Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19-Virus

Begonnen von Ruediger, 26.Feb.20 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Angeblich haben die Russen viel Erfahrung mit diesem Impfstoff bei einem anderen Sarsvirus. Deshalb sind sie optimistisch, dass sie mit den Erkenntnissen aus ihrer Phase1 und 2 die "Phase3" starten können, selbst wenn Ruediger und Niko nicht über diese Daten informiert sind.

Ich gehe deshalb davon aus, dass die Tochter Putins wirklich freiwillig am Phase3 Test teilnimmt.

Ein Familienmitglied von mir hat auch schon mal am Phase3-Test eines MS-Medikaments vor der offiziellen Zulassung teilgenommen.
Das Ergebnis war sehr erfreulich, weil 8 Monate Zeit gewonnen wurde und es wurden 10000 Euro Medikamente-Kosten eingespart, weil der Hersteller die Kosten vor der Zulassung übernehmen muss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Berthold wird den russischen Impfstoff erhalten.

Ich hingegen werde hochwahrscheinlich zu der Gruppe gehören, die zuerst mit einem westlichen Impfstoff geimpft wird.

Mal sehen wer länger lebt.  grins
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Hier steht schwarz auf weiss:

Die Tests sind noch nicht abgeschlossen, mit anderen Worten, die Phase 3 läuft.

Alles klar für die Russenkritiker?

Ruediger, ich arbeite zur Zeit an meinem Muskelfaserriss im Oberschenkel (Unfall im Koi-Teich). An eine Corona-Impfung denke ich später.

Ruediger

Ich denke den Muskelfaserriß verstirbt in Deutschland und dem Rest der Welt kaum jemand, daher darft Du schon an die russische Impfung denken.
Womöglich schickt sie Putin Dir in einer Schmuckschatulle.

Den Lenin-Orden für besondere Verdienste gibt es leider nicht mehr.

Ich wünsche gute Besserung. :thumb
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: walter b. am 15.Aug.20 um 13:07 Uhr
Man könnte es so zusammenfassen dass die russische sogenannte "Zulassung" keine Zulassung ist und nur ein PR-Gag war.

Ja, ich denke, etwa so muss man die Lage einschätzen.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 15.Aug.20 um 19:14 Uhr
Berthold wird den russischen Impfstoff erhalten.

Ich hingegen werde hochwahrscheinlich zu der Gruppe gehören, die zuerst mit einem westlichen Impfstoff geimpft wird.

Kein Problem, Ruediger, Hauptsache Dein Nachlass fällt nicht in falsche Hände.

Ich versuche, den Impfstoff zu bekommen, der für mich am besten geeignet ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob er in Russland, in China oder im Westen entwickelt wurde und ob er nachhaltig mit Solarstrom ohne Ausbeutung thailändischer Jungfrauen hergestellt worden ist.
Der Preis spielt für mich keine Rolle, denn man gönnt sich ja sonst nichts.

Ruediger

Eine Moskau-Reise wäre sinnvoll. :wink

Wobei ich auch schon mal nach Moskau will, es soll eine interessante Stadt sein, aber ich fliegen nicht wegen der Impfung extra hin.
Teuer soll die Stadt sein, was ich den Reportagen entnehmen konnte.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Aug.20 um 17:28 Uhr

Teuer soll die Stadt sein, was ich den Reportagen entnehmen konnte.

Ja, und die Einnahmen sollen nicht alle ordnungsgemäß versteuert werden, dafür kann man sich aber sicher fühlen, sagte mir gestern eine Russin :-D

Aber man wird nicht erschlagen, wie angeblich in Baltimore.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Aug.20 um 17:28 Uhr
Eine Moskau-Reise wäre sinnvoll. :wink
Möchtest Du Dich als Lehrer ausgeben und am Abschlusstest des Impfstoffes teilnehmen?

Ruediger

Ich hatte eher an Dich gedacht, die Begeisterung sollte doch belohnt werden.

Berthold

Die Leute, die den Impfstoff nicht kennen, sagen doch, er ist nicht gut und kann gefährlich sein.
Was sollen denn erst mal die Leute sagen, die den Impfstoff kennen? :ka

Also ich bin da vorschitig. Da wäre mir schon lieber, wenn Du mal nach Moskau fährst, vielleicht zusammen mit Niko.

Ruediger

Ich denke man muß vorsichtig sein, denn seltene gravierende Nebenwirkungen sieht man erst bei größeren Zahlen.
Z.b. allergische Reaktionen oder Autoimmunreaktionen.

Aber ein Muskelfaserriß spricht nicht gegen eine Impfung. :whistle
Nur Mut.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Aug.20 um 17:57 Uhr
Ich denke man muß vorsichtig sein, denn seltene gravierende Nebenwirkungen sieht man erst bei größeren Zahlen.

Ja, auf jeden Fall, 100% Zustimmung, ich bin auch sehr vorsichtig.
Allerdings hat auch das normale ungeimpfte Leben teils gravierende Nebenwirkungen

Zitat von: Ruediger am 16.Aug.20 um 17:57 Uhr

Aber ein Muskelfaserriß spricht nicht gegen eine Impfung. :whistle
Nur Mut.

Da reicht noch Heparin 180000 und 500 mg Metamizol-Ntrium-Monohydrat

Ruediger

Den höchsten Orden Held der Russischen Föderation kann von Putin sogar postum verliehen werden. :wink
Also kannst Du ruhig vorangehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Held_der_Russischen_Föderation

Berthold

Klaus Cichutek vom Paul-Ehrlich-Institut hat anscheinend noch immer nicht kapiert, wie die Rissen mit der Entwicklung des Impfstoffes vorgehen.

Er meint immer noch nur seine Vorgehensweise wäre die richtige.
Dass man eine "formale Zulassung" einem Medikamentes aussprechen kann, bevor man den Endtest (Phase3) abgeschlossen hat, kapiert er nicht.

Eigentlich wäre es sogar sinnvoll, eine gewisse Art der Zulassung (Sicherheitsprüfung durch die Behörde) zu erlangen, bevor man den Grosstest mit 10000 Personen beginnt, wie es gerade in Russland geschieht.