Masdevallien & Draculas only

Begonnen von Ralla, 26.Sep.08 um 18:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ein von meinen Lieblingsmasdis blüht - die andreettaeana

Vox

Die andreettaeana ist ein schönes, feines und kleines Teil. Gefällt mir sehr  :thumb - und rauf auf die Wunschliste...

Natascha

Masdevallia x mystica
Süßes kleines Scheisserchen
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Ja, die x mystica ist süss und bei guten Bedingungen blüht sie ständig durch die Jahre!

Ralla

Masdevallia deformis blüht endlich bei mir und infracta 'vinho' ist ein Neuzugang vom Wochenende.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Farblich finde ich beide klasse! Etwas schade, dass die deformis den Schnabel nicht auf macht. Die infracta wirkt schön zart.
Grüße
Lisa

Ralla

Die deformis hängt immer nach unten. Da machste nix.

Wer die Farbvariante der infract 'vinho' genannt hat, kennt sich nicht gut mit Wein aus. Welcher Wein hat denn diese Farbe?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Zitat von: Ralla am 14.Aug.12 um 19:31 Uhr
Die deformis hängt immer nach unten. Da machste nix.

Ja, leider  - finde ich.

Zitat von: Ralla am 14.Aug.12 um 19:31 Uhr
Wer die Farbvariante der infract 'vinho' genannt hat, kennt sich nicht gut mit Wein aus. Welcher Wein hat denn diese Farbe?

Oder derjenige trinkt gerne Weisswein mit einem Schuss Grenadine.  ;-)
Grüße
Lisa

Ralla

Die erste deformis ist bei mir bis zum Ende rückwärts gewachsen. Es ist mein zweiter Versuch. Ja, das Ding ist langsam, selbst Schnecken sind schneller.
Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Meine bunte Masdevallia, die vielleicht Rose-Mary heisst, blüht mal wieder.
Liebe Grüsse, Carola     

Lisa.

Erstblüte bei Dracula rezekiana; ein bisschen zerknautscht, gut möglich, dass sie sich die Kleine noch streckt.
Und schon wieder Sensordreck.
Grüße
Lisa

krötenlilly

@ Werner: Ignea ist sooo schön, ich muss unbedingt mal wieder bei Röhl vorbei. :rot

Bevor sie verblüht schnell noch ein Foto von Masde coccinea (oder 2 Fotos) Die Blüte ist schon ein bisschen lädiert, hat wohl Regen und Hagel abbekommen.
Das 3. Bild ist die kleine Hybride Masd. Kimballiana x striatella

Veitchiana hat endlich auch 2 Knospen, darauf freue ich mich schon.
Gruß
krötenlilly

Lisa.

Und schön handlich.  :yes
Meine braucht noch ein bisschen, die ersten Knospen scheinen weg gefuttert worden zu sein. Hoffentlich macht das Schneckenkorn keinen Schimmel an die aktuellen Knospen. Dafür blüht Neon:
Grüße
Lisa

Eerika

Ich finde cyclotega auch ganz toll! :thumb
Bei mir blüht Dracula hirtzii mit fünf riesigen Blüten

Vox

Boah, Eerika, das ist ein krasses Teil. Sehr schön!!  :thumb