Schwups, da ist sie eingeglast (SGK Substratglaskultur)

Begonnen von Jill, 20.Jan.16 um 10:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zwockel

Jill

Was ein Brummer, Will  :classic
Nein, ich bin nicht mehr traurig, Danke Dir trotzdem  :classic
Winterhärtezone tF

Zwockel

Bitte,keine Ursache.
Ich hab in meinem Buch geschaut.
Es gibt Sagenhaft schöne Cymbidien.
Habe Heute die Ice Cascade in den Wintergarten geholt.
Hat Blütentriebe.

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Will

Jill

Wenn sie sich weiter so gut machen, wirds wohl auf Cymbidien rauslaufen, Will. Meine Ice Cascade hat 3 BT, ein weiterer bildet sich grad, falls es nicht ein Neutrieb wird. Ist nur nicht so einfach, an Cymbidien ranzukommen, allerdings kann man bei der Größe eh nicht viele haben, also ich nicht. Im Winter ist kein Platz für viele dieser Brummer im Wohnzimmer. Wintergarten habe ich ja keinen.

Wait and see. Freu mich schon, wenn ich sie raushängen kann.
Winterhärtezone tF

Zwockel

Iris,na im März in Frankfurt,Palmengarten. :classic

Liebe Grüße

Will

Jill

Zitat von: Zwockel am 26.Nov.17 um 08:18 Uhr
Iris,na im März in Frankfurt,Palmengarten. :classic

Liebe Grüße

Will

Stimmt, Will. Da könnten wir eigentlich mal wieder einen Kaffee zusammen trinken, nett wars  :thumb
Winterhärtezone tF

Ralla

Wie? Frankurter Palmengarten? Cafe Siesmeyer? Kuchen schleckern?
Gute Idee.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Zwockel

Ja sicher ist das ne gute Idee.Viele  Händler sind dort.Nicht so überlaufen wie andere Ausstellungen.

Am dritten Tag nach Öffnung der 2. Blüte.Als Jungpflanze in Schwerte gekauft 2015.

Cattleya jenmanii by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Jill

Zitat von: Ralla am 26.Nov.17 um 12:09 Uhr
Gute Idee.

Uih magst auch kommen, Carola? Fänd ich toll  :thumb Im Cafe Siesmeyer war ich mit Will und seiner Frau auch vor 2 Jahren. Ich nehme diesmal Django mit, mal gucken, ob man im Palmengarten mit Hund spazierengehen darf, ansonsten such ich mir halt ein anderes Plätzchen zum Laufen. Er kann ansonsten im Auto bleiben, das macht er ja ganz brav. Im Tierheim mutiert er mir ja (leider) zum Essen und Trinken verweigernden Trauerkloß, das will ich ihm nimmer antun, wenns nicht absolut nötig ist.
Winterhärtezone tF

Ralla

Hehe, wenn wir das ein wenig organisieren, kann sich das zu einem Forumtreffen auswachsen.  grins Leider habe ich den Termin für nächstes Jahr noch nicht gefunden.

Allerdings  "Wir weisen darauf hin, dass Hunde keinen Einlass in den Palmengarten haben." Der wird wohl im Auto warten müssen und vorher und hinhterher irgendwo im Niddatal oder so laufen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Zwockel

Jill

Hab ich auch ergoogelt, Carola - keine Hunde im Palmengarten. Kein Problem, genau, ich suche ihm einfach für davor und danach einen feinen Auslauf und sein Mittagessen nehm ich mit.

Termin hab ich auch noch keinen gefunden. Forentreffen wäre fein  :-D
Winterhärtezone tF

krötenlilly

Zitat von: Ralla am 26.Nov.17 um 12:09 Uhr
Gute Idee.

Jaaa ich will auch! War lange nicht mehr da.  :blume :thumb
Da ist es wirklich schön, gute Idee für ein Forumtreffen.

LG Kirsten
Gruß
krötenlilly

Zwockel

Ralla

Ein netter Farbfleck, besonders bei dem ollen Wetter im Moment.
Liebe Grüsse, Carola