Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Zitat von: Rüdi am 29.Feb.20 um 19:27 Uhr
Nun, auch hier klagen die Händler schon, dass die Regale mit Fertiggerichten und Tiefkühlkost sich ungeahnt schnell leeren.
Kommen kaum mit dem Auffüllen nach und der Nachschub bleibt aus.

Wir sind hier bereits eine Stufe weiter. Das Auffüllen der Regale ist nicht mehr nötig, einige Produkte werden gleich Kartonweise vor dem Auffüllen der Regale eingesackt. Was macht man bspw. mit einem Grosspaket Thunfischdosen?  :wacko
Im hiesigen Lidl soll es eine Schlägerei wegen einem Paket Klopapier gegeben haben.  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Schwarzmarkt?

Selbst essen wird man das kaum.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ralf am 29.Feb.20 um 20:39 Uhr
Zitat von: Rüdi am 29.Feb.20 um 19:27 Uhr
Nun, auch hier klagen die Händler schon, dass die Regale mit Fertiggerichten und Tiefkühlkost sich ungeahnt schnell leeren.
Kommen kaum mit dem Auffüllen nach und der Nachschub bleibt aus.

Wir sind hier bereits eine Stufe weiter. Das Auffüllen der Regale ist nicht mehr nötig, einige Produkte werden gleich Kartonweise vor dem Auffüllen der Regale eingesackt. Was macht man bspw. mit einem Grosspaket Thunfischdosen?  :wacko
Im hiesigen Lidl soll es eine Schlägerei wegen einem Paket Klopapier gegeben haben.  :whistle

Heinsberg kann man doch ohne Probleme aus der Luft versorgen, da sehe ich keine Probleme.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 29.Feb.20 um 20:43 Uhr
Heinsberg kann man doch ohne Probleme aus der Luft versorgen, da sehe ich keine Probleme.

Wenn es hart auf hart kommt kannst du uns gerne aus der Luft versorgen. Gutes 4- oder 5 lagiges WC- Papier sind hier immer willkommen.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Impera am 29.Feb.20 um 17:57 Uhr
Ich bin gewappnet, ich hoffe ihr auch!

Marina, meinst Du, das Futter für Deine Baby-Python wird knapp?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Kreis Heinsberg. Aktuell hat der Krisenstab des Kreises Heinsberg eine Mitteilung über mittlerweile 60 bestätigte mit dem Coronavirus Covid19 infizierte Personen.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5139

Es wird...  :whistle

Impera

Zitat von: Berthold am 29.Feb.20 um 21:03 Uhr
Zitat von: Impera am 29.Feb.20 um 17:57 Uhr
Ich bin gewappnet, ich hoffe ihr auch!

Marina, meinst Du, das Futter für Deine Baby-Python wird knapp?

Python?  Hilft sowas gegen Corona?
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

partisanengärtner

Ich nehme an eine ausgewachsene Felsenpython hat keine Probleme mit infizierten Opfern. Die Babies werden nutzlos sein.
Sollte nicht eine der Möglichen Ursprünge für das Virus eine Schlange gewesen sein?

Hunde sind schon positiv getestet, die geben auch ausgezeichnetes Futter.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Claus

Eigentlich hätte ich mal von unserer geliebten Kanzlerin erwartet, dass sie mit Spahn an der Hand dem deutschen Volk  zusichert, dass es ihm trotz des Virus gut geht und wir das schaffen. Ich bin enttäuscht.  O-) :prost :sun :hunt
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Ich frage mich, ob die Leute nicht nur panisch hamstern sondern sich auch an die empfohlenen Verhaltensweisen halten. Ansich müsste das doch auch die normale Influenze eindämmen. Weiss man dazu schon was?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Die weiß schon, daß man ihr nichts mehr glaubt bzw. zutraut.

Gut, wenn man den Braten schon vor langer, langer Zeit gerochen hat, da haben auch keine Jubelarien der sogenannten Qualitätsmedien etwas geändert.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Zitat von: Ralla am 01.Mär.20 um 13:55 Uhr
Ich frage mich, ob die Leute nicht nur panisch hamstern sondern sich auch an die empfohlenen Verhaltensweisen halten. Ansich müsste das doch auch die normale Influenze eindämmen. Weiss man dazu schon was?

Es geht hier nur um die Verzögerung der Welle in die wärmere Jahreszeit, das Problemmist, daß Risikogruppen gegen dieses Virus  überhaupt nicht geimpft sind.
Bei Influenza machen die das wenigstens, wenn auch nicht alle.

Also mit einer harmlosen Influenza wie es dieses Jahr der Fall war, möchte ich das nicht vergleichen.

Man muß nicht panisch sein, aber echten Respekt sollte man schon haben. Auch in der Politik.

Ralla

Ich habe durchaus Respekt. Ich frage mich nur, ob es durch vorsichtigeres Verhalten positive Effekte bei anderen Krankheitsgeschehen gibt, egal ob die Influenza dieses Jahr harmloser ist oder nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Uhu

natürlich hilft vorsichtigeres Verhalten bei allen Infektionen - desinfizieren, desinfizieren und das ganze nochmal, Einwirkzeiten beachten!! keine Hände schütteln, sich selbst nicht an der Nase und im Auge kratzen...
Grüße Jürgen

Ahriman

Ab einer gewissen Personendichte wie im Öffentlichen Nahverkehr kannst du Scherze wie Händewaschen vergessen. Sei es Influenza oder Corona. Hustet da einer hast du die Viren in der gesamten Garnitur.
Selbst in Wuhan wo man das öffentliche Leben auf Null reduziert und rigoroseste Ausgangssperren erlassen hat konnte das die Ausbreitung auch nur bremsen. Von dem Kreuzfahrtschiff gar nicht zu reden, dort war die Infektionsrate höher als sonst irgendwo.

Grippewellen lassen sich aufgrund der leichten Übertragung und der hohen Anzahl asymptomatischer Träger prinzipiell nicht eindämmen. Ich mache mir beim Coronavirus da wenig Hoffnung, vor allem wenn sich die hohe Rate von Reinfektionen bestätigt.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/coronavirus-verbreitung-who-charite-virologe-christian-drosten.html

Es braucht niemand zu glauben dass die Sache in 1-2 Wochen ausgestanden ist, das Virus wird uns noch monate- wenn nicht jahrelang beschäftigen.