Der Koi-Teich

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Merci für die Fotos und der Lady eine gute Eingewöhnung  :classic
Winterhärtezone tF

Eerika

Zitat von: Berthold am 22.Aug.15 um 16:52 Uhr
Eerika, lassen sich Eure Shubunkis auch streicheln?
Ich habe es nicht probiert, aber ich denke, man hätte sie daran gewöhnen können.

Sobald ich die Teichpumpe ausschalte, stehen sie am Teichrand, wo ich immer füttere. Ich kann mich ruhig hinhocken, das stört sie nicht.
Die haben überhaupt keine Angst, hier ist der Fisch im Frühjahr 2011 (von oben der zweite)

Claus

Was sagt denn die Mieze zu den lecker Fischchen?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Er hat bei uns noch keinen gekriegt, auch, wenn er das versucht hat.
Der Teichrand ist etwas zu hoch für die Pfote.

Er hat aber mehrmals welche von den Nachbaren gebracht. Da ist der Teichrand niedrig und es wimmelt von den Fischen :-D

Berthold

Zitat von: Jill am 22.Aug.15 um 17:13 Uhr
Merci für die Fotos und der Lady eine gute Eingewöhnung  :classic
Heute konnte ich das Tier kurz wieder erblicken. Die Lady schwimmt etwas unruhig durch den gesamten Teich.
Vielleicht sucht sie nach ihrem Luxus-Hightech-Koi-Futter. Aber da wird sie sich schwer umstellen müssen, denn hier wird nicht gefüttert. Sie soll wie die anderen Karpfen die Algen von den Seerosenstängel lutschen und Wasserlinsen fressen. Vegetarische Ernährung mach schön und schlank. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Pass aber auf dass sie nicht zuuuuu schlank wird. :tsts
Das wäre ein teures Gerippe. :bag
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Die andere Karpfen, Wild- und Spiegel-Karpfen, sehen sehr gesund und sportlich aus, deshalb mache ich mir nicht zu grosse Sorgen.
Angeblich sollen die Tiere bis 2 Wochen nichts fressen, wenn sie z. B. auf Reisen sind. Der volle Magen sei bei Stress nicht gut.
Der Futterbedarf hängt bei diesen Wechselwarmen sicher auch extrem stark von der Temperatur ab. Bei 4° z. B. fressen sie absolut nichts.

Eveline†

Die
Zitat von: Berthold am 22.Aug.15 um 16:52 Uhr
aufgebrezelte Lady
kann einem aber jetzt wirklich leid tun. Ich finde das grob, wenn sie nicht weiterhin ihre gewohnten Speisen bekommt. Das ist so, wie wenn man einen Porsche gewöhnt ist und plötzlich in einen 2CV gesetzt wird. Vielleicht solltest Du diese Maßnahme doch noch mal überdenken, Berthold.

Jill

Na, ob das wohl gutgeht? Der Unterschied zwischen Wild- und Spiegelkarpfen und einem so hochgezüchteten Koi könnte nicht ganz unerheblich sein. Da ich aber davon keine Ahnung habe, halte ich die Klappe. Rudolf, das Skelett könnte sich Berthold ja dann in so eine Plexiglaskugel gießen lassen  :bag
Winterhärtezone tF

purpurea †

Zitat von: Jill am 24.Aug.15 um 15:48 Uhr
Rudolf, das Skelett könnte sich Berthold ja dann in so eine Plexiglaskugel gießen lassen  :bag

Ich bete dass es nicht so weit kommt. O-)
Irgend etwas muss man ja tun. :huffy2: :huffy2:
Rudolf.V

Eveline†

Zitat von: Jill am 24.Aug.15 um 15:48 Uhr
... das Skelett könnte sich Berthold ja dann in so eine Plexiglaskugel gießen lassen  :bag

Ja, genau! Tät sicher edel aussehen. Wir nennen es dann PoMRIP.
Aber ich haue jetzt ab, das Grollen im Olymp nähert sich.   :-D

Berthold

Suchbild für Anfänger. Klicken vergrössert.

Er frisst wieder. Auch Marler Wasserlinsen schmecken ihm.

Berthold

Jede Menge Rotfedern als Hechtfutter.

Pom bei der Mittagsmahlzeit, keine Pomfritts, sondern Algen und Wasserlinsen. Schaut er nicht lieb?

purpurea †

Doch, er hat so etwas scharismatisches an sich. O-)
Rudolf.V

Eveline†

Führen die ordinären Algen und Wasserlinsen nicht dazu, daß Pom wie eine unreife Pomeranze aussehen wird?