Frühstück gefährlich?

Begonnen von Ralla, 23.Jan.17 um 18:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Dass man abends nichts essen soll, habe ich ja schon öfters gehört, jetzt ist auch das Frühstück in Verruf geraten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

zu viel Essen ist allgemein gefährlich
egal wo wann wie
Fasten birgt aber auch Risiken
ergo maßhalten  :prost

Eerika

Hast du das noch nicht gewusst?

Will nicht wissen, in wieviel Familien Standardfrühstück so aus sieht:

Mama + Papa = Toast / Brötchen + Honig + Marmelade.
Kinder = Nutella
Grössere Kinder = Müsli.

Brötchen hole ich jeden morgen und sehe, was die Kinder zum mitnehmen kaufen, bevor sie in die Schule gehen. Es sind Käsebrötchen, Croissants, Schockocroissants, Muffins, Hörnchen, Pitzastange, Käselaugenstange und sonstiges süsses Zeug. Dazu Kakao oder Saft.

Ich bin aber auch nicht sündenfrei, ich esse morgens ein Brötchen mit Käse oder eine Laugenecke mit Kürbiskernen mit Butter...   :bag
Zu Hause zusammen Frühstücken ist nicht mehr in, man gibt den Kinder lieber das Geld.

Ralla

Wie gefährlich ist also meine Wurststulle morgens?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Alwin am 23.Jan.17 um 18:48 Uhr
   zu viel Essen ist allgemein gefährlich
egal wo wann wie

Ja, das ist richtig.

Aber am allewichtigsten ist NICHTS zwischen den Mahlzeiten essen, auch keine gesüsste Getränke zu sich nehmen oder Kaffee mit Milch usw.

Das ist die gleiche Insulinfalle.

Eerika

Zitat von: Ralla am 23.Jan.17 um 18:54 Uhr

Nicht gefährlicher als mein Brötchen mit Käse + Zigarette danach, denke ich! grins

Das ist bei mir ein Teufelskreis. Wenn ich nicht gegessen habe, kann ich noch nicht rauchen. Und wenn ich dann gegessen habe, dann möchte ich eine rauchen. grins

Eerika

Zitat von: Ralla am 23.Jan.17 um 18:54 Uhr

Die ist nicht gefährlich und auch nicht das Mittagsessen, was darauf folgt. Alles was zwischendurch fällig ist, kann gefährlich werden. Und zwischen Mittagsessen und Abendessen das gleiche.
Und die Kohlenhydrate - Energiepomben, die man vom Abendbrot nicht abarbeitet, können am gefährlichsten werden. :heul

Berthold

"Gut sind drei Mahlzeiten am Tag so im Abstand von vier bis fünf Stunden. "
So etwa macht es meine Katze.
Ich persönlich frühstücke meist zwischen 13 und 14 Uhr und esse abends noch mal eine Kleinigkeit. Morgens trinke ich manchmal ein Glas Milch mit hoher Zuckerkonzentration.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Das Rotgeschriebene stimmt.
Und für den Abend empfehlt man eine Eiweissmahlzeit.

Kater Karlo

Mein Frühstück sind zwei Tassen Kaffe, oder am Wochenende eine Kanne Kräutertee. Feststoffe in Form von Käse- oder Wurstbrot gibt's etwa drei Stunden später, Vorher geht das nicht rein. Ob es mit den Gesundheitsrichtlinien konform geht? Die neuesten Erkenntnisse darüber ändern sich aber eh immer mal wieder, wenn die vormals neuesten veraltet sind.  :-D

Was ich noch nie kapiert habe, wie kann man sich den leckeren Nachgeschmack mit 'ner fiesen Fluppe ruinieren?
herzliche Grüße
Matthias

Jill

Zitat von: Kater Karlo am 23.Jan.17 um 22:01 Uhr
Mein Frühstück sind zwei Tassen Kaffe, oder am Wochenende eine Kanne Kräutertee. Feststoffe in Form von Käse- oder Wurstbrot gibt's etwa drei Stunden später, Vorher geht das nicht rein. Ob es mit den Gesundheitsrichtlinien konform geht? Die neuesten Erkenntnisse darüber ändern sich aber eh immer mal wieder, wenn die vormals neuesten veraltet sind.  :-D

Das ist mein Leben lang schon so, ich mochte noch NIE Frühstück und hab auch noch nie gefühstückt. Puh, was war das früher ein Stress, was mußte ich mir anhören, schon als Kind.

Wer nicht raucht, versteht das halt nicht. Ne gute Tasse Kaffee und ne Zigarette und der Tag kann kommen  :-D
Winterhärtezone tF

Eerika

Zitat von: Jill am 24.Jan.17 um 10:38 Uhr
Wer nicht raucht, versteht das halt nicht. Ne gute Tasse Kaffee und ne Zigarette und der Tag kann kommen  :-D
Das funktioniert bei mir nicht, etwas muss ich im Magen haben. Auch wenn es etwas Obst ist, das gibt es so wie so zu jedem Frühstück.

Berthold

Es gibt so einen gelhaltigen Fruchtsaft, der ganz lecker schmeckt.
Man kann ein Glas davon als Frühstück (Flüssigfrühstück) trinken. Das Hungergefühl ist für 3 bis 4 Stunden befriedigt und das Frühstück dauert 5 Sekunden.

Eerika

Ich trinke Säfte hier nicht, unnötige süsse Kalorienbomben.

Nur in Tropen kann ich die Frischgepressten Säfte nicht stehen lassen.

Dieses Geelhaltiges Zeug ist bestimmt süss und hat auch bestimmt ganze Menge Kohlenhydratkalorien. Wenn du die nicht abarbeitest, sondern am Schreibtisch sitzt, wird die überflüssige Energie auf den Hüften gelagert.

Paar Scheiben Käse sättigen für lange, da Proteine und auf den Hüften landet da auch nichts, die werden zu den körpereigenen Proteinen umgewandelt und nicht zu Energie.  Also braucht man sich nicht innerlich eingeelen, reicht, wenn man das unter der Dusche von aussen macht :-D

Proteine darf man auch zwischendurch essen...

Aber natürlich muss man auch Kohlenhydrate essen, man möchte ja nicht schlapp durch das Leben wandern grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Jan.17 um 11:35 Uhr

Dieses Geelhaltiges Zeug ist bestimmt süss und hat auch bestimmt ganze Menge Kohlenhydratkalorien. Wenn du die nicht abarbeitest, sondern am Schreibtisch sitzt, wird die überflüssige Energie auf den Hüften gelagert.

Nein, dieses Gelgetränk besteht ja zum grossen Teil aus Wasser und enthält deshalb wesentliche weniger Nährstoffe als feste Nahrung. Die Gelstruktur erzeugt ein Sättigungsgefühl.