Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19-Virus

Begonnen von Ruediger, 26.Feb.20 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 10.Feb.21 um 16:43 Uhr
Ungarn impft doch schon mit Sputnik, oder?

Ja, schon lange.
Man hat dort eine Notzulassung erteilt. Auf die EU-Bürokratie wollte man nicht warten. Man vertraut dort auf die russischen Zahlen und die Ergebnisse mit den Millionen bereits geimpften Russen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zulassung für mRNA Curevac Impfstoff gestartet.

Ich denke, da wird sich die EMA keine Ruhepause gönnen und bei der Zulassungsprüfung eher Wochendschichten einlegen.
Curevac ist schliesslich ein deutsches Unternehmen und kein russisches.

Curevac hat angeblich schon mit der Produktion begonnen. Aber wer streckt das Geld dafür vor, etwa heimlich die EU? Will sich UvdL keine zweite Blöße geben?

Ralf

Nach einer Corona-Impfung mit dem Wirkstoff von Astrazenca haben am Donnerstag 28 Mitarbeiter des Rettungsdienstes im Kreis Minden-Lübbeck über Nebenwirkungen geklagt und sich in der Folge krankgemeldet.

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/ostwestfalen/videos/video-nebenwirkungen-nach-impfung-bei-rettungssanitaetern-reporter-oliver-koehler-berichtet-aus-minden-luebbecke-100.html

Das muß ein toller Impfstoff sein...  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Claus

Zitat von: Berthold am 12.Feb.21 um 22:41 Uhr
Ich halte das für eine Fake News.

Nicht unbedingt. Der Vektorimpfstoff ist ja ähnlich erzeugt wie die Grippeimpfstoffe. Und da hat es ja auch öfter mal heftige Nebenwirkungen gegeben. Ich habe z.B. ein paar Stunden nach der letzten Impfung heftigen Schüttelfrost gehabt, danach war alles wieder gut.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Claus am 13.Feb.21 um 09:50 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Feb.21 um 22:41 Uhr
Ich halte das für eine Fake News.

Nicht unbedingt. Der Vektorimpfstoff ist ja ähnlich erzeugt wie die Grippeimpfstoffe. Und da hat es ja auch öfter mal heftige Nebenwirkungen gegeben. Ich habe z.B. ein paar Stunden nach der letzten Impfung heftigen Schüttelfrost gehabt, danach war alles wieder gut.

Eben, so etwas kann vor kommen und gehört zur Immunreaktion bei manchen Menschen dazu.
Es ist allerdings eher seltener, meistens haben die Leute eher ein Gefühl sie bekämen eine Erkältung, wenn es mal etwas deutlicher ausfällt, als nur lokale Impfreaktionen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 14.Feb.21 um 17:46 Uhr
Eben, so etwas kann vor kommen und gehört zur Immunreaktion bei manchen Menschen dazu.
Es ist allerdings eher seltener, meistens haben die Leute eher ein Gefühl sie bekämen eine Erkältung, wenn es mal etwas deutlicher ausfällt, als nur lokale Impfreaktionen.

Ja, aber dass der Effekt bei 24 Personen gleichzeitig auftritt, halte ich schon für sehr unwahrscheinlich.

Aber vielleicht sind sie aus Solidarität mit dem Kameraden ins Krankenhaus gefahren, denn sie sind ja schliesslich Rettungssanitäter.

Ruediger

Oder sie gehen freiwillig erstmal für 14 Tage in häusliche Quarantäne, sicher ist sicher. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ahriman

Berthold

Der Vektor-Impfstoff von Johnson&Johnson soll eine Wirksamkeit zwischen 72 und 57% haben, je nach Ort der Tests (Ursache vielleicht Virusmutanten)

Hört sich insgesamt nicht so eindrucksvoll an. Es ist jedoch auch nur eine Impfung vorgesehen.
Bei den anderen Impfstoffen liegt die Immunität nach der ersten Impfung auch nur etwa in diesem Bereich.

Ahriman

Berthold

Zitat von: Ahriman am 17.Feb.21 um 10:20 Uhr
Widerstand gegen AstraZeneca Impfstoff wächst, auch unter medizinischem Personal
https://rp-online.de/politik/deutschland/sorge-um-impf-nebenwirkungen_aid-56293823

Drosten für breiten Einsatz des AstraZeneca-Impfstoffes.

Ich tendiere zu seiner Meinung, solange SputnikV nicht in Deutschland verfügbar ist.

Eerika

Ich werde mich nicht mit AstraZeneca impfen lassen, auch wenn ich noch ein Jahr mir einen Lockdown verordnen muss  :-)

Berthold

Zitat von: Eerika am 17.Feb.21 um 13:37 Uhr
Ich werde mich nicht mit AstraZeneca impfen lassen, auch wenn ich noch ein Jahr mir einen Lockdown verordnen muss  :-)
Das kannst Du in Deutschland frei entscheiden, Eerika.
Ich kann dazu nicht raten.