Frühling 2015 kommt

Begonnen von Berthold, 12.Jan.15 um 19:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tyr

Das meinte ich nicht. Ich weiß nur wie dein Hund auf Menschen die eine Wurst haben reagiert.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Eveline†

Man sieht es an den Augen, daß sie etwas sehr Begehrenswertes sehen.

Sie würde sicher schnell die austreibende Rodgersia entdecken.

Eveline†

Neuerdings schwimmen meine Goldfische in den Bäumen.

Ein derart üppig blühendes Lungenkraut habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Hummeln haben ihre helle Freude daran.

Brunnera macrophylla und Tulipa biflora mit 1 Blüte.

Dactylorhiza im Austrieb.

Alwin

der Schnee hat deinen Dactys wohl  gut getan-  :thumb
sind meinen weit voran - stehen aber auch  in lockerer Erde  :rot

Eveline†

Alwin, die Dactylorhiza am anderen Pflanzplatz schauen auch erst 1 - 2 cm aus der Erde. Bei diesen frühsommerlichen Temperaturen geht es jetzt aber rasant voran.  :star

Ralla

Frühling am Waldrand - Eschenblüte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kater Karlo

Gestern auf der Fahrradtour

Kleiner Fuchs in Schlehe
herzliche Grüße
Matthias

Eveline†

Ein schönes Foto, Matthias!

- Magnolia stellata (Sternmagnolie) über roten Tulpen, deren Namen ich gerade nicht parat habe.
- Omphalodes verna 'Alba' (weißblühendes Gedenkemein), links daneben austreibende Iris graminea
- Lathyrus vernus (Frühlings-Platterbse)
- Uvularia grandiflora var. pallida (bleiches Trauerglöckchen)

Übrigens, die Lilienhähnchen sind wieder unterwegs.

Eveline†

Abendstimmung an meinem kleinen Wasserbecken. Die Caltha palustris (Sumpfdotterblume) wird bald ihre Blüten öffnen.

Kerstin

Evelinchen,
sehr toll dein Garten! :thumb
Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

Eigentlich wollte ich heute mit dem Rasenmäher mal drüber rattern. Diese kleinen hellblauen Blüten haben mich davon abgehalten. Ist es Unkraut?

Liebe Grüße Kerstin

Eveline†

Kerstin, danke!

Die Vergißmeinnicht finde ich auch hübsch, ich habe sie an vielen Stellen im Garten.

Heute beim Jäten und Lockern eines Staudenbeetes habe ich nicht schlecht gestaunt. Es hat sich glatt eine Dactylorhiza ausgesät, ca. 8 m von meiner Dacty-Gruppe entfernt. Sie kann aber dort nicht bleiben, sie wird sonst von den Stauden zugedeckt. Kann ich sie jetzt umsetzen?

Berthold

Zitat von: Eveline am 16.Apr.15 um 20:38 Uhr
Kann ich sie jetzt umsetzen?
Ja, nass machen, damit die Erde beim Ausgraben von den Wurzeln nicht abfällt, dann ist das jetzt kein Problem.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Danke, Berthold.

Die Goldfische machen auf Sardinenschwarm.