Costa Rica März 2017

Begonnen von Berthold, 30.Dez.16 um 21:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Postpiet

Moin,
es gibt ja auch mehrere "Costa Rica - Foren" ..., z. B.:

http://www.costarica-forum.net/
http://www.costa-rica.eu/forum/

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Postpiet

Obwohl ...,
wenn ich da noch an deine Forumserfahrung bei den "Schildkrötenfreunden" denke ...  :garnichtda:blinzel

Vielleicht doch lieber nicht ...  :bag
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ruediger

Zitat von: Ralla am 08.Jan.17 um 18:33 Uhr
Zitat von: Berthold am 08.Jan.17 um 14:53 Uhr
Gut, dann kann ich mir schon mal überlegen, wie mein Reisebericht aussehen soll, damit er konkurrenzfähig wird. Das wird vermutlich nicht einfach.

Das ist ja mal eine Ansage.  :thumb

Ja, die Anforderungen sind schon recht hoch, einfache Urlaubsfotos traut man sich da schon gar nicht mehr zu posten.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Zitat von: Ruediger am 15.Jan.17 um 18:23 Uhr
Ja, die Anforderungen sind schon recht hoch, einfache Urlaubsfotos traut man sich da schon gar nicht mehr zu posten.
Da sei unbesorgt, ich werde auch künftig keine Romane schreiben, da meine Reiseberichte ja keine Kultur - Berichte sind grins

Ruediger

Zitat von: Ralla am 11.Jan.17 um 11:05 Uhr
Zitat von: Eerika am 11.Jan.17 um 10:12 Uhr
Zitat von: Ralla am 11.Jan.17 um 08:51 Uhr
Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht der einzige Stich war, da ich aber immer viele Stich einfange, weiss ich nicht mehr wo mehr und wo weniger waren.
Ich glaube, das war in CR, wo ein Minikäferchen dich attakiert hat... :sad:

Nein, die Minikäfer waren in Ecuador und haben Klaus und mich bearbeitet.

Carola ist die ideale Reisebegleitung, alle Stechtierchen sind dann schon beschäftigt, eigentlich perfekt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Eerika

Ja, Rüdiger, das im wahrsten Sinne des Wortes.

Carola ist wie ein Indikator, wo du sehen kannst, ob man nach Mückenschutz greifen soll oder nicht.

Wenn sie bis 5 Stiche hat, ist es noch nicht nötig :-D

Ruediger

Wobei ich denke, man kann auch sonst mit ihr Spaß haben, wenn sie gerade mal nicht gestochen wird.

Das kann aber nicht der einzige Grund sein, um sie auf eine Reise mitzunehmen.   :weird

Eerika

Zitat von: Ruediger am 15.Jan.17 um 18:38 Uhr
Wobei ich denke, man kann auch sonst mit ihr Spaß haben, wenn sie gerade mal nicht gestochen wird.
Das so wie so! :thumb

Ralla

Zitat von: Eerika am 15.Jan.17 um 18:32 Uhr
Carola ist wie ein Indikator, wo du sehen kannst, ob man nach Mückenschutz greifen soll oder nicht.

:huffy2:

Macht euch nur lustig über mich.  :heul
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Ralla am 15.Jan.17 um 20:44 Uhr
Zitat von: Eerika am 15.Jan.17 um 18:32 Uhr

:huffy2:

Macht euch nur lustig über mich.  :heul

:baby  :freund

Berthold

Zitat von: Ruediger am 15.Jan.17 um 18:38 Uhr

Das kann aber nicht der einzige Grund sein, um sie auf eine Reise mitzunehmen.   :weird
Bahnt sich hier etwas an, ausgerechnet in meinem Reisebericht??
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 15.Jan.17 um 21:05 Uhr
Bahnt sich hier etwas an, ausgerechnet in meinem Reisebericht??

Bisher ist das eher ein Bericht über Reiseplanung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Postpiet am 15.Jan.17 um 18:15 Uhr
Obwohl ...,
wenn ich da noch an deine Forumserfahrung bei den "Schildkrötenfreunden" denke ...  :garnichtda:blinzel

Vielleicht doch lieber nicht ...  :bag

Peter, ich habe das Schildkrötenforum teils in Unfrieden verlassen, aber meine Schildkröte lebt nach vielen Jahren immer noch.
Die Alternative hätte sich angeboten, dass das Tier stirbt und ich im Schildkrötenforum weiterhin aktiv sein könnte. Da ist mir das Leben des Tieres wichtiger als das der anderen Forumbesucher. :yes

Mir ist es übrigens in anderen Foren mit weiblicher Leitung ähnlich ergangen.

Berthold

Jetzt muss auch noch Spanisch gelernt werden für den Urlaub.
Aber ich versuche es einfach mit Englisch. Das hat bisher überall auf der Welt geklappt.

Ralla

Zitat von: Berthold am 08.Feb.17 um 17:30 Uhr
Jetzt muss auch noch Spanisch gelernt werden für den Urlaub.

Ja, dann mal los.
Liebe Grüsse, Carola