Costa Rica März 2017

Begonnen von Berthold, 30.Dez.16 um 21:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: Ralla am 08.Feb.17 um 17:33 Uhr
Zitat von: Berthold am 08.Feb.17 um 17:30 Uhr
Jetzt muss auch noch Spanisch gelernt werden für den Urlaub.

Ja, dann mal los.

Wichtigste Vokabel: Vino rosso ist kein Rotwein.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ist Vino rosso eine Pferdetränke? Ich würde lieber nach Vino tinto fragen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wein ist nun nicht gerade ein Standardgetränk in Costa Rica. Mit 'Cerveza' kommt man vermutlich weiter.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tobias TJ

Zitat von: Claus am 08.Feb.17 um 20:23 Uhr

Was denn sonst?  Zumindest in Italien bekommt man mit den Vokabeln roten Wein  ;-)!
Liebe Grüße,
Tobias

Claus

Zitat von: Tobias TJ am 08.Feb.17 um 21:34 Uhr
Zitat von: Claus am 08.Feb.17 um 20:23 Uhr

Was denn sonst?  Zumindest in Italien bekommt man mit den Vokabeln roten Wein  ;-)!

Aber nicht in Costa Rica. Berthold kanns ja schon.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Die Literatur ist ziemlich teuer.
Ich denke, das lohnt nicht. Und dann auch nur von A bis K

Claus

Zitat von: Berthold am 12.Feb.17 um 11:15 Uhr

Aber wenn du dir erst einmal die Millionen aus Spanien geholt hast kommts doch dann auch nicht drauf an. :thumb

GuRu

Zitat von: Claus am 12.Feb.17 um 14:59 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Feb.17 um 11:15 Uhr

Aber wenn du dir erst einmal die Millionen aus Spanien geholt hast kommts doch dann auch nicht drauf an. :thumb

Ich denke die Millionen kommen von einem verspäteten  grins chinesichen Bauern (late chinese farmer)  über eine Kontaktadresse in Hong Kong

Berthold

Rudolf, ist egal, wo es her kommt, Geld stinkt nicht grins

Eerika

Da bin ich nicht einverstanden, es gibt schon Geld, was stinkt  grins

Wenn man hier Dollar tauscht, bekommt man immer neue Scheine. Die Scheine stinken unheimlich, und wenn man das Geld zählt, jucken die spührt jucken mir die Augen.

Aber nehmen würde ich die Scheine trotzdem  :-D

Claus

Zitat von: Eerika am 12.Feb.17 um 23:59 Uhr
Da bin ich nicht einverstanden, es gibt schon Geld, was stinkt  grins

Wenn man hier Dollar tauscht, bekommt man immer neue Scheine. Die Scheine stinken unheimlich, und wenn man das Geld zählt, jucken die spührt jucken mir die Augen.

Aber nehmen würde ich die Scheine trotzdem  :-D

Das ist ja wohl auch Falschgeld.  grins

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Ist schon in Ordnung, aber auch nur ein Teil der Gattungen, lohnt dann nicht für die Reise.
Oder es gibt an der reichen Küste keine Orchideengattungen mit L bis Z.

Ruediger

Eigeninitiative ist immer ein wertvolles Gut.

Du könntest eine neue Art entdecken und nach mir benennen, dann gibt es den Folgeband L-Z.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Rüdiger, eine Pflanzengattung nach Dir zu benennen, setzt aber erhebliche Verdienste voraus.
Ich weiss nicht, ob Du Dich da schon mit Carl von Linne, Herrn Fuchs, Herrn Forsyth oder dem Duke of Wellington messen kannst?