Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ruediger am 15.Mär.20 um 11:11 Uhr
Mach doch bei Dir eine Praxis auf, Du darfst Dich aber nur Heiler nennen und etwas Klimbim anbieten, für alles andere benötigst Du eine Zulassung.

Ich beschäftige einen Arzt, dann brauche ich keine Lizenz. Für den Bau der Beatmungsgeräte bin ich selber sachkundig und habe eine Lizenz.
Ausserdem habe ich lizenzierten medizinischen Sachverstand jederzeit im Zugriff. Zur Not frage ich im Orchideen-Forum nach :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 15.Mär.20 um 11:23 Uhr
Ich beschäftige einen Arzt, ...

Was zahlst du dem Arzt denn für die Beschäftigung? grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Impera

Also zum Maskenbasteln braucht man schon Haushaltspapier... WC-Papier ist zu klein....
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Ahriman

Österreich verhängt Versammlungsverbot und Ausgangssperre für nicht notwendige Unternehmungen. Mobilisierung von Zivildienern der letzten 5 Jahre und Miliz wird vorbereitet.
https://orf.at/stories/3157914/
https://orf.at/stories/3157930/

Was die "Hamsterkäufe" betrifft - es geht schlichtweg darum für mindestens ein, wenn nicht 2 Monate nicht mehr einkaufen gehen zu müssen. Wenn man sich wo infiziert dann im Supermarkt. Alle anderen Sozialkontakte sind ohnehin zu unterlassen.
Ich habe schon Mitte Jänner angefangen Dinge einzulagern und habe nun von allem, inklusive Katzenfutter - genug für 3 Monate.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 15.Mär.20 um 12:08 Uhr
Nach Krankenhaustarif mit kleinem Zuschlag.

Ob da bei Dir jemand arbeiten möchte?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Impera am 15.Mär.20 um 12:42 Uhr
Also zum Maskenbasteln braucht man schon Haushaltspapier... WC-Papier ist zu klein....

Gibt es auch Styling-Tipps?

Die Jugend möchte schon etwas her machen, wenn man schon laufend Selfies von sich braucht.
Was soll man auch sonst im Leben machen?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Wenigstens geht der Humor nicht verloren, in Tübingen hat man die Abnahmestelle für einen Abstrich auf Corona auf dem Parkplatz am Bergfriedhof errichtet.

Man bleibt womöglich gleich dort.....

,, Bisher war die Anlaufstelle für alle, die sich auf das Coronavirus testen lassen wollten, das Ärztemobil, das die Leitende Notärztin Lisa Federle mit ihrem Team auf dem Parkplatz des Tübinger Bergfriedhofs betrieb. "

https://www.gea.de/neckar-alb/kreis-tuebingen_artikel,-feste-corona-teststelle-in-tübingen-eingerichtet-_arid,6240434.html

Berthold

Zitat von: Ruediger am 15.Mär.20 um 14:04 Uhr
Zitat von: Berthold am 15.Mär.20 um 12:08 Uhr
Nach Krankenhaustarif mit kleinem Zuschlag.

Ob da bei Dir jemand arbeiten möchte?

Er hat viele weiter Privilegien, kennt seine Patienten ganz genau und erhält viel Bildungsurlaub.

Ruediger

Schwierige Patienten können ganz schön anstrengend sein, da wird ein kleiner Aufschlag als Schmerzensgeld nicht ausreichen.

Am Erholungsurlaub wirst Du auch noch was drauf legen müssen. :whistle

Eerika

Zitat von: Ahriman am 15.Mär.20 um 13:48 Uhr
Österreich verhängt Versammlungsverbot und Ausgangssperre für nicht notwendige Unternehmungen. Mobilisierung von Zivildienern der letzten 5 Jahre und Miliz wird vorbereitet.
https://orf.at/stories/3157914/
https://orf.at/stories/3157930/

Was die "Hamsterkäufe" betrifft - es geht schlichtweg darum für mindestens ein, wenn nicht 2 Monate nicht mehr einkaufen gehen zu müssen.
Hier sieht es etwas anders aus. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Familie eine Palette (oder mehr) Klopapier in 2 Monaten verbraucht. Unser Supermarkt verkauft nur 1 Paket pro Person.
Reserven zu haben ist jetzt vernüftig, man soll aber nicht verstand verlieren.
Wer kann schon 20 kg Mehl in der Zeit verbrauchen? Das ist das grösste Hamstern, was ich mit eigenen Augen gesehen habe.
Aber wir haben ja noch nur einen Infizierten.

Ruediger

,, 17 Stunden gefeiert, dann positiv getestet – wer war im ,,Kater Blau"?

263 Fälle in Berlin + Ein Sechstel der Infizierten war in Clubs + Polizei setzt Schließungen durch + 25 Feuerwehrleute in Quarantäne + Der Virus-Blog für Berlin

[...]

Nun wurden bereits am Samstag auch alle Clubs und Kneipen geschlossen, Polizeistreifen waren unterwegs, um die Einhaltung auch durchzusetzen. Verboten werden jetzt alle öffentliche und privaten Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen. Unter Auflagen sollen Restaurants und Imbisse geöffnet bleiben. Der gesamte Sport kommt zum Erliegen: Alle öffentlichen und privaten Sportanlagen werden ab sofort geschlossen. Auch Schwimmbäder und Fitnessstudios sind seit Samstag dicht, ferner haben Theater, Opern- und Konzerthäuser sowie Museen und Bibliotheken ihren Betrieb eingestellt. Für Krankenhäuser gilt ein Besuchsverbot mit wenigen Ausnahmen, bei Heimen gibt es starke Einschränkungen.,,

https://www.tagesspiegel.de/berlin/jetzt-263-coronavirus-faelle-in-berlin-17-stunden-gefeiert-dann-positiv-getestet-wer-war-im-kater-blau/25605226.html

So ist das mit den Feierwütigen, man muß auch mal wissen wann es genug ist.
Nun also das zweiter Spreader-Event, das andere war im Club Trompete für das etwas gesetztere Publikum.

Berthold

Aber irgendwann und irgendwo müssen sich 2 Millionen Berliner doch mal infizieren. Wie lange wollt Ihr das denn noch raus schieben.
Es muss doch endlich wieder zur Ruhe kommen und die genesenen "Geimpften" sollen wieder ihre normale Arbeit machen.

Ruediger

Erst ist Marl dran, man muß das im Kleinen üben, bevor es an die Großstädte geht.

Berthold muß nun überall rumlungern und eifrig Party machen! : :yes
Hoffentlich wirst Du nicht wegen Landstreicherei aufgegriffen.

Du bist schließlich als Super-Spreader unterwegs.