WG Hängesystem gefunden!

Begonnen von Frodo, 25.Jul.11 um 20:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frodo

Servus Gemeinde,
ich habe immer noch das alte Problem eine Hängevorrichtung für den WG zu suchen.
Gibt es, weiß jemand von fertiglösungen, von der Stange zu kaufen, ohne das ich einen Schweißer und eine Custom-Made Lösung kaufen muß???

Ich suche etwas freischwebendes, da ich die Vorrichtung im WG Teil brauche, wo das Glas/Plastik ist. Im Prinzip sowas wie ein steckbares Rohrsystem, welches auf Stativen stehend miteinander verbunden werden kann.
Ich kann keine Ketten spannen, und ich verschenke dadurch das ich fast nichts hängen kann einfach viel wertvollen Raum.

Anbei ein Bild des WG bei Einzug. Ein mom. Bild kann ich nicht zeigen, (zu unordentlich!). Ich brauche was zum hängen, frei/selbsttragend, ohne dabei auf Wände angewiesen zu sein. Gewicht sollte es außerhalb tragen, da viele der Großen Pötte wenn naß... schwer sind...

Gibt es sowas von der Stange, und wenn: wo???

Am liebsten wäre mir was...das direkt unter der Schattierung verläuft, um den Raum ideal ausnutzen zu können, nur kann ich eben nichts in die Seiten bohren.... :ka

Does that make any sense? :ka :wacko
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Ute Rabe

Sind die Seitenwände stabil genug, das du Ständer dorthin abspannen kannst? Ohne diese Möglichkeit wüsste ich nicht wie ein freistehendes System funktionieren sollte.
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Regina.

Ich hab im Wintergarten zusätzlich zu dem was da ist zwei Konfektions- Kleiderständer, Profi-Modelle, auf rollen, da passt einiges drauf, und man kann sie für alles mögliche benutzen

Pandora75

Darf ich mal sagen, das das eine Hammerbude ist!!!!! :thumb :thumb Da bin ich voll neidisch drauf!! Einfach toll!!

Regina.

Sieht noch etwas leer aus, findet Ihr nicht?

nise

Regina, sind alte Bilder.
Hab das schon voller gesehen.

Frodo

okay! Ich tue es höchst ungerne, doch damit Ihr das "Ausmass" meines "Probelms" seht...habe ich grade die Camera draufgehalten.

Ich habe mittlerweile kistenweise auf dem Boden stehen, was kulturtechnisch für viele der kälter zu führenden Pflanzen schwer okay ist, doch ich könnte elegater arbeiten, wenn ich die 5-7 m³ Raum unter dem Glas bestücken könnte. Ausserdem sieht alles extrem schnoddrig aus....

My Flickr Stream:

Charlemann

Geh in den örtlichen Baumarkt und kaufe Dir ein 3-4mm Stahlseil.
Das verspannst Du dann mit Hochlastankern und Spannern in den Wänden.
Ich schätze Du kannst dann da so 50kg Zeugs dranhängen ohne das das Seil richtig durchhängt.
Ich habe das im Treibhaus mit der Schattierung gemacht. Ging problemlos Frodo.
Soll ich Dir ein Foto machen?

Frodo

Fotos immer sehr gerne. Ich kann das jedoch so nicht machen. Ich muß unter das Glas, und da sind keine Wände rechts oder Links, ((sondern nur die WG (Plastik) Konstruktion des Aufsatzes.... wo ich was reinbohren könnte)), das ist mein ganzes Dilemme... Oder ich stehe auf der Leitung, was schonmal vorkommt.
My Flickr Stream:

Regina.

Bist Du da zur Miete oder Eigentümer? Als Eigentümer könntest Du die Profile anbohren, die die Verglasung tragen, die halten das aus! Wenn sie aus Alu sind sowieso und wenn sie aus Kunststoff sind haben sie meist eine innenliegende Metallverstärkung. Als Mieter würde ich Dir davon eher abraten.
Durchhängende Stahlseile sind nicht die ultimative Lösung, ich an Deiner Stelle würde mir etwas bauen lassen, was nicht nur praktisch ist, sondern auch gur aussieht und vielseitig einsetzbar ist.
Schon mal an geklebtes Glas gedacht?

Ute Rabe

Die Wand, vor der dein Pullover hängt, ist das keine gemauerte Wand? Und die Wand zwischen Wintergartenfenstern und Fenster in den Wohnbereich, auf der anderen Seite , ist das auch keine stabile Wand?
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Ralf

Ohne Schweißen sehe ich da keine vernünftige Möglichkeit, du brauchst ein sehr stabiles Gestänge links und rechts. Mit Rohren wird das schwerlich zu machen sein, Stahlträger wären eher angebracht. Also was richtig Massives mit zusätzlichen Stützen in den Innenraum. Du verstehst?   
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Charlemann

Zitat von: Frodo am 25.Jul.11 um 21:09 Uhr
Ich muß unter das Glas, und da sind keine Wände rechts oder Links, ((sondern nur die WG (Plastik) Konstruktion des Aufsatzes....

Dann geht es nicht.
Also was stabiles bauen aus Stahl.

Frodo

ja, sowas in der Art hatte ich befürchtet.
Derzeit bin ich hier Mieter, was sich ganz evtl. in nächster Zeit ändern könnte. Doch das Ei ist noch im Enddram des Huhns, und noch lange nicht gelegt.
My Flickr Stream:

Regina.

Also ich wäre immer für was leichtes, transluzentes, demontierbares und flexibles, das soll doch kein Bunker werden! Das ist doch ein wunderbarer lichtdurchfluteter Raum. Da tanzen doch die Elfen. Da kann man doch nicht mit Stahlträgern und Schweissarbeiten rangehen!