Unterwegs in Nord-Thailand mit Ricci und Meo

Begonnen von Eerika, 02.Dez.16 um 19:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ricci, ich habe Ende Februar in Chiang Mai gefroren. Am Goldenen Dreieck musste man sich im Restaurant einen windgeschützten Platz suchen, wenn man die Boote mit dem Rauschgift auf dem Mekong beobachten und nicht frieren wollte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Zeppi

So ein Kälteeinbruch am Jahresbeginn kann schon unerwartet kommen. Wir hatten letzte Woche 2 Tage, an denen es gerade mal 20° warm war, nachts noch weniger. Und dazu feiner Nieselregen - sehr unangenehm.
Chiang Rai mit seinem Goldenen Dreieck liegt klimatisch noch etwas kühler als das Tal von Chiang Mai. In den Bergen ist es jetzt schon recht kühl, auf dem Doi Inthanon gibt es morgens schon Bodenfrost.
Grüße ... Ricci

Eerika

Zitat von: Zeppi am 23.Dez.16 um 11:37 Uhr
Zitat von: Eerika am 23.Dez.16 um 10:40 Uhr
Aber die Sonne war gnadenlos.

Eerika, du muss nochmal im März/April hier vorbeischauen, damit du weißt, was gnadenloser Sonnenschein bedeutet.  :-D
Das ist ja der Grund, warum ich im November gelommen bin - kaltes Winterwetter  :lol
Ich hätte schon gerne Dendrobien in der Blüte gesehen! Aber immerhin haben wir einige gefunden!

...
Wir kamen nicht mehr weiter und mussten zurück gehen. Auf dem Weg waren weniger Steine aber um so mehr Schlamm. Und eine Stelle konnten wir nicht umgehen.
872.

873.Schmetterling

874.

875.

876.

877.

878.

879.Dendrobium

880.Bulbophyllum

881.Weit weg von der Strasse in einem Garten eine grosse Raupe

882.Pause

883.Wurm

884.

885.
Pause mit schöner Aussicht

886. Wir sind schon sehr lange unterwegs und hatten noch eine gute Strecke vor uns, so beschlossen wir essen zu gehen und etwas trinken.
Vorne...

Gegenüber
887.

888.Hinten

889.Vor meiner Nase. Ich liebe die frische Kokosnüsse :heart

890.In der Stadt war Stau

891.Da es Lichterfest war - Loi Krathong haben wir zu Hause einige Kerzen angezündet.
Wer das grosse Spektakel miterleben möchte, muss wohl schon morgens nach Chiang Mai um für den Wagen und für sich selbst einen guten Platz in der Nähe zu bekommen.
892.

Katzen waren brav gewesen, und wenn Timmi Katzenminze bekommt, möchte er sie auch nur für sich haben. Auch wenn die anderen Beiden nicht so wild danach sind.
893.

894. Unsere Katzen bekommen mit Blitz grüne Pupillen, die blauäugigen Siamkatzen korallroten!

....

Berthold

Zitat von: Eerika am 23.Dez.16 um 14:04 Uhr

883.Wurm

8 4 Würmer von ihnen haben genau 1K Beine.

Eerika

Hast du die Beine gezählt? Hat die hier 125 Beine? Fehlt ein Bein?  grins

Berthold

Zeppi

Zitat von: Berthold am 23.Dez.16 um 14:30 Uhr
8 Würmer von ihnen haben genau 1K Beine.

Der allein hat aber schon rund 240 Beinchen. Zähl mal nach.
Grüße ... Ricci

Berthold

Oh Entschuldigung, ich hatte 64 Doppelbeinpaare gezählt und meinte deshalb natürlich 4 Würmen haben 1K Beine.

Eerika

Zitat von: Berthold am 23.Dez.16 um 14:48 Uhr
Eerika, 1K ist doch 1024  :yes
K ist die eingebürgerte Verkürzung für Kilo, also Tausend.

Schau z.B. Bei Flickr, da hat jemand 1.4 K Follover und verfolgt selbst 1.2 K Andere.

Berthold

Zitat von: Eerika am 23.Dez.16 um 15:58 Uhr
Zitat von: Berthold am 23.Dez.16 um 14:48 Uhr
Eerika, 1K ist doch 1024  :yes
K ist die eingebürgerte Verkürzung für Kilo, also Tausend.

Nein, Kilo wird mit k abgekürzt, z. B. kg.
K ist die Abkürzung für 1024. Die Zahl stammt aus dem binären Zahlensystem der Computertechnik. Sie ist 2 hoch 10. Entsprechend ist M die Abkürzung für Mega in der Computerwelt. Sie bedeutet  1024 x 1024, also nicht genau eine Million, sondern etwas mehr. Analoges gilt für G = Giga = 1024 x 1024 x1024. usw.

Zwockel

Eerika,
immer wieder toll zu lesen,auch Ricci.

Fröhliche Weihnachten.

Liebe Grüße

Will

Eerika

Danke, es freut mich! :blume

15.November.

Mein Urlaub neigte sich dem Ende zu, vor der großen letzten Tour schoben wir noch einen Besuch des Bua Thong Wasserfalls ein.
895.

896.

897.Vanda? mit Samenkapsel

898.

899.Buddha mit Bio - Tattoo an der Wange und mit Bascet - Cocoons im Auge und am Arm

900.Schmetterlingspuppe?

901.Spinne

902.Das Volk trauert...

903.Dendrobium

904.?

905.Dendrobium

906.Dendrobium

907.Schmetterling

908.Schmetterlingskokon, die Larve diesmal ganz in Gold

...

Eerika

...
Der Weg azum Wasserfall herunter und wieder hinauf (besonders das grins ) kraft- und schweißtreibend.
909.

910.

911.Eine Libelle flog vorbei

912.Der Wasserfall

913.

914.Leider war die vordere Hälfte viel zu kurz zu sehen

915.

916.

917.Schmetterlinge lieben Rucksäcke

918.Mini - Minihüpfer

919.Ein Minialien

920.

921.Einen Gecko mit so einem breiten Schwanz habe ich noch nie gesehen

922.Noch ein Schmetterling

923.Schmetterlingspuppe

...

Zeppi

Ist es nicht seltsam, dass dieser Wasserfall auf Bildern immer nur wie ein flacher Bach aussieht? Dabei ist er wirklich steil, wird aber von den vielen Touristen (nicht auf den Fotos) gerne bestiegen. Der Untergrund des Wasserfalls ist durch Kalkablagerungen sehr griffig.

Das ältere Bild stellt die Sache etwas besser dar - trotzdem sieht alles so winzig aus:

Manche Sachen muss man einfach selbst gesehen haben.
Grüße ... Ricci

Zwockel

Sehr schöne Bilder wieder Eerika.

hab mir gleich gedacht da ist was ausgeschwemmt bei dem Wasserfall.

War das die einzige Schlange?

Liebe Grüße

Will