Pilze zum Essen oder besser nicht?

Begonnen von Berthold, 06.Okt.08 um 16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Ohey †

Wieso, du musst nur in den Wald gehen.
LG
Dieter

Ohey †

Wir waren heute am Sonntag noch einmal nach Pilze schauen, es ist nicht zu Glauben das mit den Pilzen wird nicht weniger im Gegenteil am Freitag und Samstag hat es bei uns geregnet und war noch ein mal schon Warm geworden. Nach einer Stunde mussten wir aufhören, sonst hätten wir die Höchstmenge bei weitem überschritten.
Viele Grüße
Dieter

Eerika

Claus

Ich bin für soziale Gerechtigkeit!
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Alwin

Zitat von: Claus am 06.Okt.13 um 16:46 Uhr
Ich bin für soziale Gerechtigkeit!

sag ich doch - ich gönn es ihm ja -
aber es ist trotz allem einseitig verteilt ..
wenn ich mal welche finde ist der Wurm drinne  :blush:

silketauer

Das da oben ist eine Rotkappe :thumb sehr guter Speisepilz gibs bei uns leider selten.Ich war auch gewesen und kam mit einer Zecke wieder :sad:

sabinchen

meine Ausbeute war:
1 Steinpilz
5 Ziegenlippen
4 Maronen
und auch ne Zecke! :devil

Geschmeckt haben sie trotzdem, den für ein Essen zu zweit hat es gereicht.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Berthold

Zitat von: sabinchen am 07.Okt.13 um 18:17 Uhr
Geschmeckt haben sie trotzdem, den für ein Essen zu zweit hat es gereicht.

In Butter gedünstet, oder wie?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Mr. Kaizer

Heut 10 Maronis und 3 Birkis. Gab es in ein Omelette gewickelt.

Eerika

Wir waren gestern unterwegs, Pilze gibt es wirklich sehr viel.
Gestern auf Geschmack gekommen, waren wir heute auch kurz im Wald, bin gerade beim Zubereiten.

Wir haben auch einige Hexenröhrlinge, ich denke, die sind die Flockenstieligen.
Es sind die mit den dunkelbraunen Kappen, unten richtig weinrot und die Stiele verfärben sich blau.
Was ist damit? Erst abkochen? Wie lange?

Berthold

Zitat von: Eerika am 08.Okt.13 um 15:30 Uhr
Wir waren gestern unterwegs, Pilze gibt es wirklich sehr viel.
Gestern auf Geschmack gekommen, waren wir heute auch kurz im Wald, bin gerade beim Zubereiten.

Wir haben auch einige Hexenröhrlinge, ich denke, die sind die Flockenstieligen.
Es sind die mit den dunkelbraunen Kappen, unten richtig weinrot und die Stiele verfärben sich blau.
Was ist damit? Erst abkochen? Wie lange?

Abkochen habe ich nicht gemacht. Es gibt nur wenige Menschen, die etwas sensibel auf diesen Pilz reagieren.
Wenn Du wegen der Art unsicher bist, zeige ein Foto. Es gibt einen bitteren ungeniessbaren Verwandten, deshalb probiere ein kleines Stück vorher, sonst versaut man sich die gesamte Pfanne.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

silketauer

ich war auch wieder im Wald :-)

Eerika

Zitat von: Berthold am 08.Okt.13 um 16:19 Uhr
Abkochen habe ich nicht gemacht. Es gibt nur wenige Menschen, die etwas sensibel auf diesen Pilz reagieren.
Wenn Du wegen der Art unsicher bist, zeige ein Foto. Es gibt einen bitteren ungeniessbaren Verwandten, deshalb probiere ein kleines Stück vorher, sonst versaut man sich die gesamte Pfanne.
Hier die Bilder: