Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 10.Dez.17 um 15:30 Uhr
Ich habe aber noch nie gehört, dass die Katzen irgend wo ein Schwein überfallen haben und dann aufgegessen haben. Du etwa?

Doch, das kommt regelmässig vor. Die Schweine sind nur sehr wehrhaft, da haben selbst grosse Katzen oft ihre Probleme.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eerika am 10.Dez.17 um 17:16 Uhr
Drehen sie auch durch im Schnee? Sie kennen ja auch kein Schnee.

Der kleine Kater tendiert dazu, sich auf den Rücken zu legen und sich über den Bauch streicheln zu lassen. Ich finde das sehr menschlich.
Aber im Schnee hat er das noch nicht gemacht.

Berthold

Der kleine Kater tendiert zum Winterschlaf. Er verbringt den Grossteil des Tages in seinem Styropor-Kogel und erscheint nur etwas unwillig zum Fressen. Die Nahrungsaufnahme scheint reduziert.

Ich sollte mal sein Körpertemperatur messen. Vielleicht hat er sie schon abgesenkt wie die Bären es in der Winterzeit tun.

Ralla

Tagsüber schlafen ist normal (wenn sie zuhause sind) aber zum Füttern stehen die ansich alle auf.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Dez.17 um 12:37 Uhr
Tagsüber schlafen ist normal (wenn sie zuhause sind) aber zum Füttern stehen die ansich alle auf.
Der pennt jetzt auch nachts meistens. Der Tag hat hier 24 Stunden.

Niko

Wenn das Wetter schlecht ist und auch sonst nichts los (lass doch mal die Küchentür offen🤣) kann der Katz schon mal 24 h schlafen.

Gruß Niko

Berthold

Zitat von: Niko am 12.Dez.17 um 14:09 Uhr
(lass doch mal die Küchentür offen🤣)

Ja, das würde die kleinen bestimmt freuen.
Sie schauen oft sehnsüchtig vom Garten durchs Fenster ins Wohnzimmer und haben sich sicherlich schon ein gemütliches Plätzchen ausgeguckt.

Eerika

Und?

Willst du den Kleinen nicht mal kleine Freude machen?
Vielleicht zur Weihnachten als Weihnachtsgeschenk....

Berthold

Ich überlege schon immer, wie man einer Katze eine Freude machen kann, habe aber noch keine richtige Idee.

Eerika

Die Küche entdecken zum Beispiel.
Falls du es noch nicht wusstest - die Katzen hassen geschlossene Türen. Sie wollen genau wissen, was dahinter ist.

Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Dez.17 um 19:07 Uhr
Die Küche entdecken zum Beispiel.

Ja, das haben sie schon in meiner Abwesenheit gemacht und auch dabei die lufttrockenen Mettwürste an der Wand über der Arbeitsplatte entdeckt. Dabei haben sie alle die 20cm langen Würste auf 5 cm eingekürzt.

Eerika

Mann , müssen sie Hunger haben..... :heul

Jill

Wemm Django meine Wurst frißt, fällt ihm der Himmel auf den Kopf! Das weiß der Schlawiner ganz genau, Essen von Cheffe ist tabu  :-D
Winterhärtezone tF

Eveline†

Meine Besucherkatze hat vermutlich auch eine Wurst geklaut und es herrscht nun dicke Luft zuhause. Sie ist ständig hier vor meiner Haustüre und miaut, wenn sie mich sieht. Rein zufällig habe ich noch Katzenfutter da. Das muß ja auch aufgebraucht werden, bevor es verdirbt.