Saison 2010

Begonnen von Berthold, 18.Jan.10 um 15:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Manne am 31.Mai.10 um 21:25 Uhr
D. Hybride

Manfred, ich sehe an der rechten Pflanze den gleichen Blattpilz der überall auftritt.
Machst Du etwas dagegen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Manne

Das haben sie ab und an. Das muss Mutter Natur heilen.
Abgefault sind noch keine.

Timm Willem

Zitat von: Manne am 31.Mai.10 um 18:05 Uhr
D. hyphämatodes, dahinter D. incarnata und D. kerryensis.
Hallo Manne,
ist die incarnata wirklich so dunkeloder kommt das durch das Licht?

Manne

Die ist so dunkel, so treibt sie aus.

Timm Willem

Hallo Manne,
von der bin ich ja wirklich sehr beeindruckt, war ich auch schon, als Du das Austriebsfoto vorher gezeigt hattest.
Sind die bei incarnata öfter, ich habe schon einzelne mit leichter Färbung gesehen, aber noch nicht so rot?

Berthold

Plötzlich am feuchten Teichrand zwischen all den Dactylorhizas aufgetaucht, Ophrys fuciflora
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Timm Willem

Mal eine normale maculata, steht seit diesem Jahr in der Sonne, sonst waren die Punkte farbintensiver.
Wenn jemand eine Quelle für vollständig rote maculata oder Samen von solchen kennt, würde ich mich darüber freuen.

Manne

Timm, ich habe auch recht intensiv gefleckte Dactylorhizen, aber völlig eingefärbte habe ich auch noch nicht gesehen.

Von den intensiv gefärbten D. incarnata gibt es so um die vier Pflanzen.

Uhu

Zitat von: Berthold am 04.Jun.10 um 19:26 Uhr
Plötzlich am feuchten Teichrand zwischen all den Dactylorhizas aufgetaucht, Ophrys fuciflora

können manche von denen doch mit den Dacty-Pilzen??  :thumb
Grüße Jürgen

Eerika

baltica

Ralla

Weil wir gerade bei Dactylorhiza sind, sie so schön ist und jetzt auch mehr oder weniger voll aufgeblüht ist, hier nochmal Dactylorhiza preatermissa 'Marl 410'.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

auch nur fuchsii im kommen ...

Manne

Noch eine unter dem Apfelbaum.

Alwin

:thumb
sehe schon -ich muss bei dir mal zum Apfelaufsammeln kommen grins

Manne

Hier die vorerst letzte unter dem Apfelbaum. Die Spiranthes kommen erst im Herbst