Hauptmenü

Vegan oder nicht vegan?

Begonnen von Berthold, 18.Jun.14 um 11:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

Zitat von: Eerika am 28.Dez.23 um 19:42 UhrJa, klar!

Ich will nur gerne eine Antwort eines Veganers hören  :lol

Ob Du hier im Forum eine Antwort erhältst?
Vegetarier habe ich in der Familie gleich mehrere, aber nicht so streng. Da ging auch unser Festessen am 25. mit Fleisch durch - uns zuliebe.   
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 29.Dez.23 um 20:11 Uhr

Nein, nicht mehr, die Glaubensbrüder sind abgewandert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 29.Dez.23 um 20:41 Uhr
Zitat von: Rüdi am 29.Dez.23 um 20:11 Uhr

Nein, nicht mehr, die Glaubensbrüder sind abgewandert.

Na ja, ich dulde die Leute,,sie dürfen gerne leben wie sie wollen, sie dürfen nur nicht aufdringlich werden, und natürlich nehme ich beim kochen keinerlei Rücksicht darauf, bei mir gibt es was es gibt.
Woanders gibt es was es gibt, und wenn ich das nicht mag, so gehe ich nicht hin.

Ansonsten alles schick, das Leben kann mit schlichter Toleranz so einfach sein, wenn man das möchte.

Beim arabischen Lokal erwarte ich keinen Schweinebraten auf der Karte, im veganen Lokal auch nicht. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Zitat von: Ruediger am 30.Dez.23 um 12:23 UhrBeim arabischen Lokal erwarte ich keinen Schweinebraten auf der Karte, im veganen Lokal auch nicht. :whistle

Das ist logisch!  :thumb

Nur erwarten die Veganer, dass wir gänzlich auf Schweinebraten verzichten und das ist in meinen Augen nicht tolerant.

Berthold

Johannes Bersch hat behauptet, es gäbe keine dicken Veganer mehr, sie heißen jetzt pflanzliche Fette.

Eerika

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

N-TV 17.11.25
Urteil: Gefangene in Bayern haben keinen Anspruch auf veganes Essen

Wer hat Angst vorm Sojaschnitzel? Gefangene in Bayern haben einem Urteil zufolge keinen Anspruch auf reguläre Versorgung mit veganer Kost. Allerdings muss ihnen die Justizvollzugsanstalt (JVA) die Möglichkeit geben, auf eigene Kosten veganes Essen zu erwerben, wie das Bayerische Oberste Landesgericht entschied. Geklagt hatte ein zu fünf Monaten Gefängnis verurteilter Mann.
Laut Gericht hatte die JVA dem Mann auf seinen Antrag auf vegane Kost hin vegetarisches und laktosefreies Essen angeboten und ihn im Übrigen auf die Möglichkeit verwiesen, ergänzend beim Anstaltskaufmann auf eigene Kosten vegane Lebensmittel zu erwerben. Dieses Vorgehen sei im konkreten Einzelfall rechtens gewesen, entschieden die obersten bayerischen Richter in München. Zur Begründung hieß es, die Anstaltsküche könne nicht auf die Vielzahl an Weltanschauungen zugeschnitten werden.

Da hat der Gefangene aber grosses Pech, dass der Richter des bayrischen obersten Landesgerichtes kein Mitglied der Grünen Partei ist :classic