Masdevallien & Draculas only

Begonnen von Ralla, 26.Sep.08 um 18:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Dafür blüht gerade Masdevallia infracta 'chocolate'-
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich hoffe, dass meine citrinella bald blüht. Die weigerte immer die Blüte, mir wurde empfohlen sie heller zu stellen und ich meine, da kommt ein Näschen raus. Wenn das eine Blüte wird, dann springe ich in Dreieck vor Freude :-D

Solanum

Ich hab seit neuestem wieder eine Masdevallia, vermutlich paivaeana:

Ralla

Zweimal Masdevallia infracta in verschiedenen Farben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Bei mir blühen auch einige Masdis
datura

chasei

bicornis

princeps

andreettaeana

citrinella

sabinchen

sehr schöne Masdevallien. Die M. datura + andreettaeana gefallen mir besonders gut
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Die Beiden finde ich auch sehr schön. Weiss gibt es nicht so viel, dazu hat datura noch ganz anderen Blütenform und grosse Blüten.
Andreettaeana habe ich anfang März in Bad Eilsen bei Equagenera gekauft, habe so schnell mit Blüten gar nicht gerechnet.

sabinchen

Ja, bei Equagenera bekommt man manchmal wirklich schöne und besondere Pflanzen. Da habe ich auch schon gekauft. :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ralla

Bei mir sind jetzt Masdevallia hieroglyphica und eine weitere namenlose (vermutlich Hybride) am blühen.
Liebe Grüsse, Carola     

AndreaP

Sehr hübsch alle  :thumb

Bei mir wollen die nicht so wie ich will  :rot

Hier hat das Teil geblüht . Der Name ist futschikato  :-D
Andrea

Eerika

Finde Carolas Hybride und Andrea, Deine futschidingsda sehr chic! :thumb
Bei mir blühen cylix

und pinoccio

Ralla

Masdevallia x mystica fängt wieder mit dem blühen an. Eine sehr dankbare Pflanze mit netten Tentakeln im Inneren der Blüte.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Ich mag x mystica sehr und dankbar ist sie wirklich!
Meine blüht schon seit letztes Jahr Frühjahr als ich sie bekam. Hatte im Winter zwar nur paar Blüten dran, aber ständig. Nun kommen immer mehr und mehr Blütentriebe.

Eerika

Frodo

My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka