Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Dez.17 um 08:40 Uhr

Du gibst deiner Katzen aber wohlwissend Sachen, die für die schädlich sind.

Nein, das weise ich zurück. Da irrst Du Dich. Die Katzen bekommen hier nur Futter, das für sie nachweislich nicht schädlich, sonder lebenserhaltend  ist.
Fette, Eiweise, Kohlenhdrate sind für kein Säugetier schädlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Katze ist nach dem Weihnachtsessen völlig abgeschlafft. Sie schläft mit raus hängenden Kopf.

Es gab amerikanisches Rinderfilet, Hähnchenbollen und zum Nachtisch Schwarzwälderkirsch-Eis.
Ich hoffe, das ist alles sehr gesund für die Tiere.

Berthold

Der Kogel ist mit Katzen bis oben hin voll gestopft. Der Kater verschliesst mit seinem schwarzen Hinterteil das Eingangsloch.
Siehe Foto "Schwarzer Po auf schwarzen Grund".

Die Situation erinnert mich an meine erste winzig kleine Studentenbude in Aachen als meine Freundin aus Wanne-Eickel zu Besuch kam. Das war vielleicht gemütlich. :yes

Natascha

Zitat von: Berthold am 26.Dez.17 um 14:04 Uhr
... amerikanisches Kinderfilet...

Das ist sicher äußerst gesund für Katzen lieber Berthold.
Vorausgesetzt die Kinder wurden von ihren Eltern gut ernährt und bekamen zu Lebzeiten genügend Auslauf.

:yes
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Berthold

Zitat von: Natascha am 29.Dez.17 um 15:53 Uhr
Zitat von: Berthold am 26.Dez.17 um 14:04 Uhr
... amerikanisches Kinderfilet...

Das ist sicher äußerst gesund für Katzen lieber Berthold.
Vorausgesetzt die Kinder wurden von ihren Eltern gut ernährt und bekamen zu Lebzeiten genügend Auslauf.

:yes

So kann man mit kleinen Sachen
grossen Kindern Freude machen

:tsts

Berthold

Sollte man heute Nacht die Katzen anbinden, damit sie durch Silvesterknallerei nicht in Panik geraten und weg laufen?

Der Hund meiner Eltern, ein Bernhardiner namens Barry, musste zu Silvester immer ins Haus geholt werden, weil er sich sonst aus Angst losgerissen hätte und geflüchtet wäre.
2 Tage später hatte regelmässig die Polizei angerufen und gefragt, ob wir unseren Hund vermissen. Er war der einzige Bernhardiner in Wanne-Eickel.

Eerika

Ich habe die Katzen drin und alle Jalousien sind unten, die Bude ist abgedichtet grins

Kurz vor Mitternacht wird Fernsehen etwas lauter gemacht. Diese Knallerei stört die Katzen nicht und von draussen kriegen sie kaum etwas mit.

Da die Katzen und Hunde wesentlich besser hören, als Menschen, muss die Knallerei für die schrecklich sein. Am schrecklichsten wohl die hohen Pfifftöne.

Vor vielen Jahren hat der Kater sich unter dem Bett versteckt und kam erst nach paar Stunden raus.

Berthold

Zitat von: Eerika am 31.Dez.17 um 19:01 Uhr

Da die Katzen und Hunde wesentlich besser hören, als Menschen, muss die Knallerei für die schrecklich sein. Am schrecklichsten wohl die hohen Pfifftöne.

Ja, zum Glück sind die Kois gegenüber der Knallerei nicht so empfindlich. Aber sie leiden wohl am stärksten unter den tiefen Tönen.

Jill

Ich habe Django um 23 Uhr ins Auto gepackt, es wurde schon den ganzen Abend geknallt. Bin dann mit ihm nach außerhalb geflüchtet, aber als ich um 1 Uhr wiederkam, haben die hier noch eine ganze Stunde weitergeknallt. Er hat gelitten, der Arme, obwohl er echt tapfer keinen Mucks von sich gegeben hat. Vorhin hat er sich dann erst mal wieder nicht in den Garten getraut....der weiß genau, das ist draußen. Weggelaufen ist er mir aber noch nie.
Winterhärtezone tF

Berthold

Die Katzen sind auch wieder aufgetaucht.
Zum Glück gibt es hier keine Erdbeben. Da springen die Kois gern aus dem Wasser, aber sie fallen ja meist wieder zurück.

Jill

Die Katzen meiner Nachbarin sind meist mehrere Tage verschwunden, hat sie mir erzählt. Hier herrschen aber auch wirklich fast kriegsartige Zustände, vom Lärm und der Böllerei und der Menge und Dauer her betrachtet. Die
Schlitzer sind ein feierwütiges Völkchen und wer weiß, wann die EU auch noch den letzten Spaß verbietet...

Mir tuts zwar immer leid wegen Django, der fängt irgendwann das Hecheln an, wenn es ihm zu stressig ist - aber das
Schlimmste hab ich ihm erspart und ansonsten ist er nicht aus Pappe. Er liegt schon wieder zwischen den Cymbidien und bewacht den Garten  :classic
Winterhärtezone tF

krötenlilly

Wir waren auch gespannt wie Henry mit der Böllerei umgeht. Seinen Spätrundgang wollte er machen und ließ sich das auch vom Lärm nicht vermiesen. Ich fand es in unserer Gegend nicht sooo schlimm vor Mitternacht. Wir sind dann um halb 12 zu einer nahegelegenen Wiese gewandert, wegen der Aussicht Richtung Köln. Es war sehr schön da, durch den Wind hatte man deutlich weniger Böllersmog und der ganze Horizont war ein buntes Gefunkel  :rot
Bei unserer Rückkehr sahen wir dann dass es in der Straße doch recht lebhaft gewesen sein musste, jedenfalls nach der Menge an Feuerwerksresten vor der Einfahrt...
Der Kater war sehr froh uns zu sehen und kam sofort zur Terrassentür rein. Am nächsten Tag ging's ihm nicht so gut er hing arg in den Seilen. War wohl doch ein bisschen viel für die Katzenöhrchen.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Was würdet Ihr tun, wenn Eure Katzen Würmer hätten?

a) ignorieren
b) die Feuerwehr rufen
c) ein Wurmtod-Medikamet ins Futtere streuen, wenn ja welches
d) eine neue Katze besorgen
e) ?

Eerika

Definitiv B.

Es kommt dann drauf an, welche Würmer sie hat.

Den kleinen Katzen habe ich ein Wurmmittel mit Futter gegeben. Es war eine Tablette, die sollte man im etwas Wasser auflösen und unters Futter mischen, an zwei Tagen.

Beim Bandwurm gibt man eine Tablette, das reicht. (Die Tablette ist klein, man kann sie auch halbieren).
Ich glaube, es gibt auch Nackentropfen, ich bevorzuge eine Tablette zu geben.

Die Tablette bekommst du beim TA.

Haben die Katzen Würmer? Welche?