von ihnen ist infektiös, so wird er maximal 1 oder 2 Personen anstecken, die dann wesentliche weniger Spielraum für die Virusausbreitung liefern.

Ungeimpfte fördern die Ausbreitung des Virus durch Mutation, wie ich bereits oben erwähnt habe.

Das gilt natürlich auch für Kinder, die sich infizieren aber nicht erkranken. Deshalb sollten auch Kinder geimpft werden.

Eveline†

Der Chef von Pfizer kann ja nicht sagen, die Impfstoffe sind für die Katz.

Berthold

Zitat von: Eveline am 05.Sep.21 um 11:22 Uhr
Der Chef von Pfizer kann ja nicht sagen, die Impfstoffe sind für die Katz.

Warum sollte er das denn sagen?
Sein Impfstoff hat doch Millionen von Menschen das Leben gerettet in den letzten 12 Monaten.

Es geht aber jetzt um die Impfung von Kindern, um dem Virus weniger Mutation zu ermöglichen.
Das ist doch plausibel, Eveline, oder Dir nicht?

Eveline†

Nein, ich glaube nichts mehr, was die Mainstreammedien melden. Ich kann mich noch gut an Kurz erinnern, als er sagte, jeder wird jemanden kennen, der an Corona verstorben ist. Ich konnte 3 Nächte nicht schlafen vor lauter Angst. Die Welt geht unter, alle werden sterben. Ehrlicher wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte, "I want you to panic!"

Keine Impfung für Kinder! Die Impfungen haben nur eine Notfallzulassung, Langzeitwirkungen sind nicht bekannt. 

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Sep.21 um 21:37 Uhr
Zitat von: Ruediger am 04.Sep.21 um 19:29 Uhr

:thumb
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Zitat von: Eveline am 05.Sep.21 um 12:15 Uhr
Nein, ich glaube nichts mehr, was die Mainstreammedien melden. Ich kann mich noch gut an Kurz erinnern, als er sagte, jeder wird jemanden kennen, der an Corona verstorben ist.

Es ist ein Erfolg der Prävention und Impfung, selbst Kurz konnte nicht wissen, daß so schnell eine erfolgreiche Impfung möglich ist. Das wußte selbst die Fachwelt nicht.
Sei froh das es nun schon besser aussieht.

Bei uns in der Familie gab es 2 Todesfälle, allerdings in Brasilien, denn dort regiert ein faschistoider Spinner, der Corona verharmlost und nichts auf die Reihe bekommt. Beide waren ungeimpft und nicht hochbetagt, denn sie hatten nicht nicht die Möglichkeit.

Jetzt sind die meisten wenigstens geimpft.

Berthold

Keine Impfung für Kinder! Die Impfungen haben nur eine Notfallzulassung, Langzeitwirkungen sind nicht bekannt.

Ich bin völlig irritiert, dass Du das Risiko der Virus-Mutation ignorierst.
Es ist doch inzwischen bewiesen, dass das Virus stark mutiert und dass schon viele Mutanten entstanden sind, die die Menschheit stärker bedrohen.

Deine Forderung nach natürlicher Durchseuchung der Kinder finde ich gnadenlos, nachdem Daten über Impfungen von Millionen Kindern bekannt sind. Man nennt das natürliche Selektion.

Es gibt keine Notfall-Zulassung in der EU. Deine Behauptung ist einfach falsch.

Eveline†

Es gibt namhafte Wissenschafter, die in Erwägung ziehen, daß die Impfungen die vermehrte Entstehung von Mutationen verursachen. Die Wahrheit wird wohl aufkommen.

Wo steht das auf der EU-Homepage, daß die Impfstoffe eine uneingeschränkte Vollzulassung haben?

Eerika

Ich kann mich noch gut an Kurz erinnern, als er sagte, jeder wird jemanden kennen, der an Corona verstorben ist. Ich konnte 3 Nächte nicht schlafen vor lauter Angst.

Ich kann dir einen aus meinen Bekanntenkreis nennen, vom Herbst. Impfungen gab es nicht, auch Mutante noch nicht. Also Corona einfach.

Bekannter, 50 Jahre alt, Sportler (Triathlon), von heute auf Morgen Corona und dann war auch nichts mehr zu machen :sad:

Wenn die Kinder durchgeseucht werden, und Mutante sich munter weiter entwickeln, meinst du nicht, dass Kurz bald recht hat?
Und wenn man die Kinder durchseuchen würde, gibt es doch keine Garantie, dass sie nicht noch einmal an Corona erkranken oder gar das dritte mal.
Kinder vertragen das Virus zwar mit links, aber es weiss auch niemand, was ist, wenn sie noch mal mit einner Mutante durchgeseucht werden .

Nach deiner Meinung gibt es 2 Risikofaktoren/Unklarheiten.
1. Risiko an Covid zu erkranken / auch bei Kinder ist dann, zwar selten, aber Long Covid möglich.
2. Ungewisse eventuelle Gefahren.

Also ich persönlich würde mich vor diesem Gefahr schützen, was mir näher ist.  Coronagefahr steht so zu sagen vor den Augen.
Was eventuell irgendwann passieren könnte, ist mir momentan so was egal, ich will, dass diese Corona endlich aufhört.

Diesen Eindruck habe ich bei dir nicht, tut mir leid.

Eerika

Zitat von: Eveline am 05.Sep.21 um 13:40 Uhr
Es gibt namhafte Wissenschafter, die in Erwägung ziehen, daß die Impfungen die vermehrte Entstehung von Mutationen verursachen. Die Wahrheit wird wohl aufkommen.
Eveline, wir hatten solche namhafte Wissenschaftler undd Prof. Dr. med. - s hier auch. Monatelang kamen Wurfsendungen, wie gefährlich das Impfen ist und dass man danach ungefähr schon scheintot ist grins

Ich denke, dass du weisst, dass JEDER einen Artikel schreiben kann und es dann hochladen kann.

Deine Behauptung erinnert mich sehr stark an Impfgegner.
Die behaupten auch immer dass jemand da und da etwas geschrieben hat, geben aber nie einen Link zu dem Artikel.

Eveline, welche namhafte Wissenschaftler sind es denn? Drosten, Kekule, Streeck??
Verlinke mir bitte den Artikel, ich bin neugierig.

Eveline†

Ihr seid ja wirklich vehemente Impfbefürworter. Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Aber was soll ich denn nun auf persönliche Angriffe antworten? Daß es mir wurscht ist, welcher Eindruck von mir gehabt wird?

Wissenschafter, die vor den Impfungen warnen, gibt es viele, und zwar namhafte. Wenn ich Namen anführe, wollt Ihr diese ja umgehend in die Klapse einweisen lassen.  grins

Berthold

Eveline, Du kannst  Dich am deutschen Ärzteblatt, dem offiziellen Organ der Ärzte, orientieren. Dort können keine Verirrten veröffentlichen.

Mich erschreckt Deine Forderung nach natürlicher Selektion unserer Kinder.

Es ist der grösster Fortschritt der Menschheit, diese Selektion durch Wissenschaft und Forschung, insbesondere in der Medizin und der Impfstoffentwicklung umgehen zu können.
Ohne diesen Fortschritt wärst Du, ich und viele andere hier im Forum schon verstorben. Warum also forderst Du diese Selektion jetzt für Kinder?

Es gibt keine Notzulassung von Impfstoffen auf der EU-Ebene.
Es gibt nur Notzulassungen in einzelnen EU-Ländern, wenn denen die EU-Zulassungen zu lange dauern oder wenn die EU aus politischen Gründen den Impfstoffe eines bestimmten Landes nicht zulassen möchte, Beispiel SputnikV aus Russland. Aber das hatten wir doch schon hier diskutiert.

Eveline†

Von Selektion kann doch wohl nicht die Rede sein. Kinder sterben nicht an einer allfälligen Infektion, die meisten bemerken sie nicht einmal.

Deutsches Ärzteblatt klingt gut, aber wo finde ich die Bestätigung der Vollzulassung?