Regenbögen und ein paar Blümchen

Begonnen von cklaudia, 07.Jul.11 um 22:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cklaudia

Guten Abend

Ich habe vor ein paar Tagen wieder einen Tipp gekriegt, es seien ein paar Ragwurze zu finden. Heute machte ich mich auf die Suche danach. Leider blieb ich erfolglos.  :ka Ich hatte die Wegbeschreibung nur noch ungefähr im Kopf, aber die Verirrungsmöglichkeiten dort waren an sich nicht gross. Nach etwa einer halben Stunde Spaziergang fing es an zu regnen, allerdings bei Sonnenschein, weshalb ich mich schnell nach einem Regenbogen umschaute.
Er war auch schon da. Leider nur ein sehr blasser:

Ich liebe Regenbögen. Dieses Jahr hatte ich schon mindestens sechs Mal das Glück, einen zu entdecken, was ich recht aussergewöhnlich finde. Leider war meist die Kamera nicht dabei. Doch hier noch einer von meinem Arbeitszimmer zu Hause aus fotografiert (vor ca. 3 Wochen).

Von den Farben her ein sehr spannendes Bild finde ich das Folgende, obwohl es nur mit dem Handy aufgenommen wurde. Hier sah man auch den 2. Bogen.

cklaudia

Beim Spaziergang heute hatte es hauptsächlich gelbe Blümchen, die ich nicht spannend fand. Auffallend war jedoch auch die Violett-Fraktion, was für mich ja immer eine Augenweide ist. Zunächst ein Steilhang von oben fotografiert, der fast nur grün-violett gesprenkelt war, was auf dem Bild leider nicht so ganz rüber kommt (auch nicht, dass es da wirklich sehr steil nach unten geht).

Allgemein oft zu sehen waren die Folgenden.

Welches Tier ist hier zu sehen?

Massenhaft hatte es sonst noch vor allem diese hier:

Grüessli Claudia

Alexa

Für Ragwurz (Ophrys) bist du etwas zu spät dran.
Ich hab vor zwei Wochen noch eine Ophrys apifera gesehen, aber die war auch schon am Abblühen.
Vielleicht hast du nächstes Jahr mehr Glück  :thumb

Ds Tier sehe ich übrigens. Ist es eine Spinne an der Blüte?

Hast ja auch ohne Ragwurz hübsche Bilder mitgebracht.
Danke!

Postpiet

Zitat von: Alexa am 07.Jul.11 um 23:15 Uhr
...
Ds Tier sehe ich übrigens.
...

Sicher ...?

Zitat von: Alexa am 07.Jul.11 um 23:15 Uhr
...
Ist es eine Spinne an der Blüte?
...

Denn diese Frage verwirrt dann ein wenig, da das Tier doch deutlich beflügelt ist ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

cklaudia

:-D Hihi, hast recht Peter. Aber Alexa, ich glaube, ich weiss, welchen Bildteil du als Spinne identifiziert hast. Ich habe zur Sicherheit nochmal in einer starken Vergrösserung nachgeschaut, ob jenes auch wirklich keine Spinne ist...

Dieses Bild habe ich kurz vor dem anderen aufgenommen. Ich denke, damit ist es noch einfacher.

Mein Schuh wollte hier einfach unbedingt auch mit aufs Bild...

cklaudia

Gerade vorhin aufgenommen:

Die Farben waren dieses Mal wahnsinnig kräftig, aber ich kriege die einfach (noch?) nie richtig hin.  :sad:

Kurz danach hörte es auf zu regnen und der Bogen verblasste.

Ohey †

Hallo Claudia,
sehr schöne Fotos von Dir.
Viele Grüße
Dieter

cklaudia

Ralla

Regenbogen hatte ich vorhin auch, nur ist die Umgebung nicht so schön.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Cool, auch mal von jemand anderem Bilder.  :thumb Jetzt kann ich mal vergleichen.  ;-)

Berthold

Also, der Schweizer Regenbogen gefällt mir besser. Er ist irgendwie farbenfroher, finde ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

cklaudia

Zitat von: Berthold am 08.Aug.11 um 22:08 Uhr
Also, der Schweizer Regenbogen gefällt mir besser.

:rofl Jetzt musste ich lachen...  :thumb
Also, mir gefällt fast alles in der Schweiz sehr gut.  :whistle

Ohey †

Hallo zusammen,
auch bei uns hat es Gesternabend einen Regenbogen gegeben, jetzt haben wir schon Regenbogen aus 3 verschiedenen Länder.
Viele Grüße
Dieter :wink

Berthold

Zitat von: ohey am 09.Aug.11 um 08:23 Uhr
Hallo zusammen,
auch bei uns hat es Gesternabend einen Regenbogen gegeben, jetzt haben wir schon Regenbogen aus 3 verschiedenen Länder.
Viele Grüße
Dieter :wink

Dieter, wenn Du nach Westen geschaut hast, ist das vielleicht doch der Regenboden von den Niederländern, den Carola schon mal geknipst hatte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich hatte nach Osten geschaut....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann