Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Zitat von: Berthold am 29.Nov.17 um 10:45 Uhr
Zitat von: Jill am 29.Nov.17 um 09:03 Uhr
Du hast Deine Socken gefilmt, Berthold  :classic
Nein, die sind nicht fett, das ist das Winterfell.

Iris, das ist mein Winterfell an den Füssen.

Meines ist dicker, Berthold  :classic Ich habe vor einer Weile die sogenannten Stiefelsocken entdeckt, nun lauf ich auch im Winter sockig durch die Wohnung.
Winterhärtezone tF

Berthold

Wir üben zur Zeit das Stehen auf 2 Beinen. Es klappt schon ganz gut.
Aber das Stehen auf 2 Katzenfüßen ist sehr schwierig und ohne ordentlichen Schwanz zum Balancieren gelingt es kaum.
Ich wundere mich, wie eine Prima Ballerina das schafft.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Das Foto ist jetzt nach der Schwerkraft ausgerichtet, damit von Ingenieuren keine Kritik aufkommt

Berthold

Eerika

Jill

Wo sind die Socken? Armer Berthold, gute Besserung! Ich lauf auch grad wieder wie ein Seemann (aua, mein Kreuz) und Ischias kenn ich auch echt gut. Große Menschen haben das schnell.
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 04.Dez.17 um 12:42 Uhr
Wo sind die Socken? Armer Berthold, gute Besserung!

Ohne Socken bessere Haptik.

Es geht schon wieder deutlich besser.

Eveline†

Hm! Verdächtig! Ich sehe da ZWEI Futterschüsselchen. Und einen Transportkäfig. Sehr verdächtig!

Eerika

Zitat von: Berthold am 01.Dez.17 um 14:25 Uhr
Das Foto ist jetzt nach der Schwerkraft ausgerichtet, damit von Ingenieuren keine Kritik aufkommt
Wenn du einen Ausschnitt machst, kannst du den Ausschnittrahmen drehen, so das alles stimmt.

Berthold

Ja, ich habe auch eine Libelle auf dem Display, um alle Fotos nach der Schwerkraft auzurichten. Aber das hat meist keinen Sinn, ausser wenn ich den Turm von Pisa knipse oder eine auf 2 Beinen stehende Katze.

Eerika

So ein schräges Bild sieht aber etwas schräg aus :-D

Ich konnte aus so einem kleinen Bild nichts machen, aber die Katze steht gerade und das Bild nicht auf der Ecke grins

krötenlilly

Heute morgen waren wir alle im Jagdfieber.  Henry kam von seinem Verdauungs-Spaziergang rein und brachte eine relativ intakte lebende Maus mit. Die ließ er im Zimmer laufen, zum Spielen. Nach ein paar mal fangen und loslassen war das Tierchen unterm Schrank. Mit einem Stab raus gescheucht, aber Henry war nicht bereit sie wieder mit nach draußen zu nehmen. Also haben Bernhard und ich sie mithilfe einer Tasse und einer Tupperschüssel in einer nervenaufreibenden Treibjagd eingefangen. Armes Viech! Weil keiner von uns sie erschlagen wollte habe ich sie rausgebracht. Der Kater wollte dann natürlich auch wieder raus. Soweit ich gesehen habe, hat er sie nicht wieder eingefangen. Als Mäusejäger ist er nicht sehr talentiert  :ka
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: Eerika am 04.Dez.17 um 17:00 Uhr
So ein schräges Bild sieht aber etwas schräg aus :-D

Eerika, das war aber Absicht. Ich wollte darauf hinweisen, dass die Katze nur senkrecht stehend Balanze halten kann. Die Schwerkraftrichtung wirkt deutlicher, wenn das Bild schief steht.

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 04.Dez.17 um 17:02 Uhr
Henry kam von seinem Verdauungs-Spaziergang rein und brachte eine relativ intakte lebende Maus mit. Die ließ er im Zimmer laufen, zum Spielen.

Logisch, draussen ist es zu kalt zum spielen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Zitat von: Eveline am 04.Dez.17 um 16:23 Uhr
Hm! Verdächtig! Ich sehe da ZWEI Futterschüsselchen. Und einen Transportkäfig. Sehr verdächtig!

Hm...meinst, er wird allmählich weichgekocht, liebe Eveline?  :classic :popcorn:

...der Bauch der Katz ist ganz schön dick, hm.....
Winterhärtezone tF