Weltvogelpark Walsrode.

Begonnen von Eerika, 23.Mai.14 um 14:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Es gibt in Walsrode eine Baby - und Aufzuchtstation.
http://www.weltvogelpark.de/highlights-weltvogelpark/vogelbabies

Man kann von draussen auch einige Nester mit Jungvögel über Kameras beobachten.

Ralla

Um die Jahreszeit muss es doch massenhaft Jungvögel geben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Das denke ich auch.
Die Vögel haben ja auch Innenräume, ich nehme an,  die meisten haben die Nester da.
Es wird wohl dauern, bisdie Küken von grossen Vögel zu sehen sind.

Claus

Die Enten vermehren sich öffentlich, die Produkte sieht man im ganzen Park. Die Schwarzhalsschwäne haben wieder drei Junge, die sind jetzt fast so groß wie die Eltern, und man vesteht den Sinn von Andersens Märchen "Das hässliche kleine Entlein". Die Störche brüteten glaube ich nur ein Ei aus. Die Kranichfrauen saßen wochenlang auf den Eiern, heraus kam nichts. Manchmal denke ich, man nimmt ihnen die Eier weg und schiebt ihnen Gipseier unter.

Der Park hat ja seit Jahrzehnten finanzielle Probleme, ging schon zweimal pleite. Mit dem zahlenden Publikum allein ist das nicht zu schaffen. Jetzt gehört er einer belgischen Blumenfabrik. Damit sind dann zumindest die blühenden Pflanzen gesichert. Man beteiligt sich an Vermehrungsprojekten von fast ausgerotteten Arten und bekommt dafür Geld. Überall stehen Automaten, die irgendwelche Leistungen (Füttern, Münzen prägen, Autoscooter) anbieten, dazu die Restaurants. Man hat eine Aufzuchtstation für Kolibris.

Wahrscheinlich werden auch Vögel verkauft. Ich verstehe nur nicht, weshalb man dann hunderte Flamingos und eine große Zahl an Pelikanen durchfüttert.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Carsten

Ich bin beindruckt, von Deinen Bildern, Eerika, und von der Vielfalt an Vögeln, von denen ich noch nie etwas gehört oder gesehen habe.
Die Dolchstichtaube hat einen fiesen Namen. Ich hätte sie lieber Ketchupkleckertaube genannt.

Eerika

Freut mich, dass die Bilder dir gefallen.
Ich habe noch welche, aber heute und morgen ist die Zeit etwas knapp.

Zitat von: Carsten am 07.Jul.14 um 10:20 Uhr
Ich hätte sie lieber Ketchupkleckertaube genannt.
Auf den Namen wäre ich nie gekommen, ich habe keine Kinder  :-D

Postpiet

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Das ist ja eine sehr schöne Meldung.  :thumb

Ich muss noch viel hin. Ich habe erst wohl ca 20% der Arten vor die Linse bekommen.
Ich denke, Ende Juli / Anfang August kann ich wieder hin, dann bin ich mit Bearbeitung dieser Fotos fertig :-D

Eerika

Und weiter geht es...

Strausswachtel, männchen
Rollulus rouloul

Weibchen

Rotstirn - Blatthühnchen
Jacana jacana

Harpyie
Harpia harpyja

Zum Speiseplan gehören unter anderem auch Faultiere und Affen, da braucht man schon richtige Krallen dazu...

Buru - Königssittich
Alisterus amboinensis buruensis

Neuguinea - Edelpapagei
Eclectus roratus polychloros
Weibchen

Männchen

Banks - Rabenkakadu
Calyptorhynchus banksii

Braunrücken - Goldsperling
Passer luteus

Rotkappen - Fruchttaube
Ptilinopus pulchellus

Kongopfau
Afropavo congensis

.......

Berthold

Wozu benutzt denn dieses Tier die Klobürste auf der Stirn?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, du weisst ja, Männer lassen sich einiges einfallen um aufzufallen!

purpurea †

Der hat genau so schütteres Haar wie ich auf dem Kopf. :-D
Untere Gesichtshälfte würde hinhauen. :whistle
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: Eerika am 09.Jul.14 um 14:15 Uhr
Berthold, du weisst ja, Männer lassen sich einiges einfallen um aufzufallen!

ja, und die Frauen sind bescheiden. Da kann man schon so manche mit einer Klobürste beeindrucken.

Eerika

Diese Feder sahen gar nicht wie Feder aus, eher wie getrocknete Gräser oder so was.

Jaja, Männchen tun alles um ein Weibchen abzukriegen. Ist auch gut so, dann ist Fortbestand gesichert :-D

Berthold

Zitat von: Eerika am 09.Jul.14 um 15:33 Uhr
Diese Feder sahen gar nicht wie Feder aus, eher wie getrocknete Gräser oder so was.

War der Vogel vielleicht präpariert? Hat er sich bewegt? Solche grasartigen Körperteile habe ich noch nie an einem Lebewesen gesehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wozu sie zu gebrauchen wären, ausser zum Hof fegen.