Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19-Virus

Begonnen von Ruediger, 26.Feb.20 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Echte Impfgegner lehnen auch die Pille ab, das hoffe ich zumindest, tapfer sterben will auch gelernt sein, vor allem wenn es aus eigner Dummheit erfolgt.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralf

Die Untersuchung zeigte auch, dass die Wirksamkeit bis zum September 2021 drastisch auf nur noch 13,1 Prozent sank. Das ist aber nicht nur bei Johnson & Johnson der Fall. Auch bei den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna wurde anhand der Daten ein Absinken der Impfstoffwirksamkeit gesehen. Bei Biontech/Pfizer lagen die Werte zunächst im Februar noch bei 86,9 Prozent und sanken bis September auf 43,3 Prozent. Der Impfstoff von Moderna startete mit einer Wirksamkeit von 89,2 Prozent, der dann auf 58 Prozent sank. Die Forscher gaben den Impfschutz aller drei Vakzine im Februar mit 87,9 Prozent an. Dieser sank dann auf 48,1 Prozent im September 2021.

https://de.yahoo.com/finance/news/johnson-johnson-menschen-impfstoff-usa-071104472.html

... und was kommt dann nach der Boosterimpfung?  :ka :wacko
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Der Corona-Impfstoff von Valneva soll ab dem kommenden Jahr erstmals in der EU zur Verfügung stehen. Die EU-Kommission schloss mit dem französisch-österreichischen Unternehmen nach Angaben vom Mittwoch einen Vertrag über die Lieferung von bis zu 60 Millionen Impfdosen in den kommenden beiden Jahren. Voraussetzung ist, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) den Valneva-Impfstoff zulässt.

https://de.yahoo.com/nachrichten/eu-schlie%C3%9Ft-vertrag-valneva-%C3%BC-132333819.html

... für wen soll denn dieser Impfstoff noch sein?  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Der Impfstoff soll sein für Menschen, die den besser wirkenden mRNA-Impfstoff wegen geistiger Beschränkung ablehnen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 10.Nov.21 um 22:04 Uhr
Der Impfstoff soll sein für Menschen, die den besser wirkenden mRNA-Impfstoff wegen geistiger Beschränkung ablehnen.

Sind 60 Millionen Impfdosen, für diesen Zweck, nicht etwas viel?

Berthold

Der Impfstoff ist vemutlich robust und einfach zu handhaben.
Dann kommt es auf 10 Millionen Dosen, die irgendwo liegen, nicht an. Man wird sie immer einsetzen können.

Ahriman

Es wird weiterhin regelmäßiger Nachimpfungen bedürfen. Zumindest für ältere und immungeschwächte Menschen. So gesehen ist die Bestellung sicher keine Verschwendung. 60Mio Impfdosen sind für die gesamte EU mit über 400Mio Einwohnern nicht viel. Da gibt es gegenwärtig noch ein Vielfaches an völlig Ungeimpften.

Berthold

Ich halte das auch für völlig in Ordnung :yes

Ruediger

Zitat von: Ruediger am 09.Nov.21 um 22:45 Uhr
Echte Impfgegner lehnen auch die Pille ab, das hoffe ich zumindest, tapfer sterben will auch gelernt sein, vor allem wenn es aus eigner Dummheit erfolgt.

,, Dramatische Lage in Sachsen, Thüringen und Bayern

Manche leugnen ihre Corona-Erkrankung bis zum Tod

In den Corona-Hotspots im Osten und Süden laufen die Intensivstationen voll, das Gesundheitssystem stößt an seine Grenzen. Doch Teile der Bevölkerung wollen die Notlage noch immer nicht wahrhaben."

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-in-sachsen-und-thueringen-manche-leugnen-ihre-covid-19-diagnose-bis-zum-tod-a-e91f4d6b-6778-4f0c-b52c-d0f7f436b4ce

Na also, das nenne ich mal konsequent in den Tod gegangen.

Früher ist man für den häßlichen Führer in den Heldentod gegangen, heute für ein häßliches Virus 🦠 , gegen das Virus gibt es eine harmlos Impfung, gegen den Führer gab es leider kein erfolgreiches Attentat.

Warum tun sich Menschen so etwas selbst an?
Mit Argumenten erreicht man diese verblendeten Personen nicht mehr, es hat etwas wahnhaftes, wie man es sonst von Sekten kennt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ahriman

Ja, unsichere Zeiten haben immer schon radikales Sektierertum hervorgebracht.
Impfgegner
Klimaretter
Transaktivisten

Alle haben gemeinsam dass sie überzeugt sind nur ihre kleine Gemeinde sei im Besitz der alleinigen Wahrheit die es mit allen Mitteln gegen die große Weltverschwörung zu verteidigen gilt. Seltsame Zeiten, hätte sich im Jahr 2000 wohl keiner vorstellen können dass sich alles so radikalisiert. :sad:

Ruediger

Ich denke das hängt u.a. mit dem Internet und den sozialen Medien zusammen, das führt bei anfälligen Leuten zu speziellen Effekten, mithin bis zu völligen Abkapselung.

Aber eine ganz wichtige Zutat ist das zerstörte Vertrauen in das politische System, gerne gefördert durch die Protagonisten, die das dumme Wahlvieh verachten und ihre Anliegen schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Sich sogar in regelmäßige Wählerbeschimpfungen ergehen, dann von diensteifrigen Erziehungsjournalismus begleitet, das zerstört jegliches Vertrauen in ein halbwegs funktionierendes System.

Propaganda und Haltungsjournalismus zu verkaufen ist tödlich, denn Berufslügern glaubt man gar nichts mehr.

Nun dürfen sich alle Hauptakteure an die eigene Nase fassen, und feststellen was sie angerichtet haben, dies würde allerdings eine kritische und ehrliche Selbstreflexion voraussetzen, daran glaube ich nicht, sie drehen lieber ihre Lautstärke weiter auf.

Und somit geht es weiter auf dem ,,erfolgreichen" Weg, bist das ganze irgendwie platzt.

Da bin ich pessimistisch, wenn ich mir das zusammen ansehe, ein Teil liegt natürlich auch im Wahlsystem, das macht alles
noch schwieriger, die Profiteure werden niemals daran etwas ändern wollen.

Ruediger

Ruediger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 13.Nov.21 um 13:46 Uhr
An welchen Fußballspieler erinnert mich das?
Das ist so ein Großdenker.

Aber Covid19-Langzeitwirkungen treten zur Hälfte auch ohne Infektionen auf, wie hier in Forum bereits verlinkt.
Was machen wir da nur?

Ruediger

Wir leugnen das, dies ist ein ganz normaler Vorgang bei den ,,Corona-Experten".

Fertig ist die Laube.

Am nesten wäre es man leugne ob das Gegenüber überhaupt ein Mensch ist und ob sie das beweisen können.
Danach erklärt man lapidar, egal was sie aufwenden, das ist nicht so, das trifft nicht zu, das ist Fake. :-D
Außerdem sind sie gar nicht da sondern nur Einbildungen.