Griechenland im Juli 2015

Begonnen von sokol, 17.Jul.15 um 21:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sokol

Ich war mal wieder zum Botanisieren weg und habe meine Reise gleich in einer total entlegenen Landschaft starten lassen. Meine Kollegen waren überrascht, dass ich mich in dieses Land traue aber letztendlich war es völlig problemlos.

Nach der gezielt verwirrenden Einleitung die Frage, wo ich den gewesen bin?
LG Stefan

Ralla

Ich rate mal herum: Irgendwo Richtung Osteuropa. Vielleicht Albanien oder Moldavien?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Rrrrrrrrrrrrrrrrussland?  :classic
Winterhärtezone tF

sokol

Zitat von: Jill am 17.Jul.15 um 22:09 Uhr
Rrrrrrrrrrrrrrrrussland?  :classic

Nein, nicht so östlich.
LG Stefan

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sokol

Zitat von: Ralla am 17.Jul.15 um 22:08 Uhr
Ich rate mal herum: Irgendwo Richtung Osteuropa. Vielleicht Albanien oder Moldavien?

Schon besser, Albanien vielleicht nächstes Jahr aber nicht in diesem.
LG Stefan

sokol

LG Stefan

Ralla

So viele komische Länder bleiben dann nicht mehr. Macedonien oder Weissrussland für mich. Alles andere ist zu befriedet.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Zitat von: Ralla am 17.Jul.15 um 22:19 Uhr
So viele komische Länder bleiben dann nicht mehr.
Wieso komische? :weird

Polen?

Ralla

Zitat von: Eerika am 17.Jul.15 um 22:21 Uhr
So viele komische Länder bleiben dann nicht mehr.
Wieso komische? :weird

Polen?

Wegen dieser Bemerkung:
Zitat von: sokol am 17.Jul.15 um 21:57 Uhr
Meine Kollegen waren überrascht, dass ich mich in dieses Land traue aber letztendlich war es völlig problemlos.
Liebe Grüsse, Carola     

sokol

So viele komische Länder bleiben dann nicht mehr. Macedonien oder Weissrussland für mich. Alles andere ist zu befriedet.

Über den Berg im Hintergrund verläuft die Grenze zu Mazedonien. Das Land ist nicht komisch, sondern prodziert gerade haufenweise negative Schlagzeilen.
LG Stefan

Ralla

Dann bleiben der Kosovo oder Griechenland.
Liebe Grüsse, Carola     

sokol

Zitat von: Ralla am 17.Jul.15 um 22:33 Uhr
Dann bleiben der Kosovo oder Griechenland.

Bulgarien wäre zwar auch noch möglich macht aber wohl gerade nicht so viele Schlagzeilen wie Griechenland. Ob ich ins Kosovo reisen würde bezweifle ich.

Es handelt sich um die Dobro Polje, das größte Moor Griechenlands in ca. 1750m auf einem Bergrücken gelegen und mit 4°C am Morgen um mehr als 10°C kälter als alle anderen Plätze, wo ich im Juli die Nacht in GR verbracht hatte.

Da ich meine Gummistiefel vergessen hatte und meine Bergschuhe nicht wässern wollte bin ich in Sandalen ein wenig in die Randbereiche, Kneipp läst grüßen.
LG Stefan

sokol

Botanisch war es leider weniger interessant als erhofft, sodass sich der relativ schlechte Weg nur aufgrund der grandiosen Landschaft gelohnt hatte.

Noch hatte ich kaum Kontakt zu Einheimischen, ich war ja auch erst gerade über die Grenze gekommen und gleich in eine recht entlegene Gegend gefahren.
LG Stefan

Jill

Da hast uns ja tüchtig an der Nase herumgeführt  :-D
Wow! Das erste Foddo! Coooooooooooooole Offraodpiste  :star
Winterhärtezone tF