Kontaktbeschränkung gegen Corona

Begonnen von Berthold, 06.Aug.21 um 01:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Der Sieg der Ungeimpften

...Die Folgen dieses Staatsversagens werden wir noch zu spüren bekommen. Nicht im Frühjahr, wenn die Omikron-Welle abebbt, nicht im Sommer. Aber im Herbst, wenn möglicherweise eine neue Mutation kommt und wir mit unzureichend geimpfter Bevölkerung wieder auf die Achterbahnfahrt zwischen Lockerung und Lockdown gehen. Ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen von Söder bis Lindner, von Laumann bis Lauterbach.

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/2g-lockerungen-der-sieg-der-ungeimpften-kommentar_aid-66059201

So wird es wohl nie aufhören.  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ja, dieser Meinung bin ich leider auch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Die Republik ist handlungsunfähig, einfach eine Impfpflicht für alle, aber das bekommt sie schon nicht mehr hin.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

walter b.

Zitat von: Ruediger am 10.Feb.22 um 17:13 Uhr

Die Republik ist handlungsunfähig, einfach eine Impfpflicht für alle, aber das bekommt sie schon nicht mehr hin.

So einfach ist das wirklich nicht.
Kurz nach Inkraft-Treten der Impfpflicht melden sich hier schon die ersten Kritisiserenden, die sich davon politisches Kleingeld versprechen.

https://www.derstandard.at/story/2000133267657/drei-szenarien-wie-es-mit-der-impfpflicht-weitergehen-kann

Ruediger

Natürlich nicht, die Republik scheitert schon an Banalitäten.

Was wäre bloß bei einer echten Bedrohung?

Bis da die Herrn Juristen, die gerne alles an sich ziehen, überhaupt am Tisch platzgenommen haben, ist schon alles vorbei.

Im besten Fall sind sie schon tot, außer ein Verwaltungsgericht beschließt etwas anderes.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

walter b.

Zitat von: Ruediger am 11.Feb.22 um 00:47 Uhr

Bis da die Herrn Juristen, die gerne alles an sich ziehen, überhaupt am Tisch platzgenommen haben, ist schon alles vorbei.

Im besten Fall sind sie schon tot, außer ein Verwaltungsgericht beschließt etwas anderes.

Rüdiger, das sind die Nachteile der (funktionierenden) Demokratie.

Aber ich kenne keine bessere Staatsform. Möchtest Du vielleicht in China, Nordkorea oder Russland leben? Hoch lebe die Demokratie!

Berthold

Zitat von: walter b. am 11.Feb.22 um 10:46 Uhr

Aber ich kenne keine bessere Staatsform. Möchtest Du vielleicht in China, Nordkorea oder Russland leben? Hoch lebe die Demokratie!

In Russland möchte ich nicht leben, wenn es wieder von Deutschen mit einem österreichischen Anführer überfallen wird.

In Österreich kann man sicherlich gut leben, wenn es mit russischem Gas versorgt wird.

walter b.

Zitat von: Berthold am 11.Feb.22 um 11:20 Uhr

In Russland möchte ich nicht leben, wenn es wieder von Deutschen mit einem österreichischen Anführer überfallen wird.

In Österreich kann man sicherlich gut leben, wenn es mit russischem Gas versorgt wird.

Ja, hier lässt es sich ganz gut leben. ich kann nicht klagen. Auch Dank russischen Erdgases, das dafür sorgt, dass meine Orchideen und ich nicht frieren.

Ich bin mir jedoch absolut sicher, Du möchtest selbst im derzeitigen Russland nicht leben.

Berthold

Zitat von: walter b. am 11.Feb.22 um 12:05 Uhr
Ich bin mir jedoch absolut sicher, Du möchtest selbst im derzeitigen Russland nicht leben.

Solange Russland uns mit allen Rohstoffen freiwillig versorgt, die wir benötigen, möchte ich in der Tat lieber in Deutschland leben, denn ich spreche nicht russisch. Allerdings würde mir in Russland das Gendern nicht auf die Nerven gehen.
Ich möchte jedoch nicht wieder Russland überfallen, um die Rohstoffe zu holen, denn das würde ich nicht überleben.

walter b.

Zitat von: Berthold am 11.Feb.22 um 13:35 Uhr
Ich bin mir jedoch absolut sicher, Du möchtest selbst im derzeitigen Russland trotz seines heiligen Führers nicht leben.

Solange Russland uns mit allen Rohstoffen freiwillig versorgt, die wir benötigen, möchte ich in der Tat lieber in Deutschland leben, denn ich spreche nicht russisch. Allerdings würde mir in Russland das Gendern nicht auf die Nerven gehen.
Ich möchte jedoch nicht wieder Russland überfallen, um die Rohstoffe zu holen, denn das würde ich nicht überleben.

Berthold, woher hast Du das mit dem Überfall? Steht das in irgend einer Weise zur Diskussion?

Ich halte das für ein Ablenkungsmanöver, da Du nicht zugeben willst dass Du verständlicherweise nicht in Russland zu leben leben beabsichtigst und auch selbst mit Russisch auf Z25-Niveau nicht zu einem Umzug zu überzeugen wärest, schlicht weil es keine Staatsform hat, in der ein Mensch aus Mitteleuropa freiwillig leben möchte.

Berthold

Zitat von: walter b. am 11.Feb.22 um 14:14 Uhr
Ich bin mir jedoch absolut sicher, Du möchtest selbst im derzeitigen Russland trotz seines heiligen Führers nicht leben.

Berthold, woher hast Du das mit dem Überfall? Steht das in irgend einer Weise zur Diskussion?

Es wurde bereits mehrfach erfolglos versucht, aber vermutlich vor Deiner Zeit.

Leider tendieren inzwischen in Deutschland wieder einige verirrte kalte Krieger zu einem neuen Versuch nach dem Motto, wir sollten doch endlich zurückschießen, bevor die Aggression von Putin zu stark wird.

walter b.

Zitat von: Berthold am 11.Feb.22 um 14:32 Uhr
Zitat von: walter b. am 11.Feb.22 um 14:14 Uhr

Es wurde bereits mehrfach erfolglos versucht, aber vermutlich vor Deiner Zeit.

Leider tendieren inzwischen in Deutschland wieder einige verirrte kalte Krieger zu einem neuen Versuch nach dem Motto, wir sollten doch endlich zurückschießen, bevor die Aggression von Putin zu stark wird.

Ja, das war vor meiner Zeit.
Ich denke auch, Deutschland hat das heute auch nicht wirklich vor, es fehlt schließlich der österreichische Anführer.

Ruediger

Ach Quatsch.

Auch eine Demokratie kann handlungsfähig bleiben, nur wir haben uns selbst blockiert.

Ein schönes Beispiel die Verrechlichung aller Lebensaspekte, die Deutschen betreiben das mit besonderer Hingabe, alleine das Steuerrecht ist legendär.

War das Land in den 60er Jahren keine Demokratie?

Sind Länder die handlungsfähiger sind undemokratisch?

Kommt mit mehr und immer komplizierteren Regeln der Grad der Demokratie zum Ausdruck?

Berthold

Ich bin inzwischen auch gegen die vielen Einschränkungen zur Bekämpfung des Virus.
Die 25% der nicht Geimpften über 60 sollen sich jetzt gefälligst selber gegen Infektionen schützen und nicht von den Anderen verlangen, sich einzuschränken.

Ruediger

:thumb

Eben, man verhängt kein Fahrverbot für alle, nur weil ein paar Leute den Sicherheitsgurt verweigern.

Wer sich trotz Angebot sich nicht impfen lässt, der muß auch die Konsequenzen ertragen, oder man führt eine allgemeine Impfpflicht ein.

Anders geht es nicht. Punkt.