Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Es ist definitiv Frühling. Der Kater hat einen frischen Kratzer auf der Nase, somit ist das Revierabstecken und Weibchensuchen in vollem Gang.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 10.Mär.18 um 11:34 Uhr
Es ist definitiv Frühling. Der Kater hat einen frischen Kratzer auf der Nase, somit ist das Revierabstecken und Weibchensuchen in vollem Gang.

Carola, kannst Du mal eine kleine Hörprobe vom Miauen deines Katers posten?
Ich habe den Eindruck, mein Kater war noch garnicht im Stimmbruch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Bei dir gibt es wohl viele Rothaarige grins

Berthold, fragen deine Katzen auch so schön nach Leckerlis?  :-)

https://www.flickr.com/photos/eerikas_bilder/39945208565/in/dateposted/

Leider war das Licht Grottenschlecht  :sad:

Berthold

Zitat von: Eerika am 16.Mär.18 um 13:21 Uhr
Berthold, fragen deine Katzen auch so schön nach Leckerlis?  :-)

Leider nein, Eerika, der Kater ist nicht kastriert.
Vielleicht sollte ich ein Gender Change bei dem Kater in die Wege leiten, dann klappt es mit dem Schmusen sicher besser.

Eerika

Ist die Katze immer nich nicht da?

Glaube nicht, dass Kastration etwas ändert. Wenn unser Kater kein Kraulen mehr mag, spürst du Krallen und Zähne. Und wenn du dann nicht sofort reagierst, spürst du sie alle!

Wenn die Katze etwas nicht mehr mag, dann entweder haut sie ab oder nimmt dein Finger zwischen die Zähne, beusst aber nicht zu.

Berthold

Ja, die Katze ist völlig verschwunden. Ich vermute, das hängt mit ihrer Geschlechtsreife zusammen. Sie will sich vom Bruder fern halten.
Manchmal sehe ich die Mutter. Sie hat wohl ein neues Revier gefunden, das etwa eine 1/2 km entfernt liegt. Sie hat das Bedürfnis nach Körperkontakt mit mir abgebrochen. Ist egal, ich habe ja jetzt den Sohn. Der sieht genau so aus und kann nicht trächtig werden.

Ralla

Zitat von: Eerika am 16.Mär.18 um 13:21 Uhr
Bei dir gibt es wohl viele Rothaarige grins

Es kommt ansich immer der gleiche. Ich glaube aber, irgendwo in der Nachbarschaft ist noch ein zweiter Roter. Schwarz-weiss haben wir viele.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ist das der Gleiche von früher?

Seine Nase hat wohl immer paar Kratzer grins

purpurea †

Kann mir jemand sagen was an diesem Scheiss Katzenvolk so lieb ist????????? :bad :bad :bad
Unsere Hauskatze, angeblich ein Stubentiger von meinen Untermieter, war ausgebüchst und hat mir eine debile gefressen- :bad :bad
Scheiss Katzenvolk :devil :devil :devil :devil :devil
Ich war früher ein guter Schütze, ich glaube ich sollte diese Fähigkeit wieder mal schulen. :garnichtda:blinzel
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Rudolf, du magst halt Katzen nicht, andere mögen sie aber.

Das eine Katze Cypripedien frisst, kann ich mir nicht vorstellen, aber du hast es wohl gesehen.

Jetzt stelle dir aber folgendes vor: du hast einen Hund, kommst mich besuchen. Der Hund tritt bei mir auf meine Blümchen und ich greife dann zu Gewehr und erschiesse den sang und klanglos.
Auf so eine Idee muss man erst kommen.

Wenn Katzen bei dir so viele Schaden anrichten, warum machst du dein Garten dann nicht Katzendicht?

purpurea †

Mein Garten ist Katzendicht,ich habe ja eine Elektrozaun.
Soll ich mich im eigenen Haus auch noch schützen.
DAs ganze Obergeschoss verminen???
Dein vergleich mit einem Hund hinkt doch sehr, Du weisst genau dass ich Dich nie mit einem Hund würde besuchen kommen.
was ist an Cypripedien anders als bei Tropischen???
So viel ich weiss werde die doch auch gefressen. :lupe
Rudolf.V

Eerika

Ich weiss nicht, meine haben noch nie etwas angeknabbert, aber jemand hat hier geschrieben, dass so was vorkommen kann. Ich lasse sie auch mal ins GWH, das aber nur, weil sie es unbedingt wollen weil sie neugierig sind. Das passiert aber eher selten, weil dort Giftspuren sein können.

Von den ganzen anderen Pflanzen wird nur an einem Gras geknabbert, dass brauchen die Katzen. Das ist das dickste und härteste Gras am Teich, ich weiss leider nicht, wie es heisst.

Wie ist die Katze bei dir dann überhaupt zu den Cypris gelangt, wenn du Elektrozaun hast?

Ich finde den Vergleich mit dem Hund gar nicht so daneben, es sind beides Haustiere.

purpurea †

Nicht gelesen dass es die Katze von meinen Untermieter war????
Die hat noch nie den blauen Himmel gesehen, ausser durch Fenster.
Ich habe keine abgeschlossene Wohnung,es ist ein Flur für beide.
Die ist denen anscheinend beim Klo gehen ausgebüchst.
Rudolf.V

Ralla

Spendiere deinem Untermieter eine Portion Katzengras, damit das Tierchen seinen Knabberbedarf decken kann und ihm schön den Teppich vollkotzt.
Liebe Grüsse, Carola     

purpurea †

Carola, ich bin auch nahe am :bad :bad :bad :bad :bad :bad :bad
Rudolf.V