Verstopfte Abflüsse in gedanklicher Bearbeitung durch den Verfahrensingenieur

Begonnen von Eveline†, 06.Sep.15 um 12:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Die 10er-Löcher verstopfen auch sofort. Gibt es einen Trick, um den Wasserabfluß zu gewährleisten?
Wenn ich mit der Hand entlang der Seitenwand reinfahre und den Gatsch etwas nach innen schiebe, fließt es schön ab, verstopft aber sofort wieder.  :sad:

Berthold

Das ist ein klassisches Problem der Verfahrenstechnik. Zum Glück passiert mir so etwas nicht, den ich habe das studiert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 06.Sep.15 um 13:24 Uhr
Das ist ein klassisches Problem der Verfahrenstechnik. Zum Glück passiert mir so etwas nicht, den ich habe das studiert.

Dann müsstest du für Eveline doch einen praktischen Tipp auf Lager haben. :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Berthold,  B I T T E , ich hab's eilig! Der 2. Trog ist nun in Arbeit. Bin beim Löcher bohren.

Könnte ein Riesenteebeutel (Splitt eingepackt in Vlies) vor den Löchern Abhilfe schaffen?

Berthold

Zitat von: Ralla am 06.Sep.15 um 13:28 Uhr
Zitat von: Berthold am 06.Sep.15 um 13:24 Uhr

Dann müsstest du für Eveline doch einen praktischen Tipp auf Lager haben. :lupe

Ich habe doch nur theoretisch gearbeitet, Thermodynamik und so. Die Praxis müsste ich mir auch erst praktisch oder durch intensives Nachdenken erarbeiten.

Eveline†

Aha! Ich dachte mir das bereits bei Deinem Vorschlag mit dem Spoiler als Luftströmungskorrigator auf dem Dach meines Steingartens. Aber würde sicher interessant aussehen.

Was hältst Du von meiner Idee mit dem Teebeutel?

Ralla

Zitat von: Berthold am 06.Sep.15 um 13:36 Uhr
Die Praxis müsste ich mir auch erst praktisch oder durch intensives Nachdenken erarbeiten.

Ja, dann mal los.
Liebe Grüsse, Carola