Nun ist sie da - Nikon D800

Begonnen von Eerika, 26.Okt.12 um 21:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Graues oder braunes? :-D

orchitim

Nur mal eine Frage. Macht die kamera bei den Vergrößerungen wirklich soviel mehr aus zu den vorherigen? Ich war immer der Meinung das es hauptsächlich die Wahl und Qualität der Objektive sei welche den i-punkt setzt. Dieses Spiel mit den Vergrößerungen habe ich doch schon vor 8 Jahren mit meiner ersten Canon-Digi gemacht und auch solche Schärfen hinbekommen. :ka
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ja, macht sie.
Dass Du die Schärfe vor 8 Jahren hattest, glaube ich, das hatte ich auch, aber nicht in der Qualität, wenn Du die Bilder gecroppt hast.
Es geht nicht alleine um Vergrösserung, sondern um die Verkleinerung nachher, wenn man ein Ausschnitt macht.
Wenn mein D700 pro Rohbild 10 Mio px hatte, hat diese 36 Mio px pro Rohbild. Das sind 3x mehr.
Da fehlten bei D700 2/3 px pro Bild und bei starker Vergrösserung wird das Bild pixelig.

Objektive sollten natürlich möglichst gut sein, meine beiden wichtigsten sind von Nikon, ein Macro und ein Tele. Das Allround-Objektiv ist von Sigma, damit habe ich auch schon geknipst und bin auch zufrieden.

Eerika

Berthold, dann doch gleich ein Haar.
Hier mein Kopfhaar auf Sainpauliablatt

Ralla

Das Haar ist ja unscharf. Soll das so sein?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Das Haar ist nicht unscharf sondern grau. Und fokussiert ist der Haarwurzel geworden.
Ich habe keine andere Haare zur Hand, nur meine dünne Dinge...

Berthold

Zitat von: eerika am 28.Okt.12 um 17:16 Uhr
Das Haar ist nicht unscharf sondern grau. Und fokussiert ist der Haarwurzel geworden.
Ich habe keine andere Haare zur Hand, nur meine dünne Dinge...

Das Haar wirkt transparent wie ein Nylonfaden. Das Blattgrün scheint durch. Sind Deine Haare wirklich durchsichtig?

orchitim

Du solltest vielleicht mal in eine Haarkur investieren, zwischendurch.
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

Eerika

Das sieht so aus.  :wacko
Kann auch nichts anderes sein, ich habe es extra für Dich raus gezupft.

Eerika

Zitat von: orchitim am 28.Okt.12 um 17:26 Uhr
Du solltest vielleicht mal in eine Haarkur investieren, zwischendurch.
Damit sie alle raus fallen?

orchitim

Zumindest hast Du dann keine Durchscheinenden mehr. :whistle

Berthold

Zitat von: eerika am 28.Okt.12 um 17:27 Uhr
Das sieht so aus.  :wacko
Kann auch nichts anderes sein, ich habe es extra für Dich raus gezupft.

Eerika, hattest Du vielleicht vor dem Rauszupfen vergessen, die Perücke abzusetzen und hast deshalb ein Nylon-Haar erwischt? :ka

orchitim

Eerika