Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ralla am 19.Nov.17 um 10:06 Uhr
Immer wieder erstaunlich, in was für kleine Kisten oder Körbe die sich so reinquetschen können und das anscheinend auch noch mögen.

sie sind es von Kindheit gewöhnt und haben nicht mitbekommen, dass sie wachsen.
Vielen Frauen ergeht es so mit ihren Kleidern. Ich selber habe es an meiner Hose gemerkt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Meine rutscht dauernd runter.....muß sie mal heiß waschen  :classic Aber immerhin zickt das Kreuz weniger. Django hat auch grad sportliche 53 kg, sein "Körbchen" mißt 130 x 80 cm. Goldiges Foto, Will! Django hätte man aber nicht an Katzen gewöhnen können, Raubwildschärfe ist bei ihm angewölft.
Winterhärtezone tF

Berthold

Bei dem nasskalten und windigen Regenwetter führen die Katzen draussen ein Hundeleben. Sie tun mir etwas leid.

Eveline†

Eerika

Na dann lass sie doch in die Küche.

Unsere gehen kurz raus und sind nach maximal 2 Minuten wieder drin.

Ralla

Meine Teilzeitler kommen teils sehr viel seltener zu Besuch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Zitat von: Eveline am 20.Nov.17 um 15:09 Uhr
Aha!  :popcorn:

Gib mir was ab bitte, liebe Eveline  :popcorn:  :classic

Django hat heute auch gestreikt, er bekommt sein Futter normal auf der Terrasse. Er wollte aber ums Verrecken nicht raus, zu nass, zu kalt.
Winterhärtezone tF

Berthold

Die kleinen Katzen hier sind trotz geringer Fütterung ziemlich dick geworden. Es ist nicht nur das Winterfell, denn sie sind auch schwer geworden.

Kleine junge Katzen sind mir lieber, auch wenn sie etwas dümmer sind.

Eveline†

Zitat von: Jill am 20.Nov.17 um 16:54 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Nov.17 um 15:06 Uhr
Bei dem nasskalten und windigen Regenwetter führen die Katzen draussen ein Hundeleben. Sie tun mir etwas leid.

Gib mir was ab bitte, liebe Eveline  :popcorn:  :classic

Klar gebe ich Dir die Hälfte ab. Habe einen großen Vorrat Popcorn hier, denn ich vermute, Berthold ist etwas zäh. Aber heimlich, ganz heimlich, wird er manchmal überlegen, ob er nicht doch ein Plätzchen neben dem Kamin herrichten sollte. Natürlich nur für den Notfall, wenn es ganz schrecklich kalt draußen wird und die Katzengang draußen vor der Türe herzzerreissend miaut.

partisanengärtner

Oder vielleicht bei einem nicht ganz so hartherzigen Nachbarn (in) rein darf. Da sind die Biester nicht so wählerisch.
Eher so was opportunistisches intelligentes.
Was sie nicht hindern wird überall Futter zu holen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

partisanengärtner

Die die ich kennenlernen durfte, hatten sich mehrere Menschen gezähmt, in unterschiedlichem Maß.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

petra77

Katzen sind nicht blöd, jeder Mensch hat einen Notfallplan! grins
Und wenn man dann noch nette Nachbarn hat, um so besser.

Berthold

Es ist warm und gemütlich im Katzenkogel.
Erst habe ich nur mit einem Lederhandschuh rein gefasst. Aber die Tiere sind ganz lieb und freuen sich über jede Streicheleinheit.

Das dritte Geschwistertier hätte auch noch rein gepasst.

Eerika

Zähle ab und zu die Augen, sonst merkst du nicht, wenn sie sich vermehrt haben... grins

Berthold

Ja, ich mache mir etwas Sorgen.
Die Katze sitzt vorne, der Kater hinten allzeit bereit. Vielleicht denkt er nicht mehr daran, dass es vorne seine Schwester ist.