Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19-Virus

Begonnen von Ruediger, 26.Feb.20 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Antidepressivum gegen den Covid19-Zytrokinsturm

Interessant, für Menschen, die schlecht drauf sind eine weitere Möglichkeit
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Berthold

Berthold

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ich halte die Argumentation gegen die schnelle Entwicklung und Zulassung des Impfstoffes für unbegründet.

Ralf

In Deutschland ist die Impfbereitschaft gesunken, obgleich Impfstoffe wie der von Pfizer/Biontech bald zur Verfügung stehen sollen. Gut möglich, dass auch hierzulande der Druck der Hersteller und der Politik auf schnelle Zulassung misstrauisch macht, ob auch genügend auf Sicherheit geachtet wird. Im letzten DeutschlandTrend vom 22.11. sagten 37 Prozent, sie würden sich "auf jeden Fall" impfen lassen, was immer dabei an Risiko mit eingegangen werden sollte. Das sind 7 Prozent weniger als im Vormonat.

https://www.heise.de/tp/features/Covid-Impfungen-gegen-Geld-oder-andere-Vorteile-4966323.html

Wen wundert's, die Leute wollen halt keine Laborratten ersetzen.  :lupe
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Je weniger Leute sich impfen lassen, desto schneller bekomme ich einen Impfstoff für mich.
Wenn ich geimpft bin, ist es mir egal, wer auf den Gängen der Krankenhäuser mit Atemnot liegt.

Ich denke auch, das man manchen Aktivitäten in der Öffentlichkeit bald nur noch mit einem Impfpass nachgehen kann. Das reduziert die Hektik.

Eerika

Die Grippeimpfung hast du dir sicherheitshalber auch gleich gekauft.

Sorge vor! grins

Berthold

Ja, natürlich. Ich habe mich zwar noch nie gegen Grippe impfen lassen, wollte es jetzt aber mal ausprobieren, ob man sich damit psychisch besser fühlt.

Ruediger

Zitat von: Claus am 20.Nov.20 um 18:24 Uhr
Eine andere Betrachtungsweise zum Impfen: https://finanzmarktwelt.de/coronavirus-impfstoff-zulassung-warum-die-uebergrosse-eile-184390/

Recht daneben was dort so geschrieben wird.

Der Schreiber kommt nicht einmal auf die Idee das Zahlen aus Indien gar nicht das reale Geschehen abbilden.
Afrika sowieso nicht.

Dort funktioniert über überhaupt nur wenig, die Todeszahlen stimmen niemals.
Die Infektionszahlen sowieso nicht.

Erstaunlich was so alles zusammen geschustert wird, und dann als angeblich kluger Denkansatz im Netz landet.
Ich schüttele nur noch den Kopf, der Untergang des Abendlandes schreitet weiter voran, wenn das die Dichter und Denker sind.
Die scheitern schon an einfachen Dingen, da hinterläßt das marode deutsche Bildungssystem langsam seine Spuren.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 20.Nov.20 um 21:14 Uhr
Je weniger Leute sich impfen lassen, desto schneller bekomme ich einen Impfstoff für mich.
Wenn ich geimpft bin, ist es mir egal, wer auf den Gängen der Krankenhäuser mit Atemnot liegt.

Ich denke auch, das man manchen Aktivitäten in der Öffentlichkeit bald nur noch mit einem Impfpass nachgehen kann. Das reduziert die Hektik.

:thumb
Wenn es denn dabei bleibt...

Dummheit tötet immer.
Wenn es nur das eigene Leben kostet, dann dürfen sie das.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Quantas-Flüge demnächst nur mit Impfpass.

Ich begrüsse diese Entscheidung und würde sie auch der Lufthansa empfehlen. Ausnahmen aus medizinischen Gründen sollte jedoch zugelassen werden, aber nicht aus emotionalen Gründen.
Es gibt schon immer eine Impfpflicht gegen bestimmt Erkrankungen bei der Einreise in bestimmte Länder. 

Wer sich nicht impfen lassen möchte, kann jederzeit mit dem Fahrrad fahren oder mit dem Schiff reisen.

Eerika

Habe auch gerade gelesen und finde es auch richtig.

Solche Begrenzungen gibt es ja schon. Zwar nicht beim Verreisen, aber einige Staaten verlangen einen Impfass für den Staat oder ein Gebiet. Z.B. wenn jemand aus dem Gelbfiebergebiet kommt.

Berthold

Antikörper aus dem Blut von Genesenen sollen keine positive Wirkung bei schwer Erkrankten Corona-Patienten gehabt haben.
Die Antikörper wurden erst verabreicht, als die Patienten schon schwere Symptome mit Atemnot zeigten.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn schwere Symptome mit Atemnot auftreten, haben die Corona-Viren doch überhaupt keine Bedeutung mehr. Die Symptome werde durch den Zytokinsturm des Immunsystems ausgelöst.
Da macht es doch überhaupt keinen Sinn mehr, die Corona-Viren (mit Antikörpern) zu bekämpfen.
Die Antikörper müssen viel früher verabreicht werden, wenn sich die Corona-Viren noch in der Ausbreitungsphase im Körper befinden, so wie es vermutlich bei Trump geschehen ist.

Ich denke, die Antikörper sollten auch nicht bei Patienten mit geringem Symptomverlauf eingesetzte werden, sondern bei Patienten vielleicht 5 bis 10 Tage nach der Infizierung bevor die ersten Symptome auftreten.

Sehe ich die Lage richtig?