Pilze zum Essen oder besser nicht?

Begonnen von Berthold, 06.Okt.08 um 16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 08.Okt.13 um 16:46 Uhr
Hier die Bilder:

Eerika, ich stimme Dir zu bei der Artbestimmung. Das Fleisch sollte beim Anschneiden stark bläuen.
Der Pilz wird in einem meiner Bücher als giftig im rohen Zustand bezeichnet, in einem andren gilt er als ausgezeichneter Speisepilz.

Esse also nicht ein ganzen Kilo von diesem Pilz in rohem Zustand bitte, Du wirst noch gebraucht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich habe sie gerade geputzt, jetzt habe ich blaue Pilze.

Ich werde die kurz abkochen, die Blaufärbung sollte dann auch weg gehen, die Festigkeit bleibt aber.
Und kein Alkohol trinken, ist wahrscheinlich wie mit den Tintlingen.

Eerika

Ich koche sie gerade, blau sind sie nicht mehr, wer will als Testperson kommen?  :-D

walter b.

Schade, dass Du so weit weg bist! Ich käme sofort kosten, Hexenröhrlinge sind super!!!

Schöne Grüße
Walter

Eerika

Ja, waren! grins

Vorgestern hatte ich auch meine Kamera mitgehabt, habe paar Pilzbilder mitgebracht

Eerika

Eerika

Und die letzten

Auch so muss man fallen können

Claus

Eerika, da hast du dir ja eine leckere Pilzmahlzeit zusammen gesucht. Hast du mal Schopftintlinge zubereitet? Schmecken die? Die beginnen jetzt hier auch zu wachsen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Die Tintlinge habe ich nicht mitgenommen, ich habe sie aber vor Jahren gegessen, mariniert. Schmecken lecker.

Wir haben hier auch paar im Garten stehen.
Gute Rezepte findest Du bei chefkoch.de,  da kann man die Rezepte nach Bewertung sortieren.

Berthold

Eerika

:ka

Ich kenne mich mit den hiesigen Pilzen nicht so aus, nur mit einigen, die ich mitnehmen kann.
Deshalb fehlen mir auch die Namen.
Den roten Fliegenpilz kenne ich natürlich.

Ich glaube, ich habe auch Parasol gestern gesehen, aber doch Finger davon gelassen.

Berthold

Endlich auch hier einiges Essbares.
Die Schnecken habe ich mit Schneckenkorn abgelenkt aber die anderen Pilze lassen sich nicht ablenken. Sie mögen auch gern Hallimasch.
Der Tintling sieht auch ganz appetitlich aus

walter b.

Ich würde meinen dass es sich um einen Pantherpilz handelt, würde ich nicht mitnehmen...

Schöne Grüße
Walter

pit

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)