Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Ralf am 03.Apr.20 um 20:49 Uhr
Zitat von: Rüdi am 03.Apr.20 um 19:46 Uhr
Aah,
bei uns reißt Du ein trockenes Tuch ab, steckst es in eine Öffnung mit Sprühsensor. Dann wird das Tuch mit Desinfektionsmittel besprüht.

Was bitte sind Tücher und Desinfektionsmittel? Diesen Luxus gibt es hier beim Einkauf nirgends.

Du schaust doch immer nur nach Toilettenpapier, so sieht man nichts mehr anderes,  wahrscheinlich bist Du dafür schon stadtbekannt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Zitat von: Berthold am 04.Apr.20 um 11:10 Uhr
Wenn Du Einmal-Handschuhe trägst, kannst Du auch anfassen was Du willst. Die Viren kleben dann zwar an den Handschuhen, sterben dort aber relativ schnell ab, sodass sie nicht mehr anstecken sind.
Die Handschuhe schützen NUR dann, wenn man sie auch richtig auszieht. Das machen die meisten nicht.
https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-schutz-handschuhe-richtig-ausziehen/400794899
Also, Masken sind entscheidend. Und Du musst Dich vor keinem Maskenträger fürchten.
Wieso soll ich mich befürchten? Hier gibt es sehr viele Maskenträger und ich trage auch selbst eine.

Rüdi, wozu brauchst du zu Hause so dringend Desinfektionstücher? :ka

Berthold

Zitat von: Eerika am 04.Apr.20 um 11:59 Uhr
Wenn Du Einmal-Handschuhe trägst, kannst Du auch anfassen was Du willst. Die Viren kleben dann zwar an den Handschuhen, sterben dort aber relativ schnell ab, sodass sie nicht mehr anstecken sind.
Die Handschuhe schützen NUR dann, wenn man sie auch richtig auszieht. Das machen die meisten nicht.

Du kannst sie auch einfach anlassen und die Hände ordentlich mit Seife waschen oder mit Mikrozid AF einsprühen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Eerika, da hast Du was falsch verstanden, denke ich. Ich brauche zu Hause keine Desinfektionstücher.

Berthold: der Nebeltest, der im Fernsehen manchmal gezeigt wird, zeigt, wie sich der Atem ohne Maske ausbreitet und wie mit einer. Auch mit Maske verbreitet sich der Atem, samt Tröpfchen. Das Areal ist nur wesentlich kleiner.

Schau mal, was mit Deinen Händen passiert, wenn Du luftdichte Einmalhandschuhe über Stunden anlässt. Also nach Gebrauch so schnell wie möglich weg damit. Heimwerker-Gummihandschuhe kannst Du abwaschen und am nächsten Tag wieder verwenden. Meine Einschätzung.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

Eerika

Zitat von: Berthold am 04.Apr.20 um 12:11 Uhr

Du kannst sie auch einfach anlassen und die Hände ordentlich mit Seife waschen oder mit Mikrozid AF einsprühen.
:wacko
ich habe keinen Waschbecken im Kofferraum, da kommen die Einkäufe bei mir hin.

Mit den Handschuhen fasse ich doch die Autotür, den Schlüssel und das Lenkrad nicht an.
Dann kann ich ja gleich ohne Handschuhe einkaufen gehen.

Fährst du überhaupt einkaufen? grins

Eerika

Zitat von: orchis pallens am 04.Apr.20 um 13:26 Uhr
Manche Leute wollen den Ernst der Lage immer noch nicht begreifen:

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/berlin-moschee-300-menschen-freitagsgebet-kontaktverbot.html
Oh jee, Ramadan fängt auch noch in gut zwei Wochen an.
Viele essen und beten zusammen und dann kommt anschliessend noch 3 Tage Bayram!  :heul

partisanengärtner

Das ist wie auch Osterfeiern wohl gestrichen.
Osterfestessen bei uns ist auf jeden Fall schon länger abgesagt.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Machu Picchu

Eine mir bekannte Familie hat Covid-19 bereits erfolgreich hinter sich und auch die damit verknüpfte Quarantäne.  :thumb
Sie darf sich nun ohne Einschränkungen frei bewegen, muss allerdings die Ausgangsbeschränkungen noch einhalten, obwohl von ihnen keine Gefahr mehr ausgehen sollte und sie selbst auch nicht mehr gefährdet sind. :freund

Berthold

Zitat von: Eerika am 04.Apr.20 um 13:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 04.Apr.20 um 12:11 Uhr

:wacko
ich habe keinen Waschbecken im Kofferraum, da kommen die Einkäufe bei mir hin.

Mit den Handschuhen fasse ich doch die Autotür, den Schlüssel und das Lenkrad nicht an.
Dann kann ich ja gleich ohne Handschuhe einkaufen gehen.

Fährst du überhaupt einkaufen? grins

Es ist völlig egal, was Du mit den Handschuhen anfasst, hauptsache das Coronavirus überlebt nicht daran.
Wenn Du Deine Autoklinke ableckst, ist das gesundheitlich meist unproblematisch.

Berthold

Zitat von: Machu Picchu am 04.Apr.20 um 14:22 Uhr
Eine mir bekannte Familie hat Covid-19 bereits erfolgreich hinter sich und auch die damit verknüpfte Quarantäne.  :thumb
Sie darf sich nun ohne Einschränkungen frei bewegen, muss allerdings die Ausgangsbeschränkungen noch einhalten, obwohl von ihnen keine Gefahr mehr ausgehen sollte und sie selbst auch nicht mehr gefährdet sind. :freund

Haben sie unter den Beschwerden sehr gelitten? Bei welchem Lebensalter sind welche Symptome aufgetreten?

Ruediger

Zitat von: orchis pallens am 04.Apr.20 um 13:26 Uhr
Manche Leute wollen den Ernst der Lage immer noch nicht begreifen:

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/berlin-moschee-300-menschen-freitagsgebet-kontaktverbot.html

Das hatte ich auch in der Abendschau Berlin gesehen, Bekloppte gibt es mehr als genug, Allah hat sie mit Dummheit gestraft.
Inshallah, ich werde überleben und gehe zur Moschee.

Vermutlich gibt es aus Toleranzgründen kein saftiges Bußgeld, bei ,,normalen" Berlinern wäre man nicht so verständnisvoll.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Zitat von: Machu Picchu am 04.Apr.20 um 14:22 Uhr

Das weiß eben keiner, außer sie tragen einen amtlich verplombten Edelstahlring gut sichtbar um den Hals.

Falsches Verhalten wirkt ansteckend, ob mit oder ohne das Virus.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 04.Apr.20 um 15:46 Uhr
Vermutlich gibt es aus Toleranzgründen kein saftiges Bußgeld, bei ,,normalen" Berlinern wäre man nicht so verständnisvoll.

Sterbehilfe?

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Apr.20 um 15:55 Uhr
Zitat von: Ruediger am 04.Apr.20 um 15:46 Uhr

Sterbehilfe?

Das ist doch in Deutschland verboten, zumindest die aktive Sterbehilfe. :whistle

Allerdings könnte man das auch als einen terroristischen Akt ansehen, der Dchihad wird mit anderen Mitteln gegen die Ungläubigen geführt, hier nun mit Corona-Selbstmordattentätern, was eine übliche Strategie dieser Leute ist.