Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Mehrere Knochenbrüche, alle 2 Tage Schmerzmittel, eventuell OP, Röntgen, etc.... da kommen locker 500 bis 1000 oder mehr zusammen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Aber darunter leiden doch die Kinder nicht wirklich, wenn ihre Eltern Geld zahlen müssen. Die Kinder müssen direkt selber bestraft werden. Man kann doch nicht die Bestrafung den Eltern überlassen. Die Eltern haben doch schon versäumt, ihren Kindern beizubringen, dass man Tiere nicht quälen darf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wenn es nicht über Mitgefühl geht, den Eltern ihre Kindererziehung nahezubringen, muss es über Wut im Bauch über das Tierarztknöllchen gehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Zitat von: Berthold am 16.Nov.17 um 23:53 Uhr
Aber darunter leiden doch die Kinder nicht wirklich, wenn ihre Eltern Geld zahlen müssen. Die Kinder müssen direkt selber bestraft werden. Man kann doch nicht die Bestrafung den Eltern überlassen. Die Eltern haben doch schon versäumt, ihren Kindern beizubringen, dass man Tiere nicht quälen darf.

Bin völlig Deiner Meinung.
Aber ist da nicht schon Hopfen und Malz verloren bei "solchen" Kindern?

Berthold

Zitat von: Ralla am 16.Nov.17 um 23:55 Uhr
Wenn es nicht über Mitgefühl geht, den Eltern ihre Kindererziehung nahezubringen, muss es über Wut im Bauch über das Tierarztknöllchen gehen.

Ich fürchte, das wird bei den wenigsten Eltern Wut im Bauch auslösen, wenn sie für ihre Kinder etwas Geld zahlen müssen.
Vielleicht gibt es zur Strafe eine Geigenstunde weniger und das wäre eine win-win-Situation für Kinder und Eltern. Die Kinder würden mit Freude die nächste Katze zum Fussball spielen suchen.

krötenlilly

Ich finde , Schadensersatz für die Tierarztkosten von den Eltern und Sozialstunden im Tierheim von den Kindern. Es gibt da sicher einiges zu reinigen bei den lieben Tieren. Man darf dann nur nicht vergessen, solche Kinder bei der Arbeit nicht mit den Tieren alleine zu lassen.
Gruß
krötenlilly

petra77

Ich fange Mäuse mit Lebensfallen, damit Ihnen nicht passiert und sie sich nicht weh tun. Anschließend ab in den Wald und ausgesetzt.
Was soll aus diesen "Kindern" werden, wenn sie erwachsen sind. Die kennen doch keine Schmerzgrenze mehr. Nur noch bei sich selbst.

Berthold

Zitat von: petra77 am 17.Nov.17 um 08:03 Uhr
Ich fange Mäuse mit Lebensfallen, damit Ihnen nicht passiert und sie sich nicht weh tun. Anschließend ab in den Wald und ausgesetzt.

Die Katzen fangen hier die Mäuse auch lebend, damit ihnen zunächst nichts passiert. Aber sie setzen die Mäuse nicht im Wald aus.

Eerika

Wenn hier mal eine Maus auf dem Dachboden ist, wird sie auch mit Lebendfalle gefangen und wegtransportiert.

Jill

Zitat von: Ralla am 16.Nov.17 um 22:59 Uhr
Mehrere Knochenbrüche, alle 2 Tage Schmerzmittel, eventuell OP, Röntgen, etc.... da kommen locker 500 bis 1000 oder mehr zusammen.

Das wird wohl nicht reichen, Carola. Ich bin bei Django bei über 300 Euro, das meiste für Medikamente - nur mit seinem blöden Ekzem. Ne OP haut richtig rein in Puncto Kosten, da kannst als Tierhalter Hallelujah singen  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 17.Nov.17 um 10:56 Uhr
Ich bin bei Django bei über 300 Euro, das meiste für Medikamente ..
Ist das mit Chefarztbehandlung?

Jill

Nee ganz normale Landtierarztpraxis, Berthold. Die Medikamente für einen Hund dieser Gewichtsklasse sind halt teuer...viele Medikamente gehen nach Gewicht und da braucht er halt einiges  :classic
Winterhärtezone tF

petra77

Mit Tierarztrechnungen kenne ich mich auch aus. Eddy musste schon 2 x an der Wirbelsäule (Bandscheibenvorfall) operiert werden, dass macht gleich mal 5.000 EURO. Aber was sollte ich tun, querschnittsgelähmten Hund oder teure OP`s.
Heute geht es ihm wieder gut und er ist ein lebenslustiger Hund. Wenn man Tiere hat, muss man auch Verantwortung übernehmen.

Jill

Ja, ist so, Petra. Da müssen wir halt durch. Das letzte Kind hat Fell.....
Prima, daß es Eddy wieder gut geht  :freund
Winterhärtezone tF

Ralla

Ui, das ist ja Geld satt.  :swoon

Vielleicht sind die Tierdocs in NL billiger....
Liebe Grüsse, Carola