Tasmanien

Begonnen von Volzotan, 09.Nov.16 um 22:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ist das ein Wal-Skelett?

Die kleinen Känguruhs sind jedenfalls klasse.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

partisanengärtner

Ein Bartwalskelett  wenn ich  nicht irre, die Art erkenn ich nicht.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Volzotan

Ja Walskelett,
lag am Campingplatz in Darlington ausgebreitet neben den Klo-Haus.

Gruß Volzotan

Ralla

Ich habe mal Wale bei Wikipedia angeschaut. Könnte vielleicht ein Buckelwal sein, die kommen bei Tasmanien vor und haben einen Kieferknochen, der den Resten am Klo ähnlich sieht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Volzotan

Nach 4 Tagen Sonnenschein auf Maria Island bei Tagsüber 12-15°C (beste Badetemperatur) gings ins Inselinnere zum Overland Track. Da war das Wetter ganz anderes...

Volzotan

Irgendwie wurde der Schnee mit zunehmender Höhe immer tiefer.

Volzotan

...

Volzotan

...oben waren übrigens auch die Wallabies etwas wolliger.
Extrem interessante Gymnospermen legen in Tasmanien.
Bild 4749 Celerytop Pine

Volzotan

...

Volzotan

...

Volzotan

Am fünften Tag auf dem Overland Track wurde ich komplett durchgeweicht, durch Flüsse waten ... durch knietiefen Schlamm. Als ich am Lake St. Claire ankam, warten dort Leute auf die Fähre, die Sie zurück in die Zivilisation bringen sollte. Ich hatte eigentlich vor, noch 2 Tage zu wandern, wurde dann aber in einem schwachen Moment gefragt, ob ich nicht mitfahren möchte.  :yes

Berthold

Zitat von: Volzotan am 11.Nov.16 um 19:58 Uhr
...oben waren übrigens auch die Wallabies etwas wolliger.

Wir hatte auch einen Schnee-Eucalyptus, Eucalyptus pauciflora, im Garten. Er hatte 15 Jahre überlebt. Dann war Exitus.
Ich weiss nicht, ob er durch die Kälte oder durch eine Infektion abgestorben ist, tendiere zur Infektion.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Volzotan

Die Letzten 4 Tage war ich in Hobart, ein nettes Fischerdorf.
Ich habe nur noch im botanischen Garten Bilder gemacht. Die Führung in der Cascade Brewery war sehr nett. Das Bier für Australische Verhältnisse gut, für den deutschen Gaumen aber zu langweilig.
Im Tasmania Museum kann man sich einen echten ausgestopften Tassie Tiger anschauen.

Volzotan

Für mich die Highlights im Botanischen Garten waren die Sammlung der tasmanischen Endemiten und die Überbleibsel des Superkontinents Gondwana. Und dann gab es noch eine Sammlung von Standortmaterial aus Yunnan, die Urahnen vieler unserer beliebtesten Zierpflanzen, vor allem Gehölze wie Rhododendren.

Volzotan

...