Unser Freund der Maulwurf

Begonnen von Berthold, 28.Feb.13 um 17:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Zitat von: Claus am 22.Jan.17 um 09:50 Uhr
Wirft der Maulwurf Hügel im Januar, bleibt es Winter bis Mai sogar. Altes vietnamesisches Sprichwort.

:classic :-D Ich winke mal aus Sibirien, wir haben - 13 Grad.
Winterhärtezone tF

Claus

Zitat von: Jill am 22.Jan.17 um 09:54 Uhr
Wirft der Maulwurf Hügel im Januar, bleibt es Winter bis Mai sogar. Altes vietnamesisches Sprichwort.

Das ist doch bei euch völlig normal.  :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Jill am 22.Jan.17 um 09:54 Uhr

Ich denke, es sind die Folgen der Klimaerwärmung durch den CO2-Ausstoss auf der Erde. Er kann nämlich auch zu niedrigeren Temperaturen führen, je nach den anderen Randbedingungen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Egal, wie die Temperaturen draussen sind und wie gefroren der Boden ist - eine maulwurfsfreie Wiese habe ich hier noch nie erlebt.

Jill

Zitat von: Berthold am 22.Jan.17 um 10:45 Uhr
Ich denke, es sind die Folgen der Klimaerwärmung durch den CO2-Ausstoss auf der Erde. Er kann nämlich auch zu niedrigeren Temperaturen führen, je nach den anderen Randbedingungen.

Nö, das glaub ich nicht, 1963 war der Rhein zugefroren, gabs da auch schon menschengemachten Kimawandel? Klimawandel gabs davon abgesehen schon immer auf der Erde.

Es ist jedenfalls Mist, über gefrorene Maulwurfshügel zu fallen, wie es mir vorgestern passiert ist  :classic
Winterhärtezone tF

partisanengärtner

Maulwürfe legen Vorratslager an. Da wird den Regenwürmern ein Kopfbiss verpasst und sie bleiben an Ort und Stelle.

Das Auffinden der winterschlafenden Regenwürmer und Engerlinge sollte nicht so effektiv sein. Kostet mehr Kalorien als es bringt.
Nur so mal die Gänge abrennen und die hineingefallenen Tierchen fressen reicht jetzt nicht, da ist ja eben kaum was unterwegs.
Auch Mäusenester sollte es kaum noch geben. Aber vielleicht kann er ja eine Erdmaus beim Nickerchen überraschen.
Ansonsten sind sie ja auch kannibalisch die Herren und Damen im Samtpelz.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Dichtet Alwin jetzt mit Pierre gemeinsam? grins

Ruediger

Zitat von: Berthold am 22.Jan.17 um 21:11 Uhr

Alwin alias Claus ist gleich Pierre?

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Claus

Zitat von: Ruediger am 22.Jan.17 um 23:58 Uhr
Zitat von: Berthold am 22.Jan.17 um 21:11 Uhr

Alwin alias Claus ist gleich Pierre?

Nee, ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe doch keinen Zweitaccount.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ich habe in diesem Jahr 3 Maulwürfe gefangen. Eigentlich reichen die Felle schon für einen String Tanga.
Aber ich habe die Tiere lieber dem Nachbarn gebracht, in der Dunkelheit, als er nicht zu Hause war.

Ruediger

Die gute Tat. :star
Gott vergelts.

Den String Tanga kannst Du Dir vom Nachbarn leihen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

petra77

Bitte Kopfkino abschalten! :Stirnbatsch

Berthold

Wolf oder Mauerwolf?

Claus

Ach, isser wieder da?  grins Ich hab noch Carbid.  :whistle

Berthold

Bisher ist er nur im bewaldeten Randstreifen des Gartens aktiv. Dort schadet er nicht, aber wehe er erobert das Green vor dem Küchenfenster.